Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Topics 11.9k Posts

NEWS

• Shelly Motion 2 verbindet sich nicht

23
    0 Votes
    23 Posts
    3k Views
    haus-automatisierungH
    @66er sagte in Shelly Motion 2 verbindet sich nicht: Lediglich habe ich eine Alternative aufgezeigt, für Leute, die nicht auf die Einpflege neuer Shelly warten wollen oder können. Gerade Anfänger werden aber Probleme haben, die JSON-Payloads manuell zu zerlegen. Gerade die Struktur in den Gen2-Geräten erfordert viel Doku lesen bevor man das versteht.
  • Alexa Skill Befehl in IOBroker anzeigen [GELÖST]

17
    0 Votes
    17 Posts
    593 Views
    Black HuskyB
    @black-husky said in Alexa Skill Befehl in IOBroker anzeigen: Guten Tag, ich hänge bei der Visualisierung fest. Nämlich habe ich eine Smart Socket die mit Alexa verbunden ist. Wie kriege ich den Befehl jetzt auf IOBroker? Aktuell bräuchte ich Ihn um ihn z.B. bei der Visualisierung hinzuzufügen. Pro Lizenz vorhanden. Alexa Skill: IOBroker Custom vorhanden. Danke [LÖSUNG] Alexa Skill deaktiviert und neu aktiviert, nun im IOBroker aufgetaucht.
  • Zigbee Steckdose als Repeater nutzen

15
    0 Votes
    15 Posts
    3k Views
    BananaJoeB
    @klassisch das andere Problem kann ja nun sein das der zentrale Koordinator nur eine begrenzte Anzahl von Geräte direkt unterstützt. Die billige nur ein paar duzend, mein ConBee II meine ich 200, meine ZigBee LAN Gateway meine ich auch "nur" 200
  • HmIP Geräte an CCU3 in Alexa einbinden, wie ?

10
    0 Votes
    10 Posts
    3k Views
    MichaelFM
    @spacerx said in HmIP Geräte an CCU3 in Alexa einbinden, wie ?: @michaelf gib dem Teil doch mal einen anständigen Namen. Wer sagt den schon zu seiner Alexa: "Aktor Schlafzimmer STATE an" Dann in der Alexa App das Gerät suchen lassen. Oder Besser noch, erstelle einen Alias zu dem Schaltzustand und achte darauf das der native Eintrag vorhanden ist. Hi, meine Funktionieren. Das diente lediglich als Beispiel. Und ja die Namen sind mit das wichtigste. Grüsse
  • Rolladensteuerung Merten

1
    0 Votes
    1 Posts
    112 Views
    No one has replied
  • Homematic wired und homematic ip wired unterschiedlich?

11
    0 Votes
    11 Posts
    504 Views
    HomoranH
    @dennis-k sagte in Homematic wired und homematic ip wired unterschiedlich?: Also nochmal danke... Das wars schon. Der Hinweis hat gereicht. das ist das einzige was mir zu Docker einfällt. Also doch Docker spezifisch. Deswegen einen Docker immer zu Beginn, besser sogar im Titel erwähnen! https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
  • Keine Advanced Developer Settings bei 1PM Plus

1
    6
    0 Votes
    1 Posts
    371 Views
    No one has replied
  • Anbindung KNX und Adapter - Hilfe benötigt

11
    0 Votes
    11 Posts
    537 Views
    P
    @lessthanmore Ich werde das mal probieren. Sollte ich nicht weiterkommen, so melde ich mich bei dir. Besten Dank schon mal
  • [gelöst] Proxmox Zigbee Permisson denied

zigbee proxmox nuc
    32
    4
    0 Votes
    32 Posts
    4k Views
    I
    @crunkfx bei den Sicherheitsbedenken stimme ich dir zu, allerdings gibt es einen in meinen Augen viel größeren Nachteil im Bezug auf unprivilegierten Containern und ioBroker. Meines Wissens nach ist es nicht möglich Netzwerkshares direkt einzubinden, was die Nutzung von Adaptern wie Backitup obsolet machen. Natürlich kann ich mein Backupshare für ioBroker direkt in Proxmox einbinden und an den unprivilegierten Container durch zu mounten, allerdings bin ich der Meinung, das gerade bei Backups so wenig "player" wie möglich die Finger drin haben sollten.
  • Tuya Steckdose offline - Alexa erreichbar

tuya tuya adapter steckdose offline
    60
    0 Votes
    60 Posts
    5k Views
    apollon77A
    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Naja warte halt ab ... wirst es wissen wenn das Update da ist :)
  • Simatik s7 mit iobroker verbinden

