Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• Viessman Optolink welcher Ideal Iobroker

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    840 Aufrufe
    ?
    @fraenki23 Hi, du bist nicht im falschen Forum, ich hab ne Viessmann Heizung, nutze den ViessmannAPI Adapter in Verbindung mit einer Viessmann Vitotronic 100. Naja, die Daten werden über die API so einigermassen gut ausgewertet, geht schöner und günstiger und besser.. aber deshalb hole ich mir nichts anderes. Der Adapter läuft gut, solange Viessmann nicht an der API herumspielt...
  • Fensterkontakt ohne Batterie

fensterkontakt
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    6k Aufrufe
    K
    @bommel_030 Hallo, bist du in diesem Thema schon weiter? Hast du evtl. bereits eine funktionierende Lösung realisiert?
  • Pullup interne und PCF8574

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    137 Aufrufe
    J
    @homoran Für die internen I/O nutze ich den rpi2 für den Expander den i2c Adapter. Finde hier keine Einstellungen für die internen Widerstände.
  • Fibaro Smart Implant

zwave fibaro
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    571 Aufrufe
    R
    @nightly Hallo wie konntest du den Fibaro Smart implant mit dem Aeotec Z wave Sick verbinden? Habs 3 Tage lang versucht und es geht nicht.
  • Shelly 1 vor Eltako (SDS61/1-10V) Statusproblem

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    586 Aufrufe
    arteckA
    @ralf_n na dann tausch die doch gegen einen Shelly Dimmer 2 Dimmaktor
  • Funksensoren welches system?

Verschoben hardware
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    450 Aufrufe
    HomoranH
    @haselchen :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:
  • LIDL Fernbedienung an Phoscon / IOBROKER

lidl phoscon
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    784 Aufrufe
    C
    @sd1minisport Hast du schon etwas herausgefunden? Ich habe heute versucht, damit zu arbeiten. Teilergebnis: Der Austaster toggelt zwischen ein und aus. der Eintaster ist nach "Ein" verriegelt und geht erst wieder, wenn der Austaster betätigt wurde. Also einmal "true", dann reagiert der Datenpunkt nicht mehr. Hell - Dunkel geht ohne Probleme. Die Farbtemperatur wird eigentlich über Taster "Ein" in Stufen geschaltet. Das geht natürlich nicht, wenn der nach einem Tasten verriegelt ist. Man könnte das aber über den Austaster machen, wenn das gesteuerte Objekt "true" ist, wird die Farbtemperatur verändert, in Stufen getastet. Langdruck wäre dann "aus".
  • HMIP Thermostat Temperatur offset einstellen ?

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    D3ltoroxpD
    @dr-bakterius Danke das hatte ich auch schon gemacht, inkl, Adapterfahrt. Aber das Problem bleibt bestehen. @paul53 Das mit dem DP ändern habe ich gemacht. Habe aber keine Änderung bemerkt. Wäre klasse gewesen, der ist Wert hätte sich angepasst. Am Ventil hat sich nichts geändert. Vllt sollte ich das auch über Blockly steuern. Und als Richtwert mein Raumthermostat nutzen und so eben das Thermostat steuern. Wenn gewisse Temp erreicht auf Off und ab einer bestimmten Temp wieder auf einen Wert aus dem Heizprogramm, was ich selber erstellt habe. Ich habe halt nen Kamin im Wohnzimmer. Da ist es halt sinnlos, wenn sie eigentlich schon lang abgeschaltet haben soll, während der Ofen ballert. Ist ja dann doppelt gemoppelt.
  • Zigbee Adapter cordinator und Router CC2530

zigbee lidl steckdose router
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    179 Aufrufe
    D
    @asgothian Na ja ich hab Ihn neu angelernt über den Router. Da ich den Taster nicht von der Wand reissen wollte :face_with_cowboy_hat: Er geht jetzt wieder.
  • Wie automatisiert man einen Herd

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChaotC
    @bjoegibbard Schau mal wo das Teil herkommt und erklär mir dann das du dir 100% sicher bist das sich nicht ein Depp findet der den Erfinder verklagt weil er genau das gemacht hat. :confounded: Ich nutze auch seit Jahren erfolgreich ein Bratenthermometer.:clap: Aber zur Kontrolle und eben nicht als Sicherheitseinrichtung wie es dort funktionieren soll. :dizzy_face: Die Mikrowellengeschichte stammt tatsächlich aus einer Bedienungsanleitung von LG. Aber es gibt offensichtlich wirklich solche Leute::face_palm: https://www.news.de/panorama/855510906/katze-in-mikrowelle-totgefoltert-23-jaehrige-bekommt-14-wochen-haft-fuer-tier-toetung/1/
  • Aquara Hub ZHWG11LM

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    321 Aufrufe
    F
    @mschmidt103 Ich galube, mit dem genannten Hub hast Du aktuell keine Chance in ioBroker. Die neuere Version ZNDMWG03LM lässt sich mit der Homekit Integration über einen Home Assistant Umweg in ioBroker bringen, noch besser ist die Integration XiaomiGateway3 in HA, weil dann deutlich mehr device-Typen unterstützt werden. Das läuft auch virtualisiert mit ioBroker und Home Assistant auf einer Hardware sehr zuverlässig. Aber es ist ein schwieriges Unterfangen, weil es immer wieder je nach Firmware doch zu Problemen kommen kann.
  • LED Einbaustrahler Außen RGB

led rgb strahler alexa außen
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    553 Aufrufe
    HomoranH
    @dippi sagte in LED Einbaustrahler Außen RGB: unten mit LED Einbaustrahlern beleuchten möchte. meinst du Bodeneinbaustrahler, wie sie in Einfahrten benutzt werden? Die kannst du natürlich auch nehmen und entsprechende RGB-Leuchtmittel einsetzen. Hab gerade mal danach gegoogelt Gibt es aber auch als 10sets mit Niederspannung
  • Xiaomi WXKG03LM Taster lässt sich nicht koppeln

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    389 Aufrufe
    AsgothianA
    @csuser Schon klar. Im übrigen gilt insbesondere bei batteriebetriebenen Geräten das man immer damit rechnen muss das sie nicht 'mal eben so' gepaired werden können. Das liegt an deren Kommunikationsverhalten, bzw. an der Tatsache das die meisten um Energie zu sparen nur selten kommunizieren. Daher muss man Taster / Sensoren oft durch Betätigen "wach halten" während ein Phoscon (die Software die du zur Kommunikation mit der Zigbee Hardware über den Conbee Stick) hoffentlich einsetzt oder ein Zigbee Adapter versucht die zur Verwaltung notwendigen Informationen mit dem Gerät auszutauschen. Dementsprechend gilt also: Willst du auf Deconz (Phoscon in Zusammenarbeit mit iobroker.deConz) umstellen dann musst du das mit dem Pairen mehrfach wiederholen. Im Übrigen kenne ich es bei Phoscon durchaus das ein Pairen von Xiaomi Sensoren / Schaltern oft nur in der Nähe des eigentlichen Sticks funktioniert, nicht an der Stelle wo man sie später einsetzen will. Ansonsten kannst du den conbee2 Stick auch mit dem ioBroker.Zigbee Adapter nutzen. Gerade deswegen ist die Frage "über welchen Adapter" so wichtig gewesen. Zum Thema "nicht unterstützte Geräte unterstützen" - auch für deconz gibt es ein GitHub Projekt (deconz-rest-plugin) über das Du dich an der Entwicklung beteiligen kannst. Allerdings ist das aufwändiger als es beim ioBroker.Zigbee ist. Als letztes noch: Willst Du Antworten aus dem Forum musst du exakte Informationen bereitstellen.
  • Fehlerhafte Werte in Datenpunkt bei Minuswerten

modbus minuswerte nicht korrek dargestellt
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    654 Aufrufe
    S
    @stefanh-0 Guten Morgen, hier noch meine verspätete Rückmeldung. Nach der Umstellung des Datentypes im IOBroker-Modbus-Adapeter von Unsigned auf Signed werden nun die Minustemperaturen korrekt dargestellt. Vielen Dank and Mr. Moose nochmals für deine Hilfe!!! Gruss Stefan
  • Nous A1 (Baugleich SP111) blinkt obwohl aus

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    J
    @stefande muss auch nicht, aber das Risiko ist eben da. OTA bleiben immer Reste im Flash, das kann Problene machen. Tasmota wurde hier schon optimiert, wobei technisch gesehen so ein umflash Vorgang eben der problematischste ist. @Michael-Haenecke kannst auch mal Reset 5 in der Konsole eingeben und noch mal OTA flashen und das ein paar mal wiederholen. Kann auch helfen.
  • Tablet für die Wand

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    983 Aufrufe
    T
    @homoran Deswegen frage ich ja mal sicherheitshalber :-) Das Xoro MegaPAD 1564 V4 hat 2GB glaube nicht das der aufrüstbar ist. @UncleSam : Kommst damit aus? Ich werd wohl erst in 3 Jahren soviel wie du in der VIS haben.. Mist mein Loch in der Wand ist leider auf Hochkant ausgelegt.. Wollte ich gar nicht mehr, dem Touch ist das wohl egal.. wo sind die Sensoren?
  • -1 Stimmen
    1 Beiträge
    236 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOB auf Raspi 3B / SD Karte

raspi 4b ssd boot wetter
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    UncleSamU
    @mosgetter sagte in IOB auf Raspi 3B / SD Karte: 4.0GB DDR4 On-Board 4GB reichen für ioBroker meistens problemlos. Wenn du aber Proxmox und mehrere VMs verwenden willst, wird das nicht reichen. 8GB sind da das absolute Minimum. Ich habe bei mir auch 16 GB.
  • System/Kaufempfehlung Heizkörperregler

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    527 Aufrufe
    B
    @mosgetter Ich verkaufe gerade ZWave Ventile. https://forum.iobroker.net/topic/41141/eurotronics-spirit-z-wave-plus-heizkörperregler/2
  • von Deconz nach TI CC26X2R1

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    874 Aufrufe
    S
    Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem Gehäuse für das CC26XR1. Vielleicht weiß jemand etwas Passendes, gefunden habe ich nichts. Ansonsten nehme ich halt ein Universalgehäuse. Grüße Stefan

330

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m