@haselchen
Die Antennen bestelle ich meistens im 10ner Pack.....und nach der Anleitung.
https://custom-build-robots.com/roboter/esp32-cam-roboter-auto-mit-live-video-stream-selber-bauen-externe-wifi-antenne-anschliessen/13521
@haselchen sagte in Anzeige von Ereignissen:
@bob-der-1
Hast Du oben wirklich Massage über Enigma Box geschrieben? 😅😅😅😅😅
Wie du hast sowas nicht....also sehr traurig.:-)
@paul53
oh ja stimmt, sorry, da hab ich wohl an Schmarrn aufnotiert.
Aber ok der Conbee, BZW das direkte Modul haben ja eine interne Antenne, bzw. es gibt auch Sticks mit externer Antenne. Und auch externe Antennen mit 2,4 GHz.
habe mich heute noch mal an dieses Thema drangewagt.
Ich benutze zwischen Raspi und Vissmann ein Usb Kabel mit anschließendem USB/RS232 Adapter auf org. Vissmann Optolink Stecker.
Bin bei der Anleitung an Punkt 4:
[image: 1611169330251-anleitung.png]
Doch ich weiß nicht genau was jetzt zu tun ist?! Es steht mit dmesg die Schnittstelle ermitteln...
Wenn ich das eingebe, bekomme ich folgendes:
[image: 1611169474476-putty.png]
Device 007 müsste die Verbindung sein.
Könnte mich da vlt. jemand unterstützen?
@sanweb
Hast du hierzu bereits etwas rausgefunden? Ich habe die gleiche Ausgangssituation und bin auf der Suche nach einer Lösung. (Junkers Gastherme - Wandthermostat im Wohnzimmer)
@thomas-braun
Was ich nicht wirklich wusste aber mit der 11.4-1 liefen alle anderen Sticks und Pis auch.
Von daher war das eine "dumme"Suche nach dem Fehler, ich denke es liegt rein am stick das der eben etwas speziell ist.
@webdoc75 Bei mir ist der Alarm als 220v Schaltkontakt ausgeführt. Hab da einfach eine WLAN Steckdose mit Tasmota dranhängen und überwache die MAC- und IP-Adresse mittels radar2 Adapter. Wenn die dann da ist Alarmiere ich. Hat bis jetzt immer gut funktioniert.
Brauchst halt auch WLAN Empfand bei der Heizung
@dr-bakterius Mein Kaminbauer hat mir gesagt, dass leider auch im Fall eines raumluftunabhängigen Schornstein die Schaltung für die DUH notwendig ist, da die DUH trotzdem zu stark Luft anzieht. Klassischer Fall also für Besprechung mit Schornsteinfeger, die auch noch vor mir liegt.