2
    0 Votes
    2 Posts
    126 Views
    N
    @greeno8720 Mach doch mal bitte Screenshots von deinen Einstellungen. Welche IP hat die SPS? Welche S7 ist verbaut? Kannst du diese anpingen ist die S7 im Run? Fotos?
  • Wochenplan

12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    890 Views
    HomoranH
    @ith sagte in Wochenplan: @homoran Das ist es ja, das weiß ich eben nicht. was weisst du nicht? welcher Datenpunkt die Temperatur regelt? i h würdexauf target.temperature tippen
  • 0 Votes
    5 Posts
    606 Views
    A
    @fredf Da hast Du recht. War aber auch nicht im ersten Link zu erkennen und aufgrund der geringen Bautiefe bin ich von einem reinem Thermostat ausgegangen. Problem ist nur das es in Berker Einbaurahmen UP soll und will den alten klassischen Drehregler rauswerfen. Bin überrascht das es da nicht wirklich viel gibt. Aber trotzdem nochmal Danke für die Idee
  • Shelly 3Em mit AC ELWA-E über IObroker

5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    D
    @bananajoe ich würde gerne die Sache analog Regeln können. schaltbar wäre es ja leicht mit Shellys einstellbar
  • Midea Adapter ging jetzt 2 Jahre

8
    0 Votes
    8 Posts
    937 Views
    H
    @thomas-braun Also eine Verbindung zwischen meiner Klima und der MSmarthome-App funktioniert offensichtlich nicht. Auch vermute ich mal, dass es eher weniger mit der App zu tun hat, als dass die Klima mit dem Cloud-Dienst verbunden ist, mit dem sich dann auch der Adapter verbinden sollte.
  • Wasserzähler Diehl Corona MCI 108

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    3k Views
    da_leoD
    @nexxu @Ciwa Hallo, ich wollte gerne meinen Zähler (exakt der gleiche) auch mit einem Sensor ausstatten, bin aber mal wieder von ebay überfordert... Passen diese Werte: Näherungsschalter Induktiv Kapazitiv Öffner Schließer 6...36V DC IP67 -30...+65° Technik: induktiv Schaltkontakt: Schließer Polarität: PNP Durchmesser: 30mm M30 Vielen Dank und viele Grüße
  • Alexa2 Adapter: bekomme keinen Cookie

2
    0 Votes
    2 Posts
    489 Views
    T
    @duffbeer2000 said in Alexa 2 Adapter mit docker / Portainer: Den Port musst du im Router nicht freischalten. Die IP-Adresse in der ersten Zeile ist immer die IP-Adresse des Docker-Containers und kann nicht geändert werden. Beim MacVLAN ist es eine eigene IP die von außen erreichbar ist und beim Bridging ist es eine Docker eigene IP die von außen nicht erreichbar ist, in dem Fall trägt man dann in der unteren Zeile die IP des Hosts (in deinem Fall der Synology) ein. Kannst du mal folgendes Versuchen: Stelle den Proxyport im Adapter fest auf 33980 Mach über Portainer ein zusätzliches Port mapping für TCP mit Port 33980 (Bei host und container eintragen) Bild ist nur Symbolhaft, habe selbst kein Portainer, so sieht ein Port mapping für Port 80 aus (Bild aus google): Hier hab ich die Lösung des Problems gefunden. Den Proxy-Port hatte ich zwar mal eingetragen, aber danach den Adapter offensichtlich nicht entsprechend neu gestartet. Jetzt wechselt der Port nicht mehr bei jedem Start und das Portmapping tut den Rest.
  • Phoenix Charge Control.

1
    0 Votes
    1 Posts
    86 Views
    No one has replied
  • Daten Heizung erfassen und Grafiken anzeigen

2
    0 Votes
    2 Posts
    250 Views
    hotspot_2H
    @hotspot_2 So, hab jetzt nach etwas Recherche etwas gefunden und das Thema mit einer influxDB, dem influx.db Adapter und Grafana gelöst. Passt jetzt erstmal. Die Integration in JARVIS werde ich dann auch noch irgendwie schaffen. Post kann auch gelöscht werden.
  • EWPE Adapter

adapter ewpe klimaanlage
    1
    0 Votes
    1 Posts
    419 Views
    No one has replied

601

32.7k

Users

82.5k

Topics