Skip to content

Microcontroller

259 Themen 4.3k Beiträge

NEWS

• Windrichtungssensor WHP002

Verschoben
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    392 Aufrufe
    M
    Hab jetzt mal weiter probiert. Das Teil an GND und AO angeschlossen und Analog Eingang. Die Werte sind aber totaler Müll. Ich weiß nicht wie ich das noch anschließen könnte.
  • Smartmeter Q3A Verbrauch messen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    399 Aufrufe
    G
    @homoran Ich werde es mal versuchen, den ganzen Mikrokontroller-Kram habe ich ja in meiner Bastelkiste rumfliegen. Wenn jetzt einer gesagt hätte, die Zeit kannste dir sparen, dann wärs halt so. Aber dann macht der Versuch halt klug!
  • Tasmota Web GUI nach Upgrade nicht mehr erreichbar

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Danke für Deinen Hinweis - der hat mich auf die richtige Fährte gebracht. Ich bin wohl versehentlich im Developer-Branch gelandet und konnte dann über Github herausfinden, dass mit der Version etwas nicht in Ordnung war. Bei Github hat mir jemand geholfen und ich bin jetzt wieder auf 13.4.0. Das Web-UI läuft wieder. Danke an Euch für die spontane Hilfe!
  • Serial Bridge Tasmota<>Pwm

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    691 Aufrufe
    O
    @ralla66 okay Danke, werde ich auf jeden Fall machen. :blush:
  • Tasmota abgestürzt

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    251 Aufrufe
    MartinPM
    @karl-heinz1 Hat er vielleicht im Rahmen der "Amnesie" sich auch wieder einen anderen Namen gegeben? Ist das Device, auf das Du schaust überhaupt online? Wie sieht der "alive" Datenpunkt des Devices aus?
  • kein Tasmota Zugriff

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    660 Aufrufe
    ?
    @marcel-drzal-0 Hast ja WPA2 eingestellt, und PMF aus, alles soweit so gut. Vergleich mal mit dem was @crunchip da im Screenshot hat.. ich find da aber so keinen echten Fehler..
  • ESP 8266 Einbindung von DS18B20 Temperatursensoren

24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    BananaJoeB
    @martinp sagte in ESP 8266 Einbindung von DS18B20 Temperatursensoren: Das ist so anscheinend nicht korrekt. Jemand hat den Dingern bei der WLAN-Verbindungsaufnahme mit einem Oszilloskop zugeschaut ... ich muss mir wohl dringend auch ein Oszilloskop bestellen, mit meinen Multimetern sehe ich das natürlich nicht so schnell
  • ESPHome Eastron SDM Energy Monitor

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    159 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Potentiometer durch tasmota device ersetzen?!

Verschoben
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @stenmic Zu erst würde ich testen, ob das PlugIn P152 was im normalen Release von ESPEasy enthalten ist, nicht bereits funktioniert/ausreicht. Klappt das nicht, gilt es wohl das spezielle PlugIn auf Github zu kompilieren wie ESPEasy mit dem PlugIn. Grob ist das hier beschrieben: https://nerdiy.de/de_de/howto-espeasy-nerdiyspanelmeter-plugin-installieren-und-konfigurieren/ Da das Ding schon 3 Jahre unverändert ist, würde nicht wundern, wenn das irgendwo hakt und der letzte Autor ist einer der Hauptentwickler von ESPEasy und sehr aktiv im ESPEasy Forum. Kann also ganz sicher den entscheidenden Hinweis geben.
  • Balkonkraftwerk DPM8624 Tasmota Sonoff-Adapter

Verschoben
    50
    1
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    6k Aufrufe
    BananaJoeB
    @jonas-haber jupp, könnte sein. Sieht so aus als würde er das dann in die jeweilige Variable packen also müsstest du das an das Topic cmnd/%topic%/tpow pushen - %topic% musst du halt durch deinen Gerätname ersetzen
  • Sonoff R4Mini OTA flashen?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    105 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Virtuelle serielle Schnittstelle

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    666 Aufrufe
    B
    So. ich bekomme Werte angezeigt und die werden auch brav per mqtt an meinen Server gepusht. Besonderen dank an ralla66!
  • ESPHome: Beschreibung für Sensor einfügen möglich?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    136 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tasmota Rules?

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    haselchenH
    @flkontakt Puh, da stellst Du ja ne Frage :) Auf Anhieb keine Idee. Aber man kann sich ja ranarbeiten. Welche Tasmota Version? Edit1: Hier sind noch nützliche Commands mit Erklärungen https://tasmota.github.io/docs/Commands/ Edit2: Für ESP8266 https://tasmota.github.io/docs/Configuration-Procedure-for-New-Devices/
  • Eigene App auf Android Autoradio von Pioneer?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    315 Aufrufe
    MartinPM
    Noch eine weitere Info, es ist kein Android Autoradio, sondern ein Autoradio mit Android Auto und den Äquivalent von Apple. Keine Installation von Apps auf dem Autoradio möglich ... Das habe ich dazu gefunden https://opensource.com/article/20/12/android-auto-open-source Vier Jahre keine Regung auf der Github Seite des Projekts ....
  • Hilfe bei ESPHome yml Code mit Lambda |- If Bedingung

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @kopterframe Die Lambda Aufrufe sind auf der esphome.ie Seite erklärt. Siehe z.B. https://esphome.io/components/switch/
  • [Gelöst] EspHome: Zeit seit letztem State Wechsel

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @wolfgangfb Servus, kann man auch z.B. bei time: - platform: sntp timezone: Etc/GMT+1 id: MySntp on_time: - seconds: /5 # Wert aus einer Variable nehmen???? then:
  • Tasmota ESP32 (WT32-ETH01) mit Fingerprint R503

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    H
    @bye08 hi, ich hab's damals versucht und dann auf Eis gelegt, weils nicht wirklich ging. Hast du den fp mit dem as608 eingebunden?
  • ESPHome Problem mit Schrift für Display

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    422 Aufrufe
    K
    @rv3dtech habe das Problem lösen können. Allerdings läuft es bei mir im Docker. Da gibt es eine separate Esphome Installation. Da läuft alles.
  • Wie SDS011 / SPS30 Staubsensor mit I2C über LAN zu IOBroker?

Verschoben
    65
    0 Stimmen
    65 Beiträge
    12k Aufrufe
    BananaJoeB
    pff müsste ich mir auch erst zusammensuchen / googeln

616

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen