Skip to content

Anregungen - Wünsche - Verbesserungsvorschläge

Was kann es Einsteigern leichter machen?

35 Themen 309 Beiträge

NEWS

• Food Manager - Lebensmittelorganisator

Ungelöst
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    217 Aufrufe
    B
    Danke an alle. Das war genau das, was ich suchte. MfG' Bernd
  • Youtube-Livestream in Visualisierung einbinden

livestream widget
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    476 Aufrufe
    M
    @bernd-3 Firefox blockiert Video – „Erlaubt das Video nicht“ Das liegt nicht an youtu.be, sondern meist an: YouTube-Restriktionen (Video erlaubt kein Embedding) Firefox-Einstellungen, die Tracking oder Medien-Inhalte blockieren Privater Modus, der Autoplay und iFrames blockieren kann Wichtig: YouTube erlaubt Autoplay nur, wenn das Video stummgeschaltet ist (mute=1), besonders in modernen Browsern wie Firefox und Chrome. <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/VIDEO_ID?autoplay=1&mute=1" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen> </iframe>
  • Über iCal Termin in Google-Kalender eintragen

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    N
    @dirkhe Tatsächlich, im April finde ich die Eintragungen. Auf der Suche nach dem Eintrag für "locale" bin ich in der Konfiguration des RasPi fündig geworden. Eingestellt war dort "en_GB.UTF-8", korrekt ist "de_DE.UTF-8"! Wie die falsche EInstellung zustande kam ist mir ein Rätsel, da ich am Tag zuvor noch korrekte Datumseinträge hatte und ich in der rasPi-config keine Veränderungen vorgenommen habe. Nach erneutem Test kann ich nun den Fehler als beseitigt melden. Danke für deinen wichtigen Hinweis.
  • Anfrage zur Verbesserung des Adapters

homematic ip cloud adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    416 Aufrufe
    P
    @iobrokerrisseonline Meine fahren standardmäßig auf 12°C herunter und nach dem Schließen der Fenster drehen die von selbst wieder auf. Lokal, ohne Cloud gibt es den Boost Datenpunkt. [image: 1738689380013-screenshot_20250204_181431_chrome-resized.jpg]
  • In Octoprint die Option runout Sensor einfügen.

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    432 Aufrufe
    ESP8266E
    @haus-automatisierung , noch nicht. Bin nicht zuhause. Ich habe den Sensor nicht mit dem PI4 verbunden, sondern mit dem 4.2.7 Board.
  • Offline Pushbenachrichtigung

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    653 Aufrufe
    MartinPM
    @tnjsk4 Es gibt einen Matrix-Adapter, und man kann einen eigenen Matrix-Server hosten, und es gibt wohl auch einen Matrix-Client für das iPhone ... https://matrix.org/docs/chat_basics/matrix-for-im/ Wie man das zusammenstecken kann - keinen Schimmer .... Server: https://element.io/matrix-in-germany/install Adapter: https://github.com/oelison/ioBroker.matrix-org Clients - auch für iPhone: https://matrix.org/ecosystem/clients/
  • Alexa soll frage stellen

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @dr-bakterius ja genau das hatte ich gelesen aber das ist mir leider zu hoch
  • SQL Adapter speicher Räume nicht

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    419 Aufrufe
    A
    @codierknecht Danke. Der SQL-Treiber speichert den Raum, Funktion, usw. nicht in der Datenbank, obwohl ich in der HM das verwendet habe. Ich habe mittlerweile über 100 Geräte, und da wird die Identifikation etwas langwieriger... Ich werde die Sache mit dem Alias ausprobieren. Ich denke, Grafana versteht das. Danke schon mal für die Unterstützung.
  • Widget iob vis app android

vis app android widget
    7
    1 Stimmen
    7 Beiträge
    880 Aufrufe
    F
    @samson71 Ja, ok, kann verstehen dass die Büchse der Pandora besser zu bleibt. :)
  • Datenlogging - Minimale Abweichung zum letzten Wert 0...1

