Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• Roborock s5 keine Map

roborock s5 map vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    257 Aufrufe
    M
    @Menox Hat echt keiner eine Ahnung ?
  • Chromecast Ultra - Streaming über URL Media-Info ausschalten

chromecast media-info abschalten
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    174 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Uralte Rolladensteuerung (Becker) ersetzen?

rolladen rolladensteuerung
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    da_WoodyD
    @bluepuma77 ich weis ja nicht wo du wohnst, aber ich denk mal du wirst genug WLAN strahlen überm aluhut haben... :D aber OK, nicht das ich wüsste das ein shelly funken könnte...
  • Wlan Rauchmelder Tuya => Tasmota o.Ä.

smart rauchmelder tuya wifi
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    Martin RodewaldM
    @Lüder Ist schon ewig alt aber vielleicht kannst du mir trotzdem helfen. Wie hast du die geflasht? Tuya Convert oder über pins?
  • Conbee 2 Verbindungsqualität ???

conbee verbindung netzwerkkarte
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @Asgothian Danke!!
  • Schalter Zigbee/Tasmota mögliche Kanäle?

zigbee tasmota schalter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    463 Aufrufe
    F
    @Asgothian Ah ok, wusste nicht dass es so viel weniger ist. Ich versuch mal den D1, danke für die Infos
  • Probleme mit Philips Hue Wireless Dimming Schalter

zigbee
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    835 Aufrufe
    Dominik F.D
    @arteck Ich hab die Adapterversion 1.31 am laufen. Wlan 2,4 ist nun auf 11 gestellt.
  • "Gute/Stabile" D1 Mini ESP8266 kaufen?

d1 mini esp8266
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    Basti97B
    @Pete0815 Ich nutze mehrere Wemos und andere ESP Chips und ich hatte noch nie Probleme mit der Stabilität gehabt. Wenn ich mehrere 3.3V Sensoren anschließe, nutze ich immer eine ext Spanningsversorgung.
  • Außensteckdose Smart machen?

Verschoben außenbereich wlan steckdose
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    @da_Woody oh, stimmt. Ohne shelly war mir das egal. Ist der Staub noch vom Bau :)
  • SD Boot - Daten SSD

sdcard ssd sd card boot iobroker ssd
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    570 Aufrufe
    FenriswolfF
    @Meister-Mopper sagte in SD Boot - Daten SSD: @Fenriswolf mit demselben Netzteil? Sehr rätselhaft. ja, selbe Netzteil. Das war ja auch mein Verdacht .... aber neeeee ..... Deshalb möchte ich nun wie oben beschrieben die SD-Card zum booten nehmen und die SSD für die Daten.
  • Suche "Drücker" für den Tisch

schalter fernbedienung
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @qqolli sagte in Suche "Drücker" für den Tisch: PS: Wenn jemand weiß ob und wie man die Batterie doch tauschen kann, dann immer her damit 🙂 https://www.youtube.com/watch?v=HC41WsIPzmQ Leider deutlich komplizierter als bei der alten Variante
  • Suche Smarten Badlüfter

lüfter
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @OpenSourceNomad alles darf, kann ja jeder nehmen was er möchte. für mich und fürs bad langt die (un)genauigkeit... ;) und warum was neues kaufen wenns rumliegt.
  • Gebäude per LWL anbinden

netzwerk erweitern lan außenbereich slave
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @bob-der-1 Einen TP-Link TL-WA901ND V5.0, der liegt hier noch rum. Gruß Darth
  • Conbee 2 gegen CC2531 tauschen ?

conbee 2531 zigbee
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @Asgothian habe die 2. Variante genommen weil ich mit der ersten doch Schwierigkeiten hatte. Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe :+1: :+1: :+1:
  • Gosund SP112 | Tasmota Sprache | Template

tasmota
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @samsungfreak :+1:
  • Ansatz Temperatur von Wärmepumpenleitung zu messen

auslesen rasberry esp8266 esp32 arduino wärmepumpe
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    513 Aufrufe
    ?
    @photographix Wie erwähnt würde ich hier auch per DS18B20 und ESP8266 rangehen. Habe hier an der Standardheizung den Vor und Rücklauf auch so per Fühler am Rohr ausgelesen. Sicherlich ein wenig träge aber ich finde es ok. Habe den Wasserdichten DS18B20 im Metallrohr per Schelle und Wärmeleitpaste ans Kupferrohr geklemmt. Am ESP8266 per ESPEASY kannst Du dann recht einfach mehrere 7-Segmentanzeigen (TM1637) oder auch LCD oder OLED betreiben. Wenn Dein Wifi Empfang dort ausreicht brauchst Du nur eine Spannungsversorgung wie ein 5V USB Steckernetzteil und schon läuft der Spaß. Edit: Sehe gerade vom September, das dürfte erledigt sein ;)
  • (GELÖST) Zigbee - Wieviele Geräte

zigbee zigbee xiaomi osram netzwerk
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    R
    Den slaesh’s CC2652RB - Stick hatte ich mir vor ein paar Wochen gekauft und damit vollkommen problemlos einen CC2531 ersetzt. Der "Formfaktor" passt für mich besser bei einem Stick und ggf. einer (kurzen) Verlängerung der Antenne und des USB-Kabels am Pi4, um flexibler zu sein. Und der Preis ist echt erträglich (dafür, dass meine ganzen Geräte nun richtig gut verbinden und funktionieren (Xiaomi Kontakte, Bewegungsmelder, Button, Osram Plugs, Tradfri LED Treiber und Schalter und als Verlängerung noch den CC2531)). I'm happy! Die PAN ID musste ich auch nicht ändern, obwohl das dann nicht funktionieren sollte. Vielleicht lag es daran, dass ich über ein Backup gearbeitet habe?! Kann mich nicht mehr genau erinnern.
  • NUC mit ioBroker OHNE Proxmox

nuc proxmox
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    462 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mxbr Klar geht das. Hier läuft beides gemeinsam nativ auf einem Raspberry.
  • Xiaomi Aqara mit Homematic IP Alarm verknüpfen

xiaomi aqara homematic ip alarm fensterkontakt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    242 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    SquelshS
    @amg_666 Danke für den Hinweis. Aber mein Script setzt keine Temperaturen. Einzig und alleine der Fenster-Status wird gesetzt.

369

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m