Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• Raspi 4 8GB, PIVCCU installation hängt

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Moin, ja, auf der Raspi CCU gibt es nur den Root und das ist nicht sofort ersichtlich. Eigentlich ist es aber auch nicht tragisch, da man ja nichts (zu mindest normalerweise) über die shell installiert. Vielen Dank für die Hilfe und konstuktiven Antworten :+1: :grinning: Gruß Sven
  • Wohnzimmer Lampe Smart machen / eventuell umbau

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    546 Aufrufe
    Albert KA
    @steffenjones23 also ich würde in dem Fall auf einen Shelly Dimmer setzen. Funktioniert dann im Notfall sogar ohne iobroker, Internet und WLAN ganz normal über den Schalter, besser noch Taster.
  • Hilft mir ein Shelly bei meinem "Problem"?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @dr-bakterius genau so würde ich es auch machen. Zigbee Lampen haben dauerhaft Strom und der Shelly liefert lediglich die Info ob der Taster/Schalter betätigt wurde. Über ioBroker gibst du dann Kommando das die Lampe geschaltet werden soll. Dafür kannst dann auch den neuen i3 nehmrn: https://shop.shelly.cloud/shelly-i3-wifi-smart-home-automation#363
  • Zigbee: Probleme lösbar oder neuer HW-Coordinator hilfreich?

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    196 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker, Node Red, ConbeeII, Deconz

Verschoben node-red conbeeii deconz dresden elektronik zigbee schalter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    516 Aufrufe
    T
    @eisvogel Hallo, habe mit deconz-Adapter im Zusammenspiel mit Node-RED Adapter ebenfalls ein komisches Problem. Ich kann Steckdosen und Lichter aus Node-RED nicht schalten. Der Befehl kommt an, wird aber nicht weitergeleitet (Wert: true; Bestätigung: false). Schalte ich im ioBroker in der Objektliste, funktioniert alles ohne Probleme. Meine Lösung habe ich hier gefunden Habe es aber mit einen Switch-Node und 2 Change-Nodes gelöst.
  • Zigbee - Drehgeber, rotary encoder, Drehknopf

dimmen drehgeber potentiometer poti zigbee
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    619 Aufrufe
    K
    Nochwas gefunden: ikea Symfonisk Controller ikea E1444 . 15 EUR bei ikea. Eigentlich zum Einstellen der Lautstärke. Aber beim Floalt kann man auch die Helligkeit schön einstellen - auch über Bindung über ioBroker-Zigbee Adapter. Ein-Ausschalten ist mir in dieser Konfiguration jetzt noch nicht gelungen. Aber das Dimmen geht richtig gut. Ein Drehknopf ist einfach die beste Lösung fürs Dimmen.
  • Funk-Schalter für Rolladen gesucht (3 Positionen)

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    374 Aufrufe
    Albert KA
    @dasmoritz Der Hue Dimmer Switch lässt sich mit einem Echo Plus verbinden. Leider ist das auch schon alles. Er wird als Gerät gefunden und angezeigt, aber man kann ihm nichts als Aktion oder so zuweisen. Zumindest hab ich nichts gefunden :( Wie gesagt, bin kein Hue Freund, aber das Zubehör (Bewegungsmelder und auch der Dimmer Switch) funktionieren über die Hue Bridge erstklassig muss ich zugeben! Nur wegen dieser Funktionen hab ich noch eine Hue Bridge.
  • MagicSwitchBot (BLE Gerät) via ioBroker steuern

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    423 Aufrufe
    J
    @thomas-braun Gibt es eine andere Möglichkeit einen Bluetooth Befehl zu senden?
  • Sub-Stromzähler smart ?

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kaiser Franz JosefK
    @homoran :+1: genau und am besten der Verbrauch monatlich obwohl man das ja auch manuell ablesen könnte
  • Feedback Verzögerung von Shelly 2.5

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    356 Aufrufe
    A
    Hallo Zusammen Falls jemand mal auf das gleiche Problem stosst: Habe die Shelly von COAP auf MQTT um konfiguriert jetzt reagiert alles wie aus der Pistole geschossen :+1: Gruss Rafal
  • Sonoff 5V Wifi Switch flashen PLS Hilfe ;)

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    390 Aufrufe
    ?
    @growflow ah, so einer! den musst du direkt am besten mit Stecknadeln am ESP flashen, D3 auf GND, RX und TX, die 5V gehen über den USB.. Ich hab mit beiden Händen die Stecknadeln festgehalten und dann Enter gedrückt.. flashe immer aus der Konsole raus... :-)
  • Überwachungskamera

kamera empfehlung
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    367 Aufrufe
    wendy2702W
    @peoples sagte in Überwachungskamera: @surfer09 Ich verwende aktuell 4 der Reolink RLC-410-5MP. Für die Integration in IoBroker zusätzlich noch Motioneyeos Auch wenn ich den Fred hier jetzt kapere. Kannst du mir mal einen Screenshot deiner Einstellungen in Motioneye und von einer Kamera zukommen lassen? Ich habe bei einem Freund 2 Stück davon die immer mal wieder nicht funktionieren und erst nach einem Motioneye restart wieder laufen.
  • Sonoff Basic - OTA Flash - Fehler

sonoff sonoff basic
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dirk ThomasD
    @dirk-thomas Habe keine Lösung gefunden, aber Flashen geht genauso schnell! VG
  • PMS5003 AQI sensor über MQTT

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    208 Aufrufe
    FredFF
    @pepa Ich habe keinen PMS5003, nehme aber statt den MQTT Adapter für alles den Sonoff Adapter, evtl. liefert der mehr Daten?
  • WLAN Smart Steckdose mit Stromverbrauchsmessung

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    985 Aufrufe
    M
    @Holger-Etzel, @Dr-Bakterius, @BananaJoe danke für die Tips ... hab mir gleich mal zwei Shelly bestellt ... aber die Tasmota Sachen werde ich mir auch bei Gelegenheit mal ansehen.
  • Suche Hilfe zur Wetterstation WH2650A WiFi 9254f

wetterstation wh2650a
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    984 Aufrufe
    SBorgS
    @jürgen-rieger Brauchst auch keine >2.200 Posts lesen, wirklich schwierig ist es nicht, und notfalls wird "ihnen da auch gehelft" ^^ ...und Zusatzfeatures gibt es ebenfalls, die nicht mal die Station selbst liefert :grin:
  • Neue Video Türklingel und Überwachungskameras ohne Cloud

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    176 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Xiaomi/Aqara ins Homekit bringen

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    754 Aufrufe
    Masterg 23M
    @asgothian super vielen lieben Dank :) . Es hat funktioniert.
  • Pelletsilo auf Wiegestäben ESPEasy mit HX711?

espeasy hx711 pellet pelletbunker wiegestäbe
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Hier die Daten der Zelle! Wäre echt cool wenn jemand ein Schema machen könnte, wie man vier zusammen anbindet und an den ESP8266 mit espeasy verbindet. LoadCell.pdf
  • Welche Taster für Conbee 2 mit deconz empfohlen?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    309 Aufrufe
    B
    @wasnichtgehtkommtweg Also ich nutze eigentlich alles von Ikea mit dem Conbee2 und bin echt zufrieden.Aber auch nicht weniger mit Xiaomi. Was geht weg davon,brauch schon paar sachen wie Kontakte etc. Kannst mir ja mal die Anzahl sagen was wovon da iat.

611

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m