Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Topics 11.9k Posts

NEWS

• LEDVANCE Smart+ Lightstrip anlernen funktioniert nicht

2
    0 Votes
    2 Posts
    429 Views
    F
    Es ist wahrscheinlich nur ein Reichweitenproblem. Zwei weitere Streifen gleichen Typs funktionieren problemlos.
  • Volkszähler mit USB-Anschluss

2
    0 Votes
    2 Posts
    287 Views
    T
    @diwoma ich nutze diesen IR Kopf auch, aber nicht am Sagecom. Als Adapter nutze ich Smartmeter, funktionierte bei mir sofort. Du solltest dir im Vorfeld die Parameter suchen, zum Einstellen des Adapter. ( Protokoll, Baudrate, usw. ....)
  • [gelöst] Homematic Aussensensor kein Wert für Luftf

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    255 Views
    CodierknechtC
    @gib64 :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: Dann markiere Deinen Beitrag bitte als "[gelöst] - ..."
  • Temperaturen Pufferspeicher

9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    AndreiosA
    @williklein sagte in Temperaturen Pufferspeicher: @andreas-5 was verstehst Du unter interner Temperatur. Das ist ein Datenpunkt, der die Temperatur im Shelly anzeigt. Ich weiß nicht, ob der bei allen Shellys vorhanden ist, aber bei meinen ist der da. Wie gesagt, ich habe keinen Shelly mit AddOn.
  • Unbekanntes Gateway

6
    -1 Votes
    6 Posts
    375 Views
    ArmilarA
    @bananajoe Besser wäre den Tuya-Adapter v3.8.1 aus dem REPO Beta (die funktioniert) zu laden. Die github Version (mit der Katze) kann aktuell wieder Fehler beinhalten.
  • Gateway Maxcio

2
    0 Votes
    2 Posts
    134 Views
    ArmilarA
    @klsaw Das dürfte wohl daran liegen, dass Maxcio Tuya-Geräte sind und in der Schnittstelle ihr Eigenleben führen. Evtl. mit dem Tuya-Adapter?
  • ZigBee2MQTT, Geräte jetzt unter "Bridge" sichtbar!?

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    210 Views
    T
    Hier die installierten Adapter, als Screenshot (weiß nicht, wie ich diese Adapter-Infos auf der Shell per Befehl finde). Sieht recht aktuell aus. [image: 1667653342480-iobroker-inst-adapter_1280px.jpg] Die geänderte Ansicht wäre "komisch", oder ist das wirklich dahingehend geändert worden? Ich vermute eher eine Konfig- oder Einstellungssache (evtl. auf bei Zigbee2Mqtt). Hab den "Namen" von 0x00158d00032b791c auf Kontakt_001 in Zigbee2MQTT geändert. IOBroker sieht nun Kontakt_001, aber wieder unter "Bridge" (und in einer Zeile).
  • Bosch Smart Home Fussbodenheizung

1
    0 Votes
    1 Posts
    175 Views
    No one has replied
  • Tuya Adapter ... Neue Geräte einbinden

6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    apollon77A
    Wer mal was ganz neues testen will schaue hier .... https://forum.iobroker.net/topic/59663/test-adapter-tuya-3-8-0
  • ABB Terra AC per Modbus abfragen

2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    GlasfaserG
    @mikerow sagte in ABB Terra AC per Modbus abfragen: WB ABB Terra AC mit EVCC per Modbus Mit dem VAGA Modbus Analyzer bekomme ich zum Test auch eine Verbindung aber keine Register ausgelesen. läßt der Modbus vom ABB , zwei Client zu !? Schalte EVCC ab , starte die WB neu und dann mit deinem Programm testen ...
  • Zigbee integration

9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    389 Views
    E
    @thomas-braun OK, vielen Dank für die Info:+1:
  • Iobroker als VM in Proxmox

5
    0 Votes
    5 Posts
    747 Views
    crunchipC
    @peterl-0 sagte in Iobroker als VM in Proxmox: keine MQTT Einstellugen gefunden hatte und annahm das ich sonst nichts mehr einstellen muss https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/blob/master/docs/de/README.md @peterl-0 sagte in Iobroker als VM in Proxmox: Mit CoAP werden die neue nicht gefunden welche? Gen 2 Geräte sowieso nur per mqtt
  • ring adapter: Videoaufzeichnung ist irgendwie Strange

ring cloud video
    5
    0 Votes
    5 Posts
    388 Views
    M
    @darkblu Das meld Dich hier mal wg. deinen Erfahrungen. Vielleicht schwenke ich dann auch noch um.
  • TP Link Tapo c100 in VIS einbinden mit Ton ?

1
    0 Votes
    1 Posts
    124 Views
    No one has replied
  • Enocean Schalter in VIS

enocean vis
    9
    0 Votes
    9 Posts
    324 Views
    V
    @jey-cee Versucht habe ich diverse Datenpunkte. Ja, über FHEM nehme ich die Ax und Bx Datenpunkte. Auf jeden Fall besten Dank für den Hinweis. Dann Wechsel ich erst Mal mit separater Hardware auf den IOBroker und probiere dann weiter. Da habe ich nun erstmal mit zu tun 😀. Vielleicht muss ich dann anschließend noch mal nerven 🙈
  • Shelly 1L mit Stromstoßschalter Schupa NFS1W

shelly 1l stromstoßschalter
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    66er6
    @guergen sagte in Shelly 1L mit Stromstoßschalter Schupa NFS1W: @heinz Tip eines Elektrikers-So ist es verdrahtet: Hier wird der Null-leiter getastet, das (glaube ich) geht nicht mit dem Shelly.... ... ohne Hilfsrelais. Ob man sich so ein Konstrukt wirklich auf- bzw. einbauen will, ist ein anderes Thema.
  • [Gelöst] hm-rega/ hm-rpc Absturz CCU3 und Datenpunkte fehlen

13
    8
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    P
    @piemur Man merkt ich bin ein Newbee auch hier im Forum :-) Jetzt versuche ich den Punkt als "gelöst" zu setzen und weiss nicht genau wie.... [Gelöst]
  • BRT-100-TRV Thermostat

2
    0 Votes
    2 Posts
    283 Views
    arteckA
    @ith die melden sich vom Netz ab und die message die du da siehst ist wenn die sich wieder connecten.. sollte so nicht sein..
  • Google IoT Adapter angaben mit x-% Wert

1
    4
    0 Votes
    1 Posts
    183 Views
    No one has replied
  • Roborock S7 - nur mit Xaomi?

11
    0 Votes
    11 Posts
    887 Views
    Ronny GerndtR
    @alcalzone Doch geht, hab meinem am Wochenende Valetudo installiert. Ist allerdings wirklich einmal komplett zerlegen nötig um an das Board zu kommen. Schwer ist es nicht, nur vieeele Schrauben ;)

262

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m