Weiter zum Inhalt

Hardware

5.6k Themen 87.9k Beiträge

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

NEWS

• [Frage] Sensoren für Gas, Wasser und Stromzähler

Verschoben Ungelöst
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    7k Aufrufe
    P
    @MyMeyer sagte in [Frage] Sensoren für Gas, Wasser und Stromzähler: @passuff Moin..was für ein Script nutz du um die erhaltenen Daten zu verarbeiten ? Ich habe jetzt den Xiaomi an den Gaszähler angelegt. (In die Mulde) und nun meldet der Kontakt auf / zu . Wie kann ich diese Info jetzt verarbeiten ? [image: 1584047752496-2020-03-12_22-14-19.jpg]
  • Zigbee Problem nach Proxmox Backup

proxmox zigbee backup
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    351 Aufrufe
    W
    Hi, Ich mache eigentlich immer nur snapshot und hatte noch nie Probleme mit wieder herstellen. Zum Problem selbst kann ich da leider nichts sagen. Gruß, Jürgen
  • Blitzwolf SHP6 Messdaten in iobroker fehlerhaft

tasmota sonoff blitzwolf leistungsmessung
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    285 Aufrufe
    arteckA
    @chrbo80 bist du sicher das du auf der richtigen Steckdose bist ??
  • Wasserkocher PC-WKS1167 Hilfe.

wasserkocher
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    649 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Frage: Heizungssteuerung ohne WLAN für 20 Heizungen (1 Raum)

heizung wlan homematic
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    320 Aufrufe
    MicM
    @lesiflo Danke für die super Erklärung :-) Also scheint hier (20 Thermostate, 2 Wandregler, aber nur eine Heizzone also) Homematic nicht zielführend. Ein einziger Wandregler würde es wohl auch tun, wenn im Büro da ständig dran gedreht wird, ist eh nicht gut. Aber da halte ich mich raus Alle: Welche Systeme kommen dann außer Homematic sonst noch in Frage?
  • Weiterer Neuling benötigt Hilfe

gosund sp111 tot
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @Jan1 Ok, danke für den Hinweis. Ich kann das zur Not nochmal per Kabel nachflashen.
  • Homematic IP BROLL

hmip broll visualisierung jquery-ui style widget
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    324 Aufrufe
    R
    keiner eine Antwort ?
  • Webcam für Mäher ?

webcam
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @premo super,...... da solltest Du nach dem Test noch mehr von bauen.....wirst Du hier sicherlich los .....
  • Neuling braucht grundlegende Hilfe plz Help

hardware
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    862 Aufrufe
    harrymH
    @xxcrashxx2 https://forum.iobroker.net/topic/30609/cc2538-cc2592-pa-zigbee-stick-platine/24
  • Lautsprecher chinch / Klinke ins LAN integrieren

lautsprecher lan
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    213 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Email aus Tasmota heraus auslösen

tasmota
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    439 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Raspi 4 findet Conbee Gateway nicht

conbee 2
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    499 Aufrufe
    S
    Fehler gefunden, ich mach das mit Blockly und muss die {} weglassen, jetzt geht es
  • Feller 2-Kanal Rollladenschalter

feller rollladenschalter philips hue funktaster
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    554 Aufrufe
    B
    @xenoton Warum.....weil man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht......deswegen liebe ich Foren,immer einer da der was findet.
  • Zigbee Osram Smart+ Switch

osram smart+ switch cc2531 zigbee
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    849 Aufrufe
    LinusmannL
    https://forum.iobroker.net/topic/21381/problem-osram-smart-mini-switch-schaltet-am-zigbee-coordinator-vorbei-fehlende-werte-bei-objekten/20 Weiß aber nicht genau, ob das der selbe Fall bei deinem Switch ist
  • Adapter hm-rpc.0 - reconnect alle 30 Sekunden - warum?

hm-rpc.0 - reconnect
    19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Moin, mein Problem ist weg. Ich habe lange im Internet gesucht und gelesen. Jede Änderung an der CCU erfordert einen Neustart. Anscheinend war hier das Problem. Denn ich habe Änderungen gemacht aber leider kein Neustart. Hier meine Firewall Einstellungen. [image: 1583597169641-bildschirmfoto-2020-03-07-um-17.04.56.png] Des Weiteren habe ich wieder https auf der CCU und dem ioBroker. Alles läuft und keine Error Logs mehr vorhanden. Danke an alle für die Mühe. Sven
  • ESXi Host in ioBroker überwachen.

