Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• Homee verkaufen und ganz auf Raspberry Pi setzen?

homee zigbee enocean z-wave
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    @mymomo said in Homee verkaufen und ganz auf Raspberry Pi setzen?: Homee ich habe nicht verstanden , was findest du besser mit iobroker als Homee ?
  • Shelly Plug S keine Verbrauchswerte

shelly plug s verbrauchszähler adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    375 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hotel-Kartenschalter einbinden

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    444 Aufrufe
    OliverIOO
    @capsoft dann aber auch dran denken, was passiert, wenn folgende dinge ausfallen: server (auf dem iobroker ausfällt) iobroker selbst als software, das netzwerk gibt es dann keine klima, heizung, etc. also immer auch an Backup, Doppelverfügbarkeit und Rückfalloptionen denken.
  • [gelöst] Dimmer Drehknopf mit unterputz Zigbee Schalter

zigbee schalter gerät dimmer controller
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    935 Aufrufe
    H
    @stimezo Guten Tag, ich habe eine Treppenhausschaltung, die ich je nach Uhrzeit dimmen möchte. Diese Treppenhausschaltung wird zum einen von einem Jung Bewegungsmelder und zum anderen von Jung Tasterschaltern ausgelöst. Anschließend läuft eine Zeit von 90 Sekunden. Wird innerhalb der Zeit der Taster oder BWM erneut ausgelöst, läuft die Zeit erneut. Dafür habe ich einen ZigBee Dimmer von LED-Trading gekauft. Er schien mir sinnvoll, da er einen externen Tastereingang zum Auslösen hat. Leider ist es im Moment so, dass der Dimmer mit einem Tastendruck einschaltet und mit einem weiteren Tastendruck ausgeht. Ich würde stattdessen im Dimmer eine Zeit hinterlegen, nach der er ausgeht. Sowas wäre ja mit BLockly oder Node Red zu realiesieren. Wenn ich innerhalb der 90 Sek. den Taster oder den BWM erneut auslöse, dann soll der Dimmer nicht ausgehen sondern, die 90 Sek. sollen erneut laufen. Hat soetwas schon mal jemand mit diesem Dimmer realisiert? Falls nein, mit welchem ZigBee Dimmer könnte das gehen? Ich möchte die bestehenden Taster / BWM von Jung ungern austauschen. Danke! Gruß Chris
  • Anfrage zu Unifi USG & Dream Machine Pro

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    204 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Magic Home RGBW Wifi-Controller passende E27 Lampe

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    129 Aufrufe
    SlowmanS
    @albert-k Bei der nächsten Lampe teste ich dies Mal, sind schon wieder an Amazon zurückgegangen.
  • Server mit Tasmota via Optokoppler starten

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    445 Aufrufe
    H
    @nas007 warum es nicht funktioniert weiß ich nicht aber steuer das Ein-/Ausschalten mit einem Skript [image: 1612087195439-img_20210131_105632.jpg]
  • Maico Lüfter

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    576 Aufrufe
    Bastian RüggenB
    @glasfaser das ergibt Sinn. Danke für deine schnelle Antwort!
  • Welches LINUX für Tablet?

tablet linux
    36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    wendy2702W
    Hi, leider ist es mir nicht gelungen Chromium im KIOSK auf Ubuntu Server 20.04 zum laufen zu bekommen. Hat dafür eventuell jemand eine aktuelle Anleitung? Es gibt im Netz eine für Ubuntu 14.04 aber die funktioniert scheinbar unter 20.04 nicht mehr.
  • Shelly 1 pm, 2.5, i3 Inbetriebahme

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    ?
    @harob Hi die Shellys bzw. die App und deren Oberfläche ist manchmal was zickig oder schwerfällig. Was zum Rumdaddeln (damit meine ich "Bulletproof"-Verhalten) ist es definitiv aus meiner Sicht nicht. Deswegen immer mit Geduld Step-By-Step und machmal wirkt auch ein Reset auf Werkseinstellung wunder obwohl man danach 100% gleiche Settings macht. Nebenbei da es noch nicht erwähnt wurde. Welche Firmware hast Du auf dem 2.5 drauf? Ich bin da gerade sehr sensibel wegen einem Totalausfall aller Shellys. Es gibt diverse Berichte und natürlich auch Gründe warum sich die Shellys nicht stabil im Netzwerk halten. Größtenteils im Zusammenhang mit Unifi Geräten. Aber ich hatte diese Probleme auch mit einer FritzBox 7590. Aktuell überzeugen mich die Feedbacks im Netz noch nicht und ich bleibe darum bei einer Firmware <1.9 d.h. derzeit 1.8.3 und diese läuft stabil (wie davor auch alles was ich drauf hatte). Auch wenn bei der aktuellen 1.10rc1 beta weniger Probleme auftreten sollen. Der Fehler äußert sich zwar anders durch ständige Neuverbindungen ins WLAN oder gar keine Verbindung mehr zum WLAN ohne dass ein AP aufgemacht wird, also die WLAN Daten hat er schon gespeichert. Aber in Verbindung WLAN Probleme und Shellys werde ich gerade hellhörig.
  • PullDown Widerstand für Optokoppler an PCF8574 richtig?

