Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.6k Posts

NEWS

• Drucksensor mit Tasmota abfragen ?

drucksensor tasmota
    82
    2
    0 Votes
    82 Posts
    15k Views
    S
    @bulli-bultmann gibt es eine möglichkeit die zuordnung auch in tasmota zu machen und nicht nur bei espeasy?
  • Smartes 12v netzteil

18
    0 Votes
    18 Posts
    513 Views
    da_WoodyD
    @albert-k said in Smartes 12v netzteil: @jan1 Der Shelly kann laut Plan mit 12V betrieben werden und auch 12V schalten. Shelly Forum Schaltpläne Shelly 1 der shelly1 kann auch mit 230V betrieben werden und 12V schalten, oder einfach nur durchschalten (signal für garagentor)... galvanische trennung nennt mans. ;)
  • Raspberry keine Verbindung mehr

64
    0 Votes
    64 Posts
    3k Views
    HomoranH
    @lustig29 sagte in Raspberry keine Verbindung mehr: Einige Skripte, Vis und ein Conbee 2 hängt dran also nur 4 Instanzen? admin vis javascript conbee (was immer das ist) Dann reicht der pi3 bei weitem
  • Anfänger benötigt Hilfe zu diverser Hardware

5
    0 Votes
    5 Posts
    240 Views
    Dr. BakteriusD
    @ixi Zwar nicht zigbee, BT oder WLAN, aber Thermometer (Thermostate) mit Display gibt es von Homematic IP. Funken aber über 868 MHz. Da gibt es dann auch die gewünschten Kontakte und noch vieles mehr. Die Anschaffungskosten sind aber höher...
  • Kaufempfehlung: Staubsaugerroboter

vacuum cleaner staubsauger
    17
    0 Votes
    17 Posts
    3k Views
    NegaleinN
    @haselchen sagte in Kaufempfehlung: Staubsaugerroboter: Könnte einer von Euch die beiden Threads hier zusammenfassen? erledigt
  • brauche Hilfe bei Xiaomi Gateway....

gateway xiaomi hub light
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    384 Views
    Tim 0T
    @vandura Hi. Ich denke wir haben ein ähnliches Problem. Habe vor ein paar Tagen dieses Thema hier eröffnet. Ich dachte, dass es an den Zeitplänen/Cronjobs liegt, aber es scheint die Verbindung des Gateways generell zu sein. Hast du in den Routereinstellungen den Internetzugang für das Gateway gesperrt? Bei mir war das bis gestern der Fall...über Nacht habe ich dem Teil mal wieer Internetzugang gewährt und das Nachtlicht leuchtete durchgehend, ohne das blaue Blinken. Ich wüsste gern wie wir es hinbekommen, dass ohne Internetzugang das Nachtlicht usw auch funktioniert. Kann uns da jemand helfen? Viele Grüße, Tim
  • This topic is deleted!

Moved
    0
    0 Votes
    0 Posts
    29 Views
    No one has replied
  • Sonoff und ZMH Lampe

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    87 Views
    No one has replied
  • Viessman Optolink welcher Ideal Iobroker

4
    0 Votes
    4 Posts
    846 Views
    ?
    @fraenki23 Hi, du bist nicht im falschen Forum, ich hab ne Viessmann Heizung, nutze den ViessmannAPI Adapter in Verbindung mit einer Viessmann Vitotronic 100. Naja, die Daten werden über die API so einigermassen gut ausgewertet, geht schöner und günstiger und besser.. aber deshalb hole ich mir nichts anderes. Der Adapter läuft gut, solange Viessmann nicht an der API herumspielt...
  • Fensterkontakt ohne Batterie

fensterkontakt
    34
    0 Votes
    34 Posts
    6k Views
    K
    @bommel_030 Hallo, bist du in diesem Thema schon weiter? Hast du evtl. bereits eine funktionierende Lösung realisiert?
  • Pullup interne und PCF8574

3
    0 Votes
    3 Posts
    137 Views
    J
    @homoran Für die internen I/O nutze ich den rpi2 für den Expander den i2c Adapter. Finde hier keine Einstellungen für die internen Widerstände.
  • Fibaro Smart Implant

zwave fibaro
    3
    0 Votes
    3 Posts
    573 Views
    R
    @nightly Hallo wie konntest du den Fibaro Smart implant mit dem Aeotec Z wave Sick verbinden? Habs 3 Tage lang versucht und es geht nicht.
  • Shelly 1 vor Eltako (SDS61/1-10V) Statusproblem

4
    0 Votes
    4 Posts
    598 Views
    arteckA
    @ralf_n na dann tausch die doch gegen einen Shelly Dimmer 2 Dimmaktor
  • Funksensoren welches system?

Moved hardware
    15
    0 Votes
    15 Posts
    451 Views
    HomoranH
    @haselchen :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:
  • LIDL Fernbedienung an Phoscon / IOBROKER

lidl phoscon
    2
    0 Votes
    2 Posts
    786 Views
    C
    @sd1minisport Hast du schon etwas herausgefunden? Ich habe heute versucht, damit zu arbeiten. Teilergebnis: Der Austaster toggelt zwischen ein und aus. der Eintaster ist nach "Ein" verriegelt und geht erst wieder, wenn der Austaster betätigt wurde. Also einmal "true", dann reagiert der Datenpunkt nicht mehr. Hell - Dunkel geht ohne Probleme. Die Farbtemperatur wird eigentlich über Taster "Ein" in Stufen geschaltet. Das geht natürlich nicht, wenn der nach einem Tasten verriegelt ist. Man könnte das aber über den Austaster machen, wenn das gesteuerte Objekt "true" ist, wird die Farbtemperatur verändert, in Stufen getastet. Langdruck wäre dann "aus".
  • HMIP Thermostat Temperatur offset einstellen ?

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    D3ltoroxpD
    @dr-bakterius Danke das hatte ich auch schon gemacht, inkl, Adapterfahrt. Aber das Problem bleibt bestehen. @paul53 Das mit dem DP ändern habe ich gemacht. Habe aber keine Änderung bemerkt. Wäre klasse gewesen, der ist Wert hätte sich angepasst. Am Ventil hat sich nichts geändert. Vllt sollte ich das auch über Blockly steuern. Und als Richtwert mein Raumthermostat nutzen und so eben das Thermostat steuern. Wenn gewisse Temp erreicht auf Off und ab einer bestimmten Temp wieder auf einen Wert aus dem Heizprogramm, was ich selber erstellt habe. Ich habe halt nen Kamin im Wohnzimmer. Da ist es halt sinnlos, wenn sie eigentlich schon lang abgeschaltet haben soll, während der Ofen ballert. Ist ja dann doppelt gemoppelt.
  • Zigbee Adapter cordinator und Router CC2530

zigbee lidl steckdose router
    3
    0 Votes
    3 Posts
    182 Views
    D
    @asgothian Na ja ich hab Ihn neu angelernt über den Router. Da ich den Taster nicht von der Wand reissen wollte :face_with_cowboy_hat: Er geht jetzt wieder.
  • Wie automatisiert man einen Herd

30
    0 Votes
    30 Posts
    3k Views
    ChaotC
    @bjoegibbard Schau mal wo das Teil herkommt und erklär mir dann das du dir 100% sicher bist das sich nicht ein Depp findet der den Erfinder verklagt weil er genau das gemacht hat. :confounded: Ich nutze auch seit Jahren erfolgreich ein Bratenthermometer.:clap: Aber zur Kontrolle und eben nicht als Sicherheitseinrichtung wie es dort funktionieren soll. :dizzy_face: Die Mikrowellengeschichte stammt tatsächlich aus einer Bedienungsanleitung von LG. Aber es gibt offensichtlich wirklich solche Leute::face_palm: https://www.news.de/panorama/855510906/katze-in-mikrowelle-totgefoltert-23-jaehrige-bekommt-14-wochen-haft-fuer-tier-toetung/1/
  • Aquara Hub ZHWG11LM

3
    0 Votes
    3 Posts
    331 Views
    F
    @mschmidt103 Ich galube, mit dem genannten Hub hast Du aktuell keine Chance in ioBroker. Die neuere Version ZNDMWG03LM lässt sich mit der Homekit Integration über einen Home Assistant Umweg in ioBroker bringen, noch besser ist die Integration XiaomiGateway3 in HA, weil dann deutlich mehr device-Typen unterstützt werden. Das läuft auch virtualisiert mit ioBroker und Home Assistant auf einer Hardware sehr zuverlässig. Aber es ist ein schwieriges Unterfangen, weil es immer wieder je nach Firmware doch zu Problemen kommen kann.
  • LED Einbaustrahler Außen RGB

led rgb strahler alexa außen
    5
    0 Votes
    5 Posts
    561 Views
    HomoranH
    @dippi sagte in LED Einbaustrahler Außen RGB: unten mit LED Einbaustrahlern beleuchten möchte. meinst du