esxi
    17
    1 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @Bastoly so frage ich z.bb CPU- und RAM-Auslastung von meinem NUT Server ab: [image: 1583589273142-fe7a7dd3-3a39-4aa3-8c5a-3bae211b6497-grafik.png] Spoiler <block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="controls_if" id="tov9jp:RQMdo**hTX95S" x="-516" y="-82"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="2MJ3Gm(fj;]V(bDu41=B"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="_[L,V9us)Mh+Qzds#z{w"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">ping.0.ioBroker-MASTER.192_168_4_39</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="mE#K9Aq-Ex%Q:Tc(/RL9"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="comment" id="Fn,8JC-`_`XWf6hF3QI)"> <field name="COMMENT">CPU Usage</field> <next> <block type="exec" id="PaQ!X,{VT%d=!J4$BWzW"> <mutation with_statement="true"></mutation> <field name="WITH_STATEMENT">TRUE</field> <field name="LOG"></field> <value name="COMMAND"> <shadow type="text" id="$llIGY+6;kbM*k,g}f#n"> <field name="TEXT">ssh root@192.168.4.39 grep 'cpu ' /proc/stat | awk '{usage=($2+$4)*100/($2+$4+$5)} END {print usage "%"}'</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="VL#,RMUbmX$t`^-RvHLB"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.ressourcen.nut.nut_cpu_usage</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="convert_tonumber" id="^`59WIewntRKmfKXwIi1"> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="iN^HL+3vh1lu@yLNmNUy"> <field name="VAR" id="7(zFM`@Yx-M/c5uU@N^j" variabletype="">result</field> </block> </value> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="G0qRSBomqs*knxOWcDD*"> <field name="COMMENT">RAM Usage</field> <next> <block type="exec" id="L*0rzYurtC|MZyDhbfyH"> <mutation with_statement="true"></mutation> <field name="WITH_STATEMENT">TRUE</field> <field name="LOG"></field> <value name="COMMAND"> <shadow type="text" id="aE]Myk~d-#y$3AS$aY|w"> <field name="TEXT">ssh root@192.168.4.39 free | grep Mem | awk '{print $3}'</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="variables_set" id="_+OlR09?QWcHAajW%Vz("> <field name="VAR" id="7(zFM`@Yx-M/c5uU@N^j" variabletype="">result</field> <value name="VALUE"> <block type="math_arithmetic" id="qKv{u?k1n#b3Fm%Ze0!_" inline="false"> <field name="OP">MULTIPLY</field> <value name="A"> <shadow type="math_number" id="|$gF@aegqyNxeI!|91WM"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="variables_get" id="^%nat{V%)W,93?25;fhC"> <field name="VAR" id="7(zFM`@Yx-M/c5uU@N^j" variabletype="">result</field> </block> </value> <value name="B"> <shadow type="math_number" id="zv-2nQ?FQHq^yFx7^}6O"> <field name="NUM">100</field> </shadow> </value> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="$R/c2E/HC/Mp8Sa5yytd"> <field name="VAR" id="7(zFM`@Yx-M/c5uU@N^j" variabletype="">result</field> <value name="VALUE"> <block type="math_arithmetic" id=")Gb|FAlR`BVy)V.$BhPH" inline="false"> <field name="OP">DIVIDE</field> <value name="A"> <shadow type="math_number" id="|$gF@aegqyNxeI!|91WM"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="variables_get" id="A9jZqfUYDu@q8nB@o*i$"> <field name="VAR" id="7(zFM`@Yx-M/c5uU@N^j" variabletype="">result</field> </block> </value> <value name="B"> <shadow type="math_number" id="2ME$04b^ODM4.QY!:cf0"> <field name="NUM">493448</field> </shadow> </value> </block> </value> <next> <block type="control" id="kD@TfBqFi|u/[6#U@HTV"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.ressourcen.nut.nut_ram_usage</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="qK-rsA._OvqkXQ71c+JT"> <field name="VAR" id="7(zFM`@Yx-M/c5uU@N^j" variabletype="">result</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block>
  • Xiaomi Mija (v2) Gateway, ioBroker und Innr Steckdosen

xiaomi innr gateway reichweite
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    835 Aufrufe
    J
    Das klingt doch schon mal vielversprechend! Ich habe mir jetzt mal den Conbee2 bestellt, werde ihn dann mit 5m USB-Kabel in den Kellerflur hängen (wegen Treppenschacht - ist vermutlich dünner als Geschossdecken) und dann mal schauen. Im 1. OG kann ich eine Innr Steckdose verbauen als Repeater. Falls das nicht reicht, versuche ich mal den Stick per USB-CAT7-Tunnel (zwei Adernpaare sollten ja reichen) irgendwo in die Hausmitte im 1. OG zu bekommen.
  • Umziehen von Rp3 auf Rp4 - aber wie?

conbee 2 umziehen
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    237 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Conbee 2 Reichweite und Erfahrung?

conbee 2 reichweite reichweitenverbesserung
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    @whiterussian bei mir war der 2.5 etagen entfernte sensor in Einsatz, ohne irgendwelche Lampen oder repeater, die hatte ich da noch nicht. Mittlerweile eine innr Steckdose dazwischen, zur gefühlten Sicherheit 😅
  • Amazon Dash Buttons im neuen Netzwerk weiter betreiben

amazon dash custom firmware
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    706 Aufrufe
    W
    @Mitch d.h. eine neue Custom Firmware für die Buttons gibt es nicht? Oder hat es irgend jemand hinbekommen, die Teile neu zu flashen um die Wifi Daten zu ändern? Ich habe auch noch einige von den Teilen im Schrank, und würde sie gern aktivieren...

458

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m