Weiter zum Inhalt

Hardware

5.6k Themen 87.9k Beiträge

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

NEWS

• ioBroker Docker DNS Auflösung

docker qnap
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    325 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tradfri Bewegungsmelder Auslöseintervall

tradfri bewegungsmelder
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    Scheint wohl generell so bei zigbee Bewegungsmelder zu sein. Meine aqara musste ich auch löten damit die laufen wie ich will https://forum.iobroker.net/topic/24675/tutorial-xiaomi-bwm-hw-hack-120s-5s-takt
  • Raspberry Pi 3 - IoBroker - CC2531

cc2531 raspberry 3 iobroker anfägerfrage installation hilfe
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Hallo, entschuldige, dass ich nochmal fragen muss. Ich habe jetzt meine Übersicht in VIS erstellt und mir die VIS.IO App (Android) heruntergeladen. Leider bekomme ich das mit der App nicht hin. https://www.iobroker.net/?page_id=5026&lang=de#de/documentation/viz/app.md Dieses habe ich bereits durchgelesen. Ich greife mit 192.168.0.101:8081 auf ioBroker im Browser zu. Das klappt auch soweit. Nun habe ich folgendes in der App stehen: [image: 1578709101711-whatsapp-image-2020-01-11-at-03.16.09.jpeg] . Die SSID erkennt er auch nicht automatisch, sodass ich diese manuell eintippen muss. Web und Cloud sind installiert. Liebe Grüße sam
  • Sensor etc. zur Spannungsabfrage

battery sensor
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    Guten Abend, Ich würde gerne Spannung und Strom mittels ACS712 messen. Kann der Adapter diesen Sensor verarbeiten?
  • deconz conbee2 - keine Verbindung mehr

conbee2
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    608 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @Thomas-W ja du kannst alias verwenden, aber keine Ahnung ob das auch Nachträglich für History geht.
  • Zigbee CC2531 pairing probleme mit Mi Sensoren.

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    5k Aufrufe
    AsgothianA
    @Zwitsch bleiben sie. Die Adressen sind an die Hardware gebunden und bleiben auch beim neu anlernen gleich.
  • Foscam C2M kompatibel mit Vis?

foscam c2m vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    424 Aufrufe
    R
    Danke, Ich habe hier aber eine Foscam die eben nicht funktioniert. Die Suche habe ich bemüht aber eben nichts gefunden, gerade in Bezug auf die C2, C2M.
  • Suche nach Lösung für Spiegellampe

lampe spiegel beleuchtung zigbee wlan spiegelleuchte
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    769 Aufrufe
    M
    @HappyTeaFriend Wenn du das Licht immer über den Schalter ein und ausschalten willst, macht der ganze Aufwand dann Sinn? Das kannst du doch auch über Kabel machen, ohne mehrere Geräte. Ich habe jetzt nichts gelesen, das du irgendwas smart machen willst. Fällt Wlan oder zigbee aus, hast du gar kein Licht mehr. Ich versuche so etwas immer zweigleisig zu lösen. Gerade Licht muss auch ohne Funk funktionieren. Funk ist dann zusätzlich eine schöne Sache.
  • Xiaomi RGB Lampe fut016 anbinden

xiaomi zigbee lights lamp lampe fut016
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    166 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Conbee Stick updaten

conbee 2
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @chucky666 ne das wird in einer Datenbank gespeichert
  • Schalter für Licht/Rolladen und Thermostat gesucht

schalter
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    325 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fernbedienung für IOBroker

fernbedienung shelly 433mhz empfänger
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    544 Aufrufe
    arteckA
    @Seven ich nutze dafür einen Hue Dimmer .aber auch ein Aqara Opple Schalter geht.. (zigbee) oder ein Sonoff touch (wifi)..du kannst auch einen ME ZME_DW2 nehmen (zwave) . es gibt unzählige Möglichkeiten es kommt drauf an was für technick du zu hause schon hast
  • Ein LED Strip zwei Controller

led controller elektronik
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    421 Aufrufe
    B
    @RichieXX Soweit ich mich erinner tasten die Ausgänge gegen (-), du kannst die (+) Leitungen direkt miteinander verbinden.
  • Tradfri E14 Kerze an CC2531

ikea tradfri e14 cc2531 iobroker
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    431 Aufrufe
    arteckA
    ist bei dir google kaputt ?? https://www.youtube.com/watch?v=mJm9YpPrGzk
  • Skript/Object zur Übersetzung eines Befehls/Wert

tuya adapter thermostat wifi
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    232 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme nach dem flashen von Tuya Switch

tuya flash template
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    482 Aufrufe
    S
    @OpenSourceNomad sagte in Probleme nach dem flashen von Tuya Switch: @mend said in Probleme nach dem flashen von Tuya Switch: Serial anknipsen für debugging? Und vielleicht ein bisschen mehr Info's posten: Welche hardware Welches image hast du geflasht (klingt nach Tasmota...) Wie hast du geflasht? (Eventuell Tuyaconvert oder per serial?) Was meinst du mit serial anknipsen ? Hardware ist Raspi 4 Image Tasmota Per Tuya Convert Genau als ich die GPIo‘s gemappt und gespeichert habe, hat sich der Lichtschalter neu gestartet und seit dem habe ich Verbindung zu dem verloren. In meiner WLAN Liste auf der Fritzbox taucht dieses Gerät auch nicht mehr auf. Strom ist da und reagieren tut er auch wenn ich mit dem Finger lang auf dem Lichtschalter bleibe blinkt er blau für 3 sek.
  • Analogausgang Rock64

rock64
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    195 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Neuer Start mit HP Thin Client T610

thinclient t610
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Ja wie geschrieben soll eigentlich nur der ioBroker laufen sowie als NAS Ersatz dienen. Ich habe hier noch eine 320GB SATA Festplatte. Die Frage ist dann noch macht es Sinn eine kleinere SSD zu besorgen um die NAS Software sowie den ioBroker zu installieren und die Festplatte als Speicher zu nutzen? oder besser die Festplatte nutzen für das System und eine neue als Speicher. Ich suche viel bei google aber je mehr ich lese umso mehr bin ich verwirrt. Wo bekomme ich das Bios her?
  • Manche Xiaomi Sensoren nicht mehr verbunden

xiaomi zigbee adapter cc2531 problem
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    5k Aufrufe
    G
    @arteck: ok, also das flashen ist ja kein Hexenwerk, bekomme ich hin. ;-) Ich besorge mir jetzt den CC26x2r1, gibt es dafür echt keinen deutschen Anbieter? Hammer.... Vielen Dank für deine Mühe mit den Videos, bringt mir echt viel!!
  • [gelöst] IO Broker von Pi3 auf Pi4B

pi4 migration serverumzug
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    377 Aufrufe
    -Alex- 0-
    @Blechsoldat danke schonmal für deine Antwort. ich habe grad mal geschaut. habe folgende Version auf meiner P3 installiert: ~ $ sudo cat /etc/*release PRETTY_NAME="Raspbian GNU/Linux 10 (buster)" NAME="Raspbian GNU/Linux" VERSION_ID="10" VERSION="10 (buster)" VERSION_CODENAME=buster ID=raspbian ID_LIKE=debian HOME_URL="http://www.raspbian.org/" SUPPORT_URL="http://www.raspbian.org/RaspbianForums" BUG_REPORT_URL="http://www.raspbian.org/RaspbianBugs" d.h. rein theoretisch müsste das mit der SD Karte funktionieren.. das wäre natürlich gut. Ich mach auf jedenfall vorher ein Backup

589

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m