pcf8574
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    635 Aufrufe
    ?
    @paul53 said in PullDown Widerstand für Optokoppler an PCF8574 richtig?: @pete0815 sagte: Pull-Down Widerstand nach folgender Schaltung: Das ist ein PullUp Widerstand. @pete0815 sagte in PullDown Widerstand für Optokoppler an PCF8574 richtig?: der PCF8574 gegen GND 25mA je Pin verträgt Das ist der max. Strom bei Verwendung als Ausgang. Danke, das ist wohl das Hauptproblem meiner Betrachtung. In Verwendung als Eingang ergibt sich die Frage so gar nicht....
  • Aqara ZigBee-Sensoren von Aliexpress

aqara zigbee sensoren
    55
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    5k Aufrufe
    I
    Hmm, da jetzt die Connected Home over IP Geschichte anscheinend doch Form annimmt, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich auf ZigBee setzen möchte. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat man bei Bluetooth Low Energy Geräten eher die Chance, daß ein Chip verbaut ist, welcher Thread zumindest theoretisch unterstützt. Bleibt zu hoffen, daß dies dann durch ein Firmware-Update nachträglich „freigeschaltet“ wird. Bei ZigBee ist die Hardware wohl auf keinen Fall in der Lage, Thread oder einen anderen von Connected Home over IP benötigten „Übertragungsweg“ zu unterstützen. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Würde aber vielleicht erklären, warum Aqara auch Bluetooth Low Energy anbietet ... kommt einem ja erstmal wie ein Rückschritt gegenüber ZigBee vor (Reichweiten-Thema).
  • Drucksensor mit Tasmota abfragen ?

drucksensor tasmota
    82
    2
    0 Stimmen
    82 Beiträge
    15k Aufrufe
    S
    @bulli-bultmann gibt es eine möglichkeit die zuordnung auch in tasmota zu machen und nicht nur bei espeasy?
  • Smartes 12v netzteil

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    513 Aufrufe
    da_WoodyD
    @albert-k said in Smartes 12v netzteil: @jan1 Der Shelly kann laut Plan mit 12V betrieben werden und auch 12V schalten. Shelly Forum Schaltpläne Shelly 1 der shelly1 kann auch mit 230V betrieben werden und 12V schalten, oder einfach nur durchschalten (signal für garagentor)... galvanische trennung nennt mans. ;)
  • Raspberry keine Verbindung mehr

64
    0 Stimmen
    64 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @lustig29 sagte in Raspberry keine Verbindung mehr: Einige Skripte, Vis und ein Conbee 2 hängt dran also nur 4 Instanzen? admin vis javascript conbee (was immer das ist) Dann reicht der pi3 bei weitem
  • Anfänger benötigt Hilfe zu diverser Hardware

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    240 Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @ixi Zwar nicht zigbee, BT oder WLAN, aber Thermometer (Thermostate) mit Display gibt es von Homematic IP. Funken aber über 868 MHz. Da gibt es dann auch die gewünschten Kontakte und noch vieles mehr. Die Anschaffungskosten sind aber höher...
  • Kaufempfehlung: Staubsaugerroboter

vacuum cleaner staubsauger
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    NegaleinN
    @haselchen sagte in Kaufempfehlung: Staubsaugerroboter: Könnte einer von Euch die beiden Threads hier zusammenfassen? erledigt
  • brauche Hilfe bei Xiaomi Gateway....

gateway xiaomi hub light
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    377 Aufrufe
    Tim 0T
    @vandura Hi. Ich denke wir haben ein ähnliches Problem. Habe vor ein paar Tagen dieses Thema hier eröffnet. Ich dachte, dass es an den Zeitplänen/Cronjobs liegt, aber es scheint die Verbindung des Gateways generell zu sein. Hast du in den Routereinstellungen den Internetzugang für das Gateway gesperrt? Bei mir war das bis gestern der Fall...über Nacht habe ich dem Teil mal wieer Internetzugang gewährt und das Nachtlicht leuchtete durchgehend, ohne das blaue Blinken. Ich wüsste gern wie wir es hinbekommen, dass ohne Internetzugang das Nachtlicht usw auch funktioniert. Kann uns da jemand helfen? Viele Grüße, Tim
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Verschoben
    0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    29 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff und ZMH Lampe

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge