Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• PH Wert messen

ph wert
    4
    1 Stimmen
    4 Beiträge
    693 Aufrufe
    B
    @bob-der-1 das sieht schonmal gut aus. Und das ganze dann für das Aquarium 😉
  • Neuer Shelly Button 1?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    820 Aufrufe
    da_WoodyD
    @lucifor1976 strange... grad nachgeschaut in meiner order: Shelly Button1 - Two Pack bin ma gespannt...
  • Gehäuse & Verkabelung ESP8266 & Relaiskarte

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    610 Aufrufe
    K
    @philipp112 aliexpress din rail bracket din rail enclosure din rail distributor box din rail interface din rail relay
  • Homatic IP Unreach

homematic ip
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    149 Aufrufe
    David G.D
    @htrecksler Das kann gut sein (auch wenn ich die Meldungen auf der CCU nicht wegdrücken durfte.
  • Frage zu ESP-32 CAM

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    422 Aufrufe
    B
    @haselchen Die Antennen bestelle ich meistens im 10ner Pack.....und nach der Anleitung. https://custom-build-robots.com/roboter/esp32-cam-roboter-auto-mit-live-video-stream-selber-bauen-externe-wifi-antenne-anschliessen/13521
  • Anzeige von Ereignissen

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    994 Aufrufe
    B
    @haselchen sagte in Anzeige von Ereignissen: @bob-der-1 Hast Du oben wirklich Massage über Enigma Box geschrieben? 😅😅😅😅😅 Wie du hast sowas nicht....also sehr traurig.:-)
  • Aqara Opple 6keys sleeping Problem

aqara opple sleeping mode
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    987 Aufrufe
    S
    Auch ich nutze diese Taster und habe den Effekt nicht. Die funktionieren wie sie sollen...
  • Philips Hue und Fire HD 10 koppeln

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    141 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ikea Tradfri Floalt - transitionDuration

33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @klassisch Danke, ich hab was ich brauche. Bitte lösche deinen Log, da steht noch ein Key drin.
  • neue Smarthome Zentrale Rpi 4 Compute Modul

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    422 Aufrufe
    R
    @paul53 oh ja stimmt, sorry, da hab ich wohl an Schmarrn aufnotiert. Aber ok der Conbee, BZW das direkte Modul haben ja eine interne Antenne, bzw. es gibt auch Sticks mit externer Antenne. Und auch externe Antennen mit 2,4 GHz.
  • Daten auslesen Vissmann Heizung

how-to vissmann vcontrold raspberry pi4
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    6k Aufrufe
    AlmixxA
    habe mich heute noch mal an dieses Thema drangewagt. Ich benutze zwischen Raspi und Vissmann ein Usb Kabel mit anschließendem USB/RS232 Adapter auf org. Vissmann Optolink Stecker. Bin bei der Anleitung an Punkt 4: [image: 1611169330251-anleitung.png] Doch ich weiß nicht genau was jetzt zu tun ist?! Es steht mit dmesg die Schnittstelle ermitteln... Wenn ich das eingebe, bekomme ich folgendes: [image: 1611169474476-putty.png] Device 007 müsste die Verbindung sein. Könnte mich da vlt. jemand unterstützen?
  • Zigbee/WiFi Raum-Wandthermostat für ältere Vailant Gastherme

zigbee wifi raumthermostat
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    322 Aufrufe
    S
    @sanweb Hast du hierzu bereits etwas rausgefunden? Ich habe die gleiche Ausgangssituation und bin auf der Suche nach einer Lösung. (Junkers Gastherme - Wandthermostat im Wohnzimmer)
  • Tasmota Button & Switch

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • FRITZ!DECT Kosten auslesen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    628 Aufrufe
    R
    @florianshj Vielen Dank!! :+1: :relaxed:
  • Tablet mit Fully Kiosk Browser automatisch einschalten

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • USB -Boot Phänomen

pi 4 usb-stick boot über usb
    7
    1 Stimmen
    7 Beiträge
    701 Aufrufe
    B
    @thomas-braun Was ich nicht wirklich wusste aber mit der 11.4-1 liefen alle anderen Sticks und Pis auch. Von daher war das eine "dumme"Suche nach dem Fehler, ich denke es liegt rein am stick das der eben etwas speziell ist.
  • Türspechanlage - 2N Audio Kit - Die Wollmilchsau

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    203 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly 1 , 2.5 oder i3

shelly1
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    da_WoodyD
    @matthiab fuck. zu früh gefreut. daten nur durch den neustart des shelly adapters für paar minuten...
  • Zuverlässige Hardware um Kontakte abzufragen???

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    129 Aufrufe
    JohGreJ
    @webdoc75 Bei mir ist der Alarm als 220v Schaltkontakt ausgeführt. Hab da einfach eine WLAN Steckdose mit Tasmota dranhängen und überwache die MAC- und IP-Adresse mittels radar2 Adapter. Wenn die dann da ist Alarmiere ich. Hat bis jetzt immer gut funktioniert. Brauchst halt auch WLAN Empfand bei der Heizung
  • Hardware für Ofen-An/Aus-Erkennung?

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    5k Aufrufe
    P
    @dr-bakterius Mein Kaminbauer hat mir gesagt, dass leider auch im Fall eines raumluftunabhängigen Schornstein die Schaltung für die DUH notwendig ist, da die DUH trotzdem zu stark Luft anzieht. Klassischer Fall also für Besprechung mit Schornsteinfeger, die auch noch vor mir liegt.

476

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m