Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.5k Themen 86.6k Beiträge

NEWS

• Umsteig auf SSD Pi4

ssd
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    991 Aufrufe
    M
    @Malz1902 ich hab das mit Hilfe dieser Anleitung hinbekommen: Link Hat mich aber viel Geduld gekostet, weil es nicht auf Anhieb klappte. Aber es funktioniert! :)
  • Nuc Beratung

nuc
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    @eric1905 said in Nuc Beratung: Sollte ich mich hier eher für den Quadcore mit langsamerem Speicher oder den Dual Core mit schnellerem Speicher entscheiden? NUC6CAYH – Intel Celeron J3455 – Quad-Core - 1.500 MHz – RAM (max. 16GB) DDR3 1.866MHz NUC7CJYH - Intel Celeron J4005 – Dual-Core – 2.000 MHz – RAM (max. 16GB) DDR4 2.400MHz Bleibt die Frage für welches der Beiden ich mich entscheiden sollte :D
  • kernel panic-not syncing: VFS: unable to mount root fs

raspery 3
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    357 Aufrufe
    GlasfaserG
    @toki1973 Es gibt hier sehr viele Thread mit Empfehlung ... lese dich mal durch . ( Nur kurz ... bin mit meiner Synology sehr zufrieden ;) )
  • shelly 1 pm fehlermeldung

shelly
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    243 Aufrufe
    D
    never mind ;) Firmwareupdate des shelly hat geholfen
  • 0-10 V Lüftersteuersignal per iobroker steuern - welche Hardware

Ungelöst
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    ropopowR
    @Stefan-Babl Kannst du mir mehr schreiben wie du genau gemacht hast? Bitte! Danke?
  • Zigbee CC2531 Antenne

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    M
    Ich habe folgenden Stick: https://www.diymore.cc/products/wireless-zigbee-cc2531-sniffer-bare-board-packet-protocol-analyzer-bluetooth-module-with-antenna-usb-interface-dongle-capture?variant=31540201062471 da wollte ich nun gerne eine andere Antenne dran machen weil die Sendeleistung mit der Antenne die dabei ist nicht so toll ist, iszt das SMA oder RP-SMA?
  • Günstige Lösung zur Rolladensteuerung gesucht

rolladen
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @Xsev Wenn Holz drin ist brauchst ne neue Welle. Ein normaler Motor kostet um die 30€.
  • Newbie mit Shelly 2.5 Rollo Steuerung

shelly 2.5
    3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    486 Aufrufe
    PeoplesP
    @kryz sagte in Newbie mit Shelly 2.5 Rollo Steuerung: Da ich absoluter Neuling bin, wusste ich mir nicht anders zu helfen. Habt ihr Tipps wie habt ihr das bei euch realisiert ? Beim Shelly kannst du doch den Datenpunkt "shelly.0.SHSW-XXXXX1.Shutter.Position" doch direkt beschreiben, warum der Umweg?
  • Sonoff POW ohne S(on)(off)

sonoff shelly power monitoring mqtt zigbee
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    129 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sensor an RFBridge anlernen

rf bridge sonoff
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    796 Aufrufe
    ?
    @Einstein67 manchmal tue ich schwer so Spezifikationen ohne einmal ein konkretes Beispiel dazu zu sehen. Dann geht es uns ich kann die Varianten heraus lesen
  • CC2531 als Router

cc2531 router router
    12
    2
    1 Stimmen
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    J
    @Asgothian super danke, auch für die tolle Arbeit die Ihr leistet.
  • Vibrationssensor SW18010P - Erfahrung und Anleitung

sw18010p vibrationssensor
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    738 Aufrufe
    I
    @Linedancer vielen Dank für den Hinweis, Port und mqtt ist ein guter Tipp. Ich werde das verfolgen. @Ralla66 Ich habe den Sensor auf einem Board. So wie hier abgebildet: chewett.co.uk. Diesen Artikel habe ich inzwischen gefunden. Der Sensor kann Erschütterungswerte von 0-1024 ausgeben. Das macht ihn so interessant für mich.
  • IKEA Schalter Aussetzer

conbee deconz ikea tradfri dimmer
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    570 Aufrufe
    T
    Habe nochmal etwas gesucht. Hier wird eine Lösung angeboten. Ich werde heute Abend mal schauen, ob sie funktioniert und dauerhaft ist.
  • Analoger Stromzähler auslesen

stromzähler
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    haselchenH
    @HeinrichB Ich kann dir den Thread nur wärmstens empfehlen. https://www.schimmer-media.de/forum/index.php?thread/1113-stromza-hler-ferraris-smart-machen-fu-r-unter-10-mit-iobroker-und-nodemcu-tutori/ 1 von den Beiden habe ich noch. Kommt direkt an den Zähler vorne an die Scheibe. Bei Interesse PN. [image: 1580845656297-f8dd70dd8ffcaf80fb32ac2ffab62a4726ec6d8e.jpg]
  • Powerlan / wlan im Keller (ohne Lanport)

wlan powerlan usg unifi waschmaschine trockner smarthone
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    OliverIOO
    @dos1973 mein tip: mit Dienstleister/Handwerker immer ergebnisoffen sprechen. Wenn du phasenkoppler dropst dann bekommst du phasenkoppler und evtl nicht die beste Lösung die dir gerade nicht einfällt oder bekannt ist.
  • Neubau-Sicherheitskameras beste Lösung?

ipcam nvr motioneye proxmox
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    176 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker auf Intel NUC - VIS Edit Bearbeitung zäh

nuk hardware vis edit
    20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    726 Aufrufe
    TG70T
    @Uhula Guter TIpp Den Clipboard Stack kann man nicht leeren oder löschen? Strg-C/V ist man halt so auf die schnelle gewohnt :))
  • welche Xiaomi Aquara Gateway als Türklingel/Gong?

xiaomi gateway zigbee aquara
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    396 Aufrufe
    AtifanA
    Super, schon mal vielen Dank! Schaue es mir an!
  • Problem Conbee2 Stick nach Raspi Neustart

conbee 2 iobroker zigbee 3.0
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    392 Aufrufe
    S
    Hi haselchen, vielen Dank für den Tipp. Eigentlich hatte ich das gestern schon probiert, da hatte es keinen Erfolg. Heute klappt es auf einmal. Sehr eigenartig...:thinking_face: Lieben Dank, shirocko
  • Z-WAVE Gateway?

zwave strips guard zwave gateway
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @stek sagte in Z-WAVE Gateway?: this adapter does not allow multiple instances on one host Du hast anscheinend schon eine Instanz erstellt.

131

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m