Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Themen 11.8k Beiträge

NEWS

• hekr wisen elro App funktioniert nicht mehr?

adapter problem openhab
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    MichaelFM
    Hi, stimmt geht wieder. Danke für die info, wobei ich aus lauter Frust schon alles wieder deinstalliert und gelöscht hatte 😃 Denke aber reinschauen werde ich trotzdem mal, weil das ja eigentlich nur eine Frage der Zeit sein kann wann es wieder ausfällt. Grüsse
  • hue in iqontrol

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    479 Aufrufe
    souly75S
    @regalboot ja genau, ich habe keine ccu oder homatic.. entschuldige. für mich gibt's bezüglich Licht nichts besseres als Hue aktuell
  • interessantes "Messgerät" für die Unterverteilung

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @lenny-cb sagte in interessantes "Messgerät" für die Unterverteilung: Soviel Platz wie bei Dir ist bei mit nicht mehr. der ist auch zu klein. Hab den gerade für Batterie und Wärmepumpe aufrüsten lassen. Der hätte e7n Feld mehr haben können. Die unteren Felder sind tabu Der Eli konnte das nicht glauben. ...bis er letztens noch mal da war
  • Einbindung von SMA Wechselrichter

19
    4
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    641 Aufrufe
    D
    @homoran Ich wollte nicht den ganzen WR resetten. Der Modbus wird glaub ich sonst nicht benutzt. Aber ich bin natürlich nicht gleich auf die Idee gekommen, nur den Modbus server aus und wieder einzuschalten. Hab übrigens meine Seriennummer auslesen können, auch wenn unter dem Parameter 30005 auch ein - ist. Ich glaube diese Parameter sind einfach nicht eingeschränkt.
  • MQTT Topics ignorieren

mqtt topic ignorieren
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    672 Aufrufe
    R
    @marc-berg Danke, das hatte ich befürchtet. Habe ein Issue aufgemacht.
  • Sayit-Adapter seit gestern stumm

sayit problem ausgabe text to speech
    48
    3
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    5k Aufrufe
    mcm1957M
    @fragmike OK, danke. Dein trauriges Smiley ist für mich dann nicht ganz verständlich. Falls du noch ein Problem hast zu dem du kein passendes ofenes Issue findest, dann leg ein issue an. Fehlerbehebungen erfolgen im Allgemeinen ausschlisßelich via issues. Falls ein Issue existierzt, trag bitte allfällige Infos die du beisteuern kannst ein - insbedonsere wenn du andere Versionen verwendest als im originalen Issue. mcm1957
  • Ccu3 Rollos zusammenfassen

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    607 Aufrufe
    HomoranH
    @lustig29 sagte in Ccu3 Rollos zusammenfassen: @zahnheinrich Und das gibt dann keine Probleme, wenn sie alle auf einmal ausgelöst werden? nein! über die virtuelle Taste wird ein Sendepaket als "Rundruf" für alle beteiligten Rollos abgesetzt und keine einzelnen Sendepakete für jedes Rollo
  • windows jeelink error opening dev/ttysUSB

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    99 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @greenbyte sagte in windows jeelink error opening dev/ttysUSB: Ich habe den jeelink schon als /dev/ttyUSB0, als /dev/ttyUSB1.. ausprobiert Das sind die Pfade zu Gerätedateien unter Linux. Da kann aber dein Windooze nix mit anfangen.
  • Zigbee states aktualisieren sich nicht

zigbee schalter zigbee cc26x2r1
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    407 Aufrufe
    W
    @arteck hah, ja Tatsache, gibt nichts zu sagen außer, Dankeschön problem solved
  • Vaillant Adapter Werte unklar

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    199 Aufrufe
    mcm1957M
    @tombox Da dies deinen Adapter betreffen könnte (@markus0707) hat lieder nicht den vollständigen Adapternamen angegeben) kannst du bitte seine Frage beantworten?
  • Programmierer - Adapter Chinadieselheizung gesucht

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    817 Aufrufe
    WagnerW
    @homoran Meine Heizung gab es hier: https://www.ebay.de/itm/353796289235 technische Daten usw. habe ich nicht...:disappointed:
  • EPEVER XTRA4415 mit Elfin EW11 u. Modbus Adapter in iobroker

76
    0 Stimmen
    76 Beiträge
    11k Aufrufe
    SBorgS
    @bernhard59 Hi, ich hatte aktuell fast 3kW pro Tag und kratze so langsam am Megawatt Gesamtertrag. Der Akku steht noch ohne Zellen da, ich kriege das Teil mit ~120kg nicht gewuchtet. Deswegen findet die Endmontage am Aufstellungsort statt. Das ist mir aktuell noch zu kalt, ich muss ja auch noch den Active-Balancer dann einbauen, die beiden EPEVER installieren, alles neu verkabeln und die beiden neuen Glas-Paneele montieren.
  • Keba Adapter läd Nachts das Auto, bei Überschussladen

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    112 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alternative zum enocean Adapter?

17
    2 Stimmen
    17 Beiträge
    699 Aufrufe
    mcm1957M
    @andibr said in Alternative zum enocean Adapter?: @jey-cee said in Alternative zum enocean Adapter?: ...... @andibr sagte in Alternative zum enocean Adapter?: aber bei der OpenSource Welt bleiben will? Adapter bleibt auch weiterhin Open Source. Hallo Jey-Cee, vielen Dank für die Info. Ich habe befürchtet das längerfristig alle deine Adapter in deine Entscheidung einbezugen werden. Ich glaub du verwechselst da was: Open Source ist nicht gleichbedeutend mit kostenloser Lizenz. Jey-Cee hat klar gesagt dass ALLE seine Adapter über kurz oder lang eine kostenpflichtige Lizenz benötigen werden. Siehe https://forum.iobroker.net/topic/72081/zahltag/9
  • deConz-ZigBee-Adapter Gerätenamen

19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    @mrlarodos sagte in deConz-ZigBee-Adapter Gerätenamen: Hast du dich mit der Firmware auseinandergesetzt und vor diesem Hintergrund dazu eine sichere Antwort für mich, oder wie kommst Du zu dieser Gegenfrage? hab ich, Teilweise... zwangsweise musste ich das. da seid ca. 6 Monaten diese spackt. @wildbill mit Hue JA.. definitiv.. da hab ich mehr wzischen den Zeilen gelesen in deiner Aussage.. SRY.. leider ist es anicht so das die Leute NUR Hue haben.. aber ist ein anderes Thema..
  • Einbindung Roborock QRevo / S8 Pro Ultra

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    494 Aufrufe
    CodierknechtC
    @nachtfuchs Frag' mal hier nach: https://forum.iobroker.net/topic/67186/neuer-adapter-für-roborock-staubsauger
  • Flot Diagramme Anzeige

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    95 Aufrufe
    HomoranH
    @chrkir sagte in Flot Diagramme Anzeige: Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt hmm, eher nein. @chrkir sagte in Flot Diagramme Anzeige: ein mit dem Flor-Adapter zusammengestelltes Diagram. willst du wo anzeigen?
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    11 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homekit-Adapter startet nicht

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    569 Aufrufe
    L
    @wendy2702 Das ist war genau mein Fehler. Mit der 0.5.8 klappt es. Danke für den Hinweis.
  • Registereinträge ohne Daten

lambda holdingregister 103
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    406 Aufrufe
    HomoranH
    @michael65 wie kommst du auf 103? gibt es noch Grundinformationen zu dem Aufbau der Register, die wir nicht kennen? Wie ist die Grundeinstellung der Instanz?

294

32.6k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m