Weiter zum Inhalt

Installation

648 Themen 11.1k Beiträge

Grundfragen zur Installation von ioBroker

NEWS

• Lizens-Key nicht gefunden

lizenz iobroker
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    240 Aufrufe
    FeuersturmF
    @sunpet Unter https://iobroker.net/www/ kannst du dich anmelden / registrieren und dir eine kostenlose VIS2 Community Lizenz holen. Du kannst auch über diesen Link dort einsteigen: https://iobroker.net/www/pricing#community Diesen Lizenzkey gibst du dann in der vis2 Instanz ein.
  • Neu installation iobroker

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    905 Aufrufe
    S
    Danke für die Antwort muss ich immernoch vis zuerst installieren und dann das Backup oder geht das jetzt auch so
  • Native web Socket im Frontend abrufen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    278 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker installation?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    877 Aufrufe
    B
    Danke für die schnellen Antorten.
  • Adapter

37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    5k Aufrufe
    SMSS
    @thomas-braun Danke!
  • BMW Adapter fehlt

adapter bmw
    25
    1
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    5k Aufrufe
    mcm1957M
    @stenmic Der Adapter ist nicht im stable da der Maintainer die dafür notwendigen Schritte nicht setzt. Bitte ein Issue im Adapterepository öffnen. Alternativ den Maintainer direct kontaktieren.
  • Troubleshooting NodeJS update

nodejs 18 nodejs update
    504
    2 Stimmen
    504 Beiträge
    166k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @elcriminale sagte in Troubleshooting NodeJS update: Operating System codenamed 'jammy' is an aging Ubuntu release! Please upgrade to the latest LTS release 'noble' in due time! Bring das in nächster Zeit auf Ubuntu 24.04 LTS 'Noble' (Oder besser gleich auf ein Debian, im Sommer dürfte Debian 12 'Trixie' veröffentlich werden.). System is booting into 'graphical.target'. Usually a server is running in 'multi-user.target'. Please set BootTarget to 'multi-user.target' or run 'iobroker fix' Stell das um. USB-Sticks - Avoid direct links to /dev/tty* in your adapter setups, please always prefer the links 'by-id': Würde ich auch umstellen. Update empfohlen: Adapter "zigbee" : 2.0.5 , installed 1.10.14 [Updatable] Und nimm das debug-Logging für die ganzen Adapter raus. Übermäßiges loggen kann dazu führen, das die Kiste die Grätsche macht.
  • Skripte lassen sich nicht mehr aufrufen

skripte skripte jsadapter
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    829 Aufrufe
    O
    Danke, die Suche hat mich hierhergeführt mit dem gleichen Problem und die Antworten haben mir sehr geholfen!
  • Docker iobroker und Wireguard

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    OliverIOO
    @wusa Ok sieht ziemlich genau nach der Konfiguration aus dem Post aus [image: 1746697712306-359c3f0d-0fc9-4b5b-9993-b01a5aeb1156-image.png]
  • ioBroker android, slzb-06 LAN coordinator installation

Verschoben
    36
    1
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    5k Aufrufe
    T
    @samson71 danke fuer deinen extra Hinweis.
  • Lizenzen sind auf neuer Installation nicht gültig ;-(

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    638 Aufrufe
    Z
    @homoran Vielen Dank hat funktioniert. Ich konnte den Wert nicht im Safari anpassen auf dem IPad. In chrome hat es jetzt funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.
  • Frage wegen Port

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    968 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @yamaha1220 Aus der Konsole will ja auch niemand Bildchen. Das ist TEXT. Und der gehört in CodeTags eigebettet hier rein.
  • Adapter starten nicht!

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    CodierknechtC
    @zausel sagte in Adapter starten nicht!: Hallo, machen wir noch weiter??? Natürlich, aber ich habe auch noch einen Job und andere Verpflichtungen! @zausel sagte in Adapter starten nicht!: Hallo, soweit bin ich jetzt!!! Aber nicht wirklich, da hier bash offenbar nicht gefunden wird. Kannst Du den ioBroker-Container mit Portainer verwalten? Soll heißen: Kannst Du beim ioBroker-Container in Portainer die Console öffnen?
  • Speicherprobleme

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    463 Aufrufe
    GRG
    @codierknecht sagte in Speicherprobleme: @gr sagte in Speicherprobleme: Was kann ich da tun? Platz schaffen. iob diag könnte Dir einen Hinweis geben, in welchen Verzeichnissen "die größten Hunde begraben sind". Loggst Du mit dem History-Adapter? Oder läuft dafür eine Datenbank? Ich denke mal, hier ist der Hund begraben: Files in neuralgic directories: /var: 95G /var/ 89G /var/lib 88G /var/lib/influxdb 85G /var/lib/influxdb/engine/data/7600ab4028ea3fc1/autogen 85G /var/lib/influxdb/engine/data/7600ab4028ea3fc1 Muß ich mich heute Abend drum kümmern. Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
  • Unknown system error -74

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    428 Aufrufe
    Samson71S
    @timothefimo Du postest auf Englisch im deutschen Bereich. Soll das so oder soll das in die englische Sektion verschoben werden?
  • Nach update startet admin nicht mehr

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    Meister MopperM
    @reinosmart sagte in Nach update startet admin nicht mehr: @thomas-braun so, der Raspi4 ist jetzt da, erstmal nur die SD Karte reingesteckt und es läuft. Was mich nun sehr überrascht ist die Tatsache, das die RAM Auslastung der einzelnen Instanzen viel höher liegt als vorher. Teilweise mehr als das Doppelte. Ist jetzt bei 4GB egal aber woran liegt das? Das ist ein Linux-Feature. Das ist meines Wissens nicht, was tatsächlich genutzt, sondern vom Betriebssystem reserviert wurde.
  • Update auf node 20 erstellen von standart user

56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    6k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @locke3600 sagte in Update auf node 20 erstellen von standart user: wen man weis wie ganz einfach Thema Basics...
  • Benutzer hat keine Berechtigung

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    540 Aufrufe
    crunchipC
    @homoran das war hier schon Thema https://forum.iobroker.net/post/1254655
  • Zigbee.0: You need save and run adapter before pairing!

51
    4
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    6k Aufrufe
    darkbluD
    Selbigen Fehler wie der Threadersteller hatte ich gestern auch. Und zwar nachdem es 9 updates für den Raspi gab. Danach wurde der Adapter einfach nicht grün. Neustart und stromlos machen hatte alles nix geholfen. Dann habe ich „iob fix, iob update, iob upgrade self (?)“ (oder so ähnlich) und sudo reboot gemacht und erst danach wurde der Zigbee Adapter wieder grün. War wieder ein sehr aufregender Abend 😰
  • Deye Adapter und ioBrocker Windows

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    455 Aufrufe
    sigi234S
    @klausm1960 sagte in Deye Adapter und ioBrocker Windows: @sigi234 ja, alles aktuell Windows 11 Pro Ok, hast du iob mit dem Installer installiert? Zeig mal das Log und mehr Info vom System Versionen von Admin, NPN, Node usw... @sigi234 sagte in Deye Adapter und ioBrocker Windows: Wie installiert du ihn?

534

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m