Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• Flur Smart(er) machen, Elektriker Frage

shelly i3 smart home idee
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @dos1973 das ist unterschiedlich, meistens geht es ohne größerer Verzögerung gegenüber einer herkömmlichen Schaltung. Jedoch gibt es auch hin und wieder mal Verzögerungen (teilweise bis zu 4 Sekunden), weiß nicht ob der Shelly erst spät reagiert oder ob der iobroker etwas länger braucht, da hab ich aber auch noch keine Ursachenforschung betrieben. Ja das stimmt, daher hab ich überwiegend den shelly 1 verbaut. bis auf den genannten Raum, da hab ich ja eine Hue Lampe, wobei wenn der Shelly nicht geht, kann ich die noch per Hue oder per Sprache einschalten, allerdings bin ich schon am überlegen ob ich diese Lampe doch durch eine herkömmliche Austausche und die in einem anderen Raum installiere. Diese würde ich dann wieder direkt mit der Shelly1 verbinden, dann kann ich wieder konventionell mit dem Schalter schalten.
  • HmIP-BSL wird nicht gefunden/angezeigt.

hmip-bsl homematic rpc adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    109 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Lister Da schauste... root sollte keine graphischen Dinge ausführen. Das ist gesperrt.
  • 0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Kraxelhuber Man kann ja solche Tools einsetzen. Wenn man da a) eine gute Verwendung für hat und b) auch mit umgehen kann. Sonst wird es durch die zusätzliche Softwareebene nur unnötig kompliziert bei keinem Vorteil.
  • Pumpe mit Druckschalter

pumpe druckschalter
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    270 Aufrufe
    B
    @mguenther Na dann,nimm meine idee mal ins Auge....Shelly1.
  • Zigbee Temp./Feuchtigkeitssensor aktiv abrufen?

zigbee feuchtigkeitssensor
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    854 Aufrufe
    I
    Ok, klingt so, als müsste ich mir da was anderes überlegen. Vielen Dank für die Antworten, besonders @Asgothian für die ausführliche Erklärung.
  • Zigbee-Aktor mit mehr als 400Watt Schaltleistung?

zigbee-aktor
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    234 Aufrufe
    AsgothianA
    @Berchemer Zumindest die Zwischenstecker haben üblicherweise 10A Rating ohne Begrenzung. Enger ist es oft bei den Dimmern und Lampenschaltern - da ist die Last oft stärker eingeschränkt - sowohl was die Leistung angeht als auch was die Art der Last angeht. A.
  • 0 Stimmen
    11 Beiträge
    790 Aufrufe
    E
    @Berchemer Sehr unprofessionell, aber wenn man das so macht das man das wir eine Kindersicherung direkt in die Steckdose klebt... Hier als Beispiel für smart+wlan [image: 1604431287011-img_20201103_201038.jpg] MfG eMd
  • deConz GUI starten

Ungelöst
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @easybeat systemctl status deconz systemctl status deconz-gui
  • RFID für jeden Raum

rfid nfc rfid-leser
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    396 Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @Fenriswolf said in RFID für jeden Raum: einen RFID-Leser der mit Batterie läuft und am besten per WLAN Einen 2€ ESP dazu einen RFID reader (z.B. einen RDM6300 für ebenfalls 2€) und daran eine Batterie/Akku mit passender Größe (je nachdem wie oft du aufladen möchtest). Das ganzen dann wie immer mit esphome betanken und fertich :rocket:
  • D1 Mini mit Tasmota, mgtt Daten reduzieren

esp8266 tasmota mgtt
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    298 Aufrufe
    M
    @Thias Woran stellst du das fest? Werden jetzt Objekt-Einträge generiert in denen das Passwort drin steht. Mach mal ein Paar Bilder die das erklären und zeigen! Auch die Einstellungen am Tasmota D1 Mini (Sonoff) bitte mit Bildern. Danke.
  • Homematic IP

Verschoben
    44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    5k Aufrufe
    N
    @neueWelt habe das Adapterproblem mit Hilfe dieses Videos lösen können https://www.youtube.com/watch?v=qJvRCYNcCsE. Vielen Dank an alle
  • Passendes WLAN Radio

wlan radio
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    haus-automatisierungH
    Ich nutze dafür SONOS :)
  • Pi4 CPU-Auslastung

hardware raspberry 4 iobroker
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    371 Aufrufe
    W
    @Sebastian-0 Das sieht gut aus, kein Swap verwendet momentan, genug RAM frei und im richtigen run-level. Auch Dein erster Screenshot ist IMHO normal. 11.5% der Zeit ist die CPU beschäfitgt und 88.5% der Zeit hat sie nichts bis wenig zu tun (idle). Würde ich jetzt als nicht besorgniseregend ansehen. Auch die abgLoad mit 0.67 zeigt, dass nicht einmal ein Prozessorkern zu etwas mehr als der Hälfte beschöftigt ist, also nicht Luft nach oben. Gruss, Jürgen
  • Broadlink - gibt es eine Alternative

hardware
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    586 Aufrufe
    M
    @sissiwup https://www.pearl.de/mtrkw-10358-wlan-universal-fernbedienungen-mit-lernfunktion-app-steuerung.shtml
  • Tradri Schalter

ikea schalter hilfe reagieren nicht
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    761 Aufrufe
    S
    @Thomas-Braun SUPI das mache ich dann beim nächsten mal sauberer aber so gings ja auch. ich hatte noch ne 2. SD da ging es mit qiuck and dirty
  • iob Server Image

iobserver linux ubuntu kein ui
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    703 Aufrufe
    R
    @Thomas-Braun Deshalb habe ich mich hier ans Forum gewandt. Es ist der iobServer aus dem ioBroker-Shop.
  • Philips LivingColors IRIS 3rd Gen (7199960PH)

livingcolors livingwhites zigbee-adapter touchlink
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    530 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Eurotronics Spirit Zigbee verliert Verbindung

zigbee eurotronics spirit
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    AsgothianA
    @fitzefatze Lies mal bitt hier: https://forum.iobroker.net/topic/37659/zigbee-eurotronic-spirit-thermostat-funktioniert-nicht/41
  • Xiaomi Mijia SCK0A45 Humidifier welcher Adapter?

xiaomi humidifier sck0a45 adapter mijia
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    294 Aufrufe
    C
    @Thomas-Braun Den habe ich vergessen zu erwähnen. Den hatte ich auch schon getestet. Leider auch nichts

618

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m