Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Topics 11.9k Posts

NEWS

• Monitoring Photovoltaik

48
    0 Votes
    48 Posts
    6k Views
    L
    @homoran said in Monitoring Photovoltaik: ich hab mal beide Threads zusammengefasst danke dir und sorry für den Aufwand
  • Eufy HB3 Cameras in VIS einbinden

3
    0 Votes
    3 Posts
    243 Views
    R
    @ralla66 Ja hatte ich, aber seitdem ich nun den dev Branch drüber installiert habe, scheint es etwas zu gehen. Das eufy-security-client Paket musste für die Cams auf 3.0.0 geupdated werden. Ich jabe jetzt eusec.0v 1.3.0 Adapter bei Iobroker über DEV Branch: https://github.com/bropat/ioBroker.eusec/tree/develop installiert. Ich habe jetzt nur noch das Problem, dass bei dieser Strom 24/7 Kamera ich ständig "start_stream" triggern muss, damit auch wirklich ein Bild im Player: http://192.168.x.x:1984/stream.html?src=TXXXXXXXC ankommt. Dann spielt der Stream wieder für 30 Sekunden. Weiß jemand warum "start_stream" ständig an oder aus gemacht werden muss, damit die Objekte "eusec.0.XXXXX.livestream" und "eusec.0.XXXXX.livestream_rtsp" wieder gefüllt sind, statt das sie auf "null" stehen?
  • /dev/serial/by-id: No such file or directory

27
    0 Votes
    27 Posts
    5k Views
    MartinPM
    Hmm, vielleicht ist der naheliegenste Rat, bevor man hier weiter bastelt, gleich Nägel mit Köpfen zu machen, und Bullseye zu ersetzen...
  • 13 Votes
    361 Posts
    96k Views
    MartinPM
    @minta79 Da fehlt etwas in den debian sourcen ...
  • govee-local add devices

Unsolved govee govee-local
    25
    0 Votes
    25 Posts
    4k Views
    D
    @thomas-braun ja ich werde es nochmal probieren wenn ich zuhause bin.
  • Daten aus https://mynaturela.com "Pelletofensteuerung"

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    445 Views
    geschildG
    @jens-conradt Ich habe mich lange nicht gemeldet, dich aber nicht vergessen. Habe inzwischen bezüglich Webseiten auslesen etwas dazugelernt und möchte mir die Sache nochmal anschauen. Habe leider meine Zugangsdaten vergessen.:disappointed:
  • [Geklärt] SwitchBot via Bluetooth mit Raspberry verbinden

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    432 Views
    No one has replied
  • Shelly Adapter Gelb

8
    0 Votes
    8 Posts
    476 Views
    D
    Hallo Entschuldigung das ich jetzt erst Antworte . Erstmmal Danke für eure Hilfe. mfg Dirk
  • Alias Adapter, Zahlenwerte in True/False konvertieren?

12
    2
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    P
    @mickym Vielen Dank. Mein Fehler waren die Anführungszeichen, die hatte ich nicht rausgenommen :)
  • Solax Adapter für X3 Hybrid G4 zeigt nicht alle Werte an

2
    3
    0 Votes
    2 Posts
    299 Views
    K
    @kasi635 Guten Abend Heute Morgen waren alle notwendigen Werte nun im Objektbaum. Keine Ahnung warum das gestern nicht so war. Ich habe allerdings noch Probleme mit der 3. Instanz die die Wallbox abfragen soll. Diese ist zwar auch verbunden aber ich bekomme in dieser keine Werte angezeigt. Besten Dank und Gruß Martin
  • Oekofen

Solved
    21
    0 Votes
    21 Posts
    4k Views
    H
    Hallo, ich nutze den OekoFen-Adapter v.1.0.5 (oekofen-json adapter for ioBroker). Er funktioniert soweit auch gut, allerdings erhalte ich sehr häufig eine Meldung im ioBroker-Log und weiß nicht warum. Kannst Du mir da weiterhelfen? Die Meldung im ioBroker-Log lautet: [image: 1716468621621-8cec1b13-d1c1-47c9-87eb-37963e1f3a33-image.png] Über einen Tip zur Behebung der Fehlermeldung wäre sehr dankbar.
  • Victron und Iobroker

23
    2
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    D
    @homoran Ja geht wieder. Danke nochmal für deine Hilfe
  • Shelly 1 Mini Gen3 wird nicht an iobroker angemeldet

20
    3
    0 Votes
    20 Posts
    3k Views
    da_WoodyD
    @wusa sagte in Shelly 1 Mini Gen3 wird nicht an iobroker angemeldet: @da_woody Ich habe mir das einfach irgendwann angewohnt, dass ich die Passwörter setze. Was halt manchmal zu Problemen führen kann... Wie gesagt, IMHO unnötig. Aber OK, klappert jetzt ja.
  • EcoFlow Nulleinspeisung Probleme

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    169 Views
    No one has replied
  • Wemo Insight Funksteckdose

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    375 Views
    Stefan FaltS
    @martinp said in Wemo Insight Funksteckdose: Ich weiß nicht, ob sich @apollon77 da erbarmt, oder ob Du Dir einen Fork und eigenen Build zutraust ;-) Nah, meine Programmierkenntnisse beschränken sich auf C#, sind eingerostet, und ich habe auch schon genug Pixel in meinem Leben angeschaut. Ich habe ihm 50€ Angeboten, wenn er das macht. Das sei mein Beitrag zum Umweltschutz. Es ist besser gebrauchte Elektronik zu Verwenden als diese zu Entsorgen. Kann sich noch jemand durchringen, eine Spende zu geben?
  • Synology HomeKit Controller

homekit
    9
    0 Votes
    9 Posts
    559 Views
    CodierknechtC
    @udbruegg sagte in Synology HomeKit Controller: Dann nutze ich die Zeit um mich mit Tasmota, aus dem Tipp von Codierknecht, zu beschäftigen. Bei mir waren es ausschließlich Steckdosen. Nicht alles lässt sich mit Tasmota betreiben.
  • Integration Sonoff Micro USB Switch möglich?

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    283 Views
    flkontaktF
    @homoran danke für die Rückmeldung, ich halte 5,80 € dagegen :blush: Spaß beiseite, da würde ich eher einen Shelly Zwischenstecker nehmen, für den Preis des Homematic Bausatz bekomme ich locker 2 Shelly. [image: 1715797650857-screenshot_20240515_202552_edge.jpg]
  • [MQTT] Unable to get mqttprefix of client

5
    0 Votes
    5 Posts
    823 Views
    haus-automatisierungH
    @wibear Siehe https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/issues/931
  • AlexaAdapter nicht verbunden

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    332 Views
    Thomas BraunT
    @neuzeit sagte in AlexaAdapter nicht verbunden: 172.17.0.2 Das ist ja auch eine private IP. https://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse
  • Wemos D1 Mini per Mqtt mit dem IOBroker verbinden

14
    0 Votes
    14 Posts
    950 Views
    U
    @codierknecht Yesssss.... super vielen Dank. Es war mir klar, dass es für euch ein Augenzwinkern ist und ich irgendeinen dummen Fehler gemacht habe. Das ist so logisch wie nur irgendwas... ich wäre aber im Leben (solange ich hier Anfänger bin) nicht drauf gekommen. Ich kommuniziere jetzt gerade mit meinem D1. Er schreibt mir was in den IOBroker und ich schreibe ihm zurück Oh man... super vielen Dank für schnelle, tolle und einfach klare Hilfe

613

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m