Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Topics 11.9k Posts

NEWS

• Smarte Sicherungsautomaten mit Iobrocker

71
    0 Votes
    71 Posts
    8k Views
    mcm1957M
    @josch12 Nur der Vollständigkeit halber: Für die normalen Shellies gibt's auch Halter die auf die Hutschiene passen. Sauberer zu montieren sind aber jedenfalls die Pros.
  • tuya Adapter stateChange von node-red geht nicht

7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    294 Views
    M
    @mickym sagte in tuya Adapter stateChange von node-red geht nicht: Cool, danke für die Ausführliche Antwort!
  • Steuerung für Gas-Therme und Klimaanlage

klimaanlage gastherme
    3
    0 Votes
    3 Posts
    156 Views
    CherryKingC
    @geschild Danke für die Antwort. Geht damit dann beides? Klima und Heizung. Und, wie sieht es aus, wenn das Internet mal ausfällt? Muss ich eine eigene Heizkurve programmieren?
  • 433Mhz Temp Sensoren auslesen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    478 Views
    HomoranH
    @kirk1701 sagte in 433Mhz Temp Sensoren auslesen: https://forum.iobroker.net/category/183/einbindung-von-geräten erledigt
  • Reolink E1 PRO

8
    0 Votes
    8 Posts
    713 Views
    M
    @stef563 Nutze mal die v2.0.5 [image: 1719869539625-e7ee34ed-e5ea-41f2-a036-15a3a0443c5f-image.png] Mal geht es, mal nicht, scheint ein Problem im Adapter zu sein und ist dort auch schon bekannt https://github.com/ioBroker/ioBroker.cameras/issues/166 [image: 1719870049505-a9afbb5b-164b-40a8-925b-3e35591eab63-image.png] [image: 1719870365782-8101306f-7124-43e3-b782-2a907a1b851e-image.png] Vielleicht auch die Zeiten hoch setzen [image: 1719871009132-77b639c0-fdfb-469a-b636-f222e2b0bec4-image.png] Geht auch mit v2.0.8 -> Zeiten hochsetzen
  • Zigbee + Ikea Styrbar

3
    0 Votes
    3 Posts
    266 Views
    T
    @asgothian Leider nein, die Firmware des Coordinators ist aktuell, das kontrolliere ich beinahe "jeden Monat" :-) Dann bleibt mir nur zu warten, ist habe mal ein Git Issue aufgemacht... aber danke für dein Feedback ....
  • Wie einbinden? Alexa oder Google ohne Gerät

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    414 Views
    D
    Mittlerweile, habe wir drüber herausgefunden, das es geht. Hier die Steuerung von allem. Wie es scheint, gehen fast alle KlimaAnlagen mit diesem System. [image: 1719769868779-bildschirmfoto-2024-06-30-um-19.44.30-resized.png] Vermutlich geht es bei dem Model: "FURBER Klimagerät NUVOLA" genau so gut. Einfach über Tuya iOS App einbinden und über den Tuya Adapter in IObroker einbinden. zack, fertig. bayb einfach.
  • Thermostat und YAHKA

2
    0 Votes
    2 Posts
    163 Views
    CodierknechtC
    @jofoe sagte in Thermostat und YAHKA: Wenn ich die Datenpunkte der Klimaanlage manuell setzte Ich denke, Du hast die fast wichtigste Info vergessen: Welche Klimaanlage?
  • Shelly Uni Plus nicht per MQTT einbindbar

shelly adapter shelly uni plus mqtt
    25
    0 Votes
    25 Posts
    3k Views
    A
    @mcm1957 said in Shelly Uni Plus nicht per MQTT einbindbar: Na ja - wenn der negative Wert richtig wäre und nicht geschrieben wird würde ich das mal als Fehler betrachten. Ber im Prinzip ist die INfo (noch) zu wenig um klar zu sagen hier liegt ein Fehler vor. Steht dazu irgendwas im Log? Hab leider keine Log Infos Nochmal zum Verständnis... Zustand v6.9.0 Im Objektordner vomEM3 in den Unterordnern Emeter0, Emeter1 und Emeter2 wird jeweils in der Zeile value.power der aktuelle Leistungswert angezeigt. Em0; state: "value.power" die aktuelle Phasenleistung 120 (positiver Wert da 120Watt Bezug auf Phase 1) Em1; state: "value.power" die aktuelle Phasenleistung 20 (positiver Wert da 20W Bezug auf Phase 2) Em2; state: "value.power" die aktuelle Phasenleistung -500 (negativ Wert da -500W Einspeisung auf Phase 3) Beispiel v7.0.0 Em0; state: "value.power" die aktuelle Phasenleistung 120 (positiv Wert da 120Watt Bezug auf Phase 1) Em1; state: "value.power" die aktuelle Phasenleistung 20 (positiv Wert da 20W Bezug auf Phase 2) Em2; state: "value.power" die aktuelle Phasenleistung 0 (bei Einspeisung -500W auf Phase 3) In der Shelly App werden alle Phasenlasten einwandfrei angezeigt.
  • Shelly MQTT - Probleme mit einzelnen Werten

3
    0 Votes
    3 Posts
    147 Views
    SelleS
    @djmarc75 Sorry, über den Shelly-Adapter Version 7.0.0. Iobroker und Firmware alles aktuelle Version.
  • Gardena Open Source

3
    0 Votes
    3 Posts
    357 Views
    G
    @mcm1957 Ja kenne ich und habe ich auch laufen. Bin nur interessiert ob sich das schon wer mal angeschaut hat und Erfahrungen gibt. Bevor ich es probiere.
  • Shelly Mini1G3

4
    0 Votes
    4 Posts
    492 Views
    D
    @haselchen Danke für den Tipp habs hin bekommen!!
  • IKEA Badring - Pairing

zigbee ikea
    9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    3k Views
    WintermuteW
    OK, das hat tatsächlich nach mehrfachem Probieren funktioniert. Jetzt muss er nur noch den DP aktualisieren, wenn es nass wird :face_with_rolling_eyes:
  • Dreame L20 Ultra Complete

14
    0 Votes
    14 Posts
    4k Views
    T
    @stormbringer @Tommy1172 https://forum.iobroker.net/topic/75403/test-dreame-home-adapter
  • Energy v. gewollt mal abwesendem Shelly Plug S erfassen

8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @romestylez sagte in Energy v. gewollt mal abwesendem Shelly Plug S erfassen: Eventuell gabs da mal nen Update vor Jahren! diese Bausteine wurden in Beispiel-Blocklies sonst für selbst erstellte Variablen gehalten.
  • openWB in iobroker mit bestehendem Pi Daten einbringen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    472 Views
    M
    @homoran aus Sicht vom IoBroker? Was läuft da damit Momentan läuft im Iobroker nocht nix ! Ich bin noch am Anfang und möchte den Energiefluss von der Wallbox in den Iobroker Darstellen. noch mein Bosch smart Home Wetter und weiteres.
  • Anfängerfragen zu doorbird und homematic

48
    0 Votes
    48 Posts
    3k Views
    L
    @zahnheinrich Den Test mit Entzug der Operator Rechte hab ich grad mal endlich gemacht. Führt tatsächlich dazu, daß die Instanz keine Verbindung mehr zum Gerät hat. Rechte wieder erteilt, alles gut. Und nur für den Fall, daß später mal jmd danach sucht und wissen will, welche Türsprechstelle ich habe: D202 @Thomas-Braun Das Thema mit dem als Basis darunter laufenden Linux scheint erledigt. Ein Teil der Probleme dürfte an Mint gelegen haben und ist mit dem Wechsel zu debian wohl gelöst. @Homoran Sowohl hm-rpc als auch hm-rega scheinen jetzt einwandfrei zu laufen. hm-rpc verliert allerdings weiterhin regelmäßig die Verbidung zur CCU, stellt sie dann aber gleich wieder her. Und der Ping Fehler (unknown method name) tritt auch immer noch alle paar Minuten auf. Der Vollständigkeit halber werde ich also noch ein debug Log beim Instanz Start nachliefern, wenn ich die nächsten Tage mal dazu komme. Ansonsten werde ich mich jetzt etwas näher damit beschäftigen, wie ich die Vernetzung der einzelnen Systeme und die Steuerung per App sinnvoll umsetze. Hab schon mehr oder weniger dauerhaft einen Tab mit der Dokumentation offen. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Hilfe bei der Ersteinrichtung.
  • Solax EV-CHARGER auslesen

9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    Andre 6A
    @kasi635 Moin, Dein Adapter steht auf Cloud oder auf Lokal? Sieht mir nach Cloud aus.
  • Livisi Smart Home

44
    0 Votes
    44 Posts
    5k Views
    WinniW
    @dg148 sind denn auf dam Stick die passenden Geräteschlüssel drauf? Mehr Infos zu den Geräteschlüsseln findest du hier: https://lsh.community/lsh-device-keys-de/ In diesem Forum könntest du auch deine Frage nochmal stellen. Ich selbst habe bisher diese Aktion noch nicht machen müssen.
  • Shelly plus 1PM

4
    0 Votes
    4 Posts
    173 Views
    R
    @djmarc75 danke für den Hinweis!

623

32.7k

Users

82.5k

Topics