Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Topics 11.9k Posts

NEWS

• Hue Dimmer Switch hold-states immer true / recall-states

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    142 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] Waveshare RS485 to ETH um WR auszulesen, wie?

20
    6
    0 Votes
    20 Posts
    13k Views
    A
    entscheidend war das. [image: 1722269918876-c61dc194-25b8-45bd-8381-91b5da489ec0-image.png] und das im IP-Symcom (gilt aber auch für andere Software): [image: 1722269960700-7e7d00de-9042-4dc1-b8b4-f458e79d8988-image.png]
  • ( gelöst ) Siemens Simatic S7 Adapter und VM Adressen

19
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    D
    @mrjeschke Perfekt! Danke! Jetzt geht es!
  • [Gelöst] Zigbee will nicht so wie ich wohl will

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    608 Views
    Stefan FaltS
    Ich bin von Home Assistant wieder zurück :) Da gibt es auch Probleme für minderbegabte Techniker wie mich ... Das mit den Zigbee habe ich seltsamerweise bei einer Neuinstallation gelöst: Eventuell vorhandene ZigBee-Backupdatei löschen. Andernfalls wird der ZigBee-Adapter in ioBroker nicht grün und im ioBroker Log steht, dass der Adapter falsch konfiguriert ist. sudo rm /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0/nvbackup.json Hier die komplette Anleitung: https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/blob/master/docs/de/readme.md
  • VW Connect Skoda "No Token received..."

1
    0 Votes
    1 Posts
    298 Views
    No one has replied
  • HP1000SE Pro (Wetterstation) mit Sainlogic Adapter

3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    191 Views
    N
    @arteck Danke für den TIP Bei der IP Adresse zusätzlich den Port 45000 mit angeben (192.168.178.149:4500) --> funktioniert leider auch nicht...
  • BMW Adapter liefert keine Daten

2
    0 Votes
    2 Posts
    224 Views
    wendy2702W
    @hr Instanz auf Debug stellen und log hier als Text in Code Tags </> posten
  • Verbindung Tasmota (Sonoff) zu Node-Red

55
    4
    0 Votes
    55 Posts
    4k Views
    H
    @mickym Ansonsten weiterhin gutes Gelingen. Danke!!
  • HmIP-ESI

19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    P
    sehe hier keine Lösung im Thread und greife hiermit das Thema nochmal auf, lediglich gab MalleRalle an mit einem existierenden Script anzusetzen, aber hat kein Ergebnis gepostet.
  • Einbindung Wärmepumpe Vaillant oder Bosch?

16
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    icebearI
    @lesiflo Deswegen sagte ich ja die 4° erhöhung bei PV-Überschuß die bringen dir aber nix,. WW mache ich einmal am Tag zwischen 15:00 Uhr und 17:00Uhr auf 48°. Wir sind zwei Personen und duschen morgen's , dann ist die WW Temp danach bei ca, 38°C also wird Nachmittags gemäß Zeitplan wieder WW gemacht für den nächsten Tag. Wenn ich aber jetzt bei genug PV-Überschuß das WW auf 60°C erhitzte, dann ist am nächsten Morgen nach dem Duschen die Temp immer noch bei ca. 52°C und am Nachmittag wird KEIN WW gemäß Zeitplan gemacht weil die WW Temp ja immernoch +4° gemäß der WW Solltemperatur hat. Alo spar ich mir einen Tag WW machen!! Das ist imm Sommer relativ egal, aber im Winter kommt das zum tragen wenn man nur alle zwei Tage WW machen muß
  • Hoymiles DTU Pro S Modbus

10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    P
    @truderinger Hast du in der DTU auf Fernbedienung umgestellt und den Port noch eingestellt, steht standardmäßig auf 101. Die Einstellungen musst du auch noch im Modbus Adapter vornehmen, dann sollte es auch mit der Verbindung klappen. Ich bin nicht Zuhause, von daher kann ich die leider keine genaue Anleitung geben. Wenn du das alles hast, kannst du die Adressen eingeben, laut Hoymilies in der Beschreibung
  • Zigbee Device Query blocked. Warum?

3
    0 Votes
    3 Posts
    563 Views
    Jens G.J
    @arteck Ok Danke für den Tipp,dachte ich könnte das mit dem Knopp dadurch umgehen, nun dann muss ich doch vor Ort sein
  • Smarte Rauchmelder

53
    0 Votes
    53 Posts
    5k Views
    wendy2702W
    @bjoern-1 ja, stimmt. Wenn ich aber über Glasbruchmelder schreibe/lese verbinde ich das direkt mit VDS Anerkennung. Und dann ist Homematic raus
  • Wieder CO2 Sensor, MH-Z19C

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    255 Views
    Ro75R
    @kirk1701 Innen? Außen? Ro75.
  • Fibaro RGBW als in/out konfigurieren?

2
    0 Votes
    2 Posts
    111 Views
    S
    @schnuckman79 OK, hat sich wie von Zauberhand erledigt, glaube ich. Ein neues Interview des Moduls sorgt inzwischen für einen Wert am Eingang (wobei ich noch keinen Plan habe, wie der sich zusammensetzt, aber ich triggere einfach die Änderung allgemein).
  • Gelöst: Growatt exception: Error: {"result":3}

7
    0 Votes
    7 Posts
    583 Views
    M
    @borkenkäfer Schliesse mich an, selbiges Problem seit 04.07.2024
  • [Geklärt] Shellys werden über Alexa nicht geschaltet

alexa iot shellys
    13
    0 Votes
    13 Posts
    943 Views
    A
    Hallo, Ich bedanke mich für eure Unterstützung, Das Problem bzw. die Probleme sind beseitigt. Hier kurz der gefundene Hintergrund für die Situation. Wie schon mitgeteilt hatte alle S funktioniert sprich die Kommunikation mit A war ursprünglich gegeben. Unter WIFI Mode hatte ich bei Gateway und DNS die IP der FritzBox eingetragen. Da ich Probleme mit dem WLAN hatte wurde ein Fritz Repeater installiert. Im Mesh hatten sich die besagten S mit dem Repeater verbunden und unter Gateway hat sich die IP in die des Repeaters geändert. Wie und warum ist mir nicht erklärlich. Dadurch war die Cloud zwar aktiviert aber die Wolke war gelb und nicht grün. Jetzt nach dem IP-Wechsel ist sie grün und alles ist zufriedenstellend. Der sich nicht verbundene S war defekt und ist ausgetauscht. Auch hier jetzt alles OK. Nochmals besten Dank MfG Michael
  • Strom Zwischenzähler

17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    E
    @hunter999 Hallo hast du es so hinbekommen wie du es vorgehabt hast? Wenn ja kannst du mir sagen welche Zähler du genommen hast und wie du auslesen tust.
  • Adapter Dreame A1

dreame a1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    260 Views
    No one has replied
  • MQTT -> Influx Adapter -> InfluxDB

5
    0 Votes
    5 Posts
    441 Views
    haus-automatisierungH
    @kirk1701 Genau! Alternativ könntest Du auch in ioBroker einen Alias anlegen und für diesen das Logging aktivieren. Den könnte man dann auch "umbiegen" falls sich ein Datenpunkt ändert. Dafür wurden die zumindest mal erfunden

424

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m