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    679 Aufrufe
    P
    @homoran Admin Version: 6.17.14
  • Tibber Pulse: Daten lokal auslesen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    N
    @waly_de Verstehe! Dann habe ich das Skript falsch interpretiert. Danke für die Antwort.
  • Keine Zeit. Kann ich Support einkaufen?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    761 Aufrufe
    Meister MopperM
    @martinp sagte in Keine Zeit. Kann ich Support einkaufen?: Ich würde so etwas nur anbieten, wenn ich dafür ein Gewerbe angemeldet hätte, und eine entsprechende Versicherung abgeschlossen. Ja natürlich, die Haftung ist abzusichern. Wer würde das ohne Absicherung anbieten?
  • Widget um Geburtstage in Vis einzutragen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    612 Aufrufe
    da_WoodyD
    @umsid ok, du bist neu hier. du hast den adapter installiert. du willst/kannst die termine wegen deiner freundin nicht tun, bzw ihr nicht zumuten. google willst du auch nicht. was ist eine schöne lösung? einfach einen eigenen geburtstags kalender in google und den verwenden. wie soll dir da ein widget helfen, wenn nirgends was eingetragen werden soll? wäre aber super, wenn es das geben würde oder bei Matthias auf die Wishlist käme vergiss es! wenn dir alles nicht gefällt, erfinde selbst was. tut mir leid, aber du hast gerade den treffer gelandet wo ich mir denke: "was wollt ihr? eierlegendewollmilschsau?" macht ihr mal, ich will nichts tun?
  • Error von RPI2.0 Cannot evaluate: Filesystem 1K-blocks

22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    W
    @homoran Nein oder dann nicht wahrgenommen. Ist abgeschaltet. @Thomas-Braun Sprache ist korrigiert, danke für den Hinweis, hab mich über die Zeichen schon gewundert. Jetzt muss ich noch meine Sensoren zum Laufen bringen, weiß gerade nicht woran das liegt. An RPI2.0 scheinbar dann jedenfalls nicht.
  • Tutorialecke (Blockly/Skripte)

blockly skripte tutorial
    46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    7k Aufrufe
    HomoranH
    @vod sagte in Tutorialecke (Blockly/Skripte): spätestens nachdem man iobroker produktiv einsetzten will dann hast du nicht verstanden worum es mir geht! solche Themen werden dann selbstverständlich im Unterforum Logik besprochen. das Einsteigerforum ist für die allerersten Schritte mit ioBroker reserviert, wo es darum geht einen Überblick zu bekommen. "unzählige verschachtelte Callbacks" gehören nicht dazu.
  • Stable erkennbar?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    682 Aufrufe
    Meister MopperM
    @matis sagte in Released erkennbar?: immer das aktuelleste mitzuverfolgen Du befindest dich beim ioBroker im open source Bereich der Software-Entwicklung und kannst live miterleben, wie sich eine Software entwickelt. Die sicherste Version ist immer die letzte stable Version, danach kommt beta und am Anfang steht alpha, will heißten alpha und beta sind experimentell. Möchtest du ein beta-Tester sein, oder bist du der Meinung, dass die neueste Version eines Adapters die sicherste/richtige ist? Wenn du Anfänger bist, lass bitte die Finger von latest (beta) und besonders von alpha (github), es sei denn, du benötigst es für Forschung/Studium/Entwicklung. Übrigens: alpha (install über die github-Katze) solltest du nur verwenden, wenn dich der Entwickler dazu auffordert. Schönen Gruß Thomas
  • Lösung makieren

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    608 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @jensven Zitat aus dem Verlinkten Text: Was ist Ask a question? Diese Funktion ermöglicht es ein Thema als Frage zu markieren, anschließen kann man die Richtige Antwort markieren und sie wird direkt nach dem ersten Beitrag angezeigt.
  • Alter Broadlink Adapter

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    320 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Datenp abspeichern influxdb - historydb.

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    peppiP
    @crunchip sagte in Datenp abspeichern influxdb - historydb.: @peppi sagte in Datenp abspeichern influxdb - historydb.: hab ich ja aber es kommt so raus bei mir: und wenn du auf den Schlüssel klickst, zeigt er die tatsächlichen an ja genau so iss es heute scheint es bei mir ne wunderkiste zu sein.... ?: :-(
  • Wunsch SMA-EM Adapter mit Netzfrequenz

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    450 Aufrufe
    K
    @gert59 Bei mir wird die Netzfrequenz angezeigt.

761

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m