Skip to content

Microcontroller

272 Themen 4.6k Beiträge

NEWS

• Tasmoadmin in Proxmox

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    303 Aufrufe
    C
    Mittlerweile hab ich es geschafft auf einem Ubuntu 18 LXC. Mit einer Kombination aus 2 Anleitungen und nachdenken :sweat_smile:
  • Zigbee Fragen und Kaufberatung

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @paul53 Genau solche Sachen find ich extrem bitter hinsichtlich SmartHome Standardisierung... Aber Z-Wave und DECT sind da ja auch nicht besser.
  • Deconz Geräte ID counter zurücksetzen

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    441 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @Xandar31 Das geht nicht, deConz selbst vergibt diese ID. Du müsstest die deConz Datenbank löschen, was einer Neuinstallation gleich kommt.
  • MQTT ESP8266 Verbindung aufbauen

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    D
    Das mit der Client ID werde ich heute mal testen. NodeRed und MQTT Server laufen auf dem selben Raspberry den Port werde ich heute mal mal kontrollieren. Das neu abgelegte Objekte im NodeRed Tab nicht sichtbar waren für "iobroker get" lag am Neustart der NodeRed Instanz. Vielen Dank schon mal
  • Sonoff 1 Channel Modul mit Tasmota

Verschoben sonoff tasmota pc-schalter 1 channel modul
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    734 Aufrufe
    F
    Hi, ich hatte es so verstanden das der 5V bei dir an ist, dann bei einem Reboot ausschaltet, das wäre auch völlig normal. Aber so wie ich es jetzt verstehe ist er ja bei dir Aus und schaltet bei Reboot kurz Ein. Das sollte eigentlich nicht so sein. Bei mir ist es so das ich bei einem Reboot kurz ein klacken höre als wenn das Relais schalten würde, aber es schaltet nicht komplett durch und mein PC geht auch nicht an. Vielleicht ein Hardwarefehler. PowerOnState würde ich mal auf 0 stellen (Relais Aus nach Neustart) vielleicht hilft das. 3 heißt im übrigen den letzten gespeicherten Status wiederherstellen und hat nix mit Tasterfunktionen zu tun. [image: 1580048172441-poweronstate.jpg]
  • Hilfe beim Tasmota flashen mit Arduino

Verschoben tasmota arduino sonoff
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @Kuddel Das habe ich selber noch nicht getestet, da meine bins eh alles enthalten und ich das so nicht mache.
  • Probleme mit Sensorwerten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    210 Aufrufe
    kxnK
    Hallo Berggeist, du könntest mal größere Wiederstände nehmen z.b. 50kOhm. Ich glaub man kann bis ca 100kOhm gehen damit verringert man auch den Stromverbrauch. Ich habe allerdings in einem Fall auch einen 4,7kOhm Pullup verbaut. Sehe ich richtig das du 5 Sensoren verbaut hast? Du solltest mal alle einzeln Testen mit einer Temperatur die plausieble ist! Unbenutze Adern in einem Kabel sollten mit GND verbunden sein um Störungen zu vermeiden. Normalerweise gehen die oder eben nicht!!!
  • Tasmota auf Smart Socket, welche iOS/iPhone app?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @alexhk Da gibts ne Menge an Möglichkeiten. Die einfachste wäre der iQontrol Adapter dafür. Damit hast Webzugriff auf alle eingetragenen Geräte und deren Funktionen. Wenn Du weniger möchtest, dann bietet sich die App HTTP Shortcuts an. Damit kannst ICONs am Handy anlegen, die direkte HTTP Befehle an die gewünschten Geräte senden. Ob's das auch für ein iePhone gibt entzieht sich meinen Kenntnissen (nutze nur androide Geräte).
  • [gelöst] Gpio14 Switch1 nur Mqtt Befehl

Verschoben Gelöst
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    257 Aufrufe
    CinimodC
    Super, so einfach kann es manchmal sein. Herzlichen Dank, klappt super ! Genau das wollte ich.
  • Sonoff T4EU1C

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @Ralla66 OK, danke ich werd’s mal testen
  • TasmoAdmin in Proxmox läuft nicht

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    686 Aufrufe
    WebrangerW
    mit dieser Anleitung https://github.com/reloxx13/TasmoAdmin/wiki/Guide-for-Ubuntu-Server-16.04 ging es dann plötzlich. Sorry kann zu gemacht werden
  • Tasmota/Gosund SP1 komisches verhalten

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @W0RSCHD bei mir waren es 8 Dosen die ich geflasht habe, 1 davon geht bei mir auch nicht mehr seit dem flashen. Software ist drauf, ist auch im Wlan aber stromlos. Dose hat keinen Saft mehr. Hab se aber noch nicht aufgeschraubt um zu gucken, was da kaputt ist.

656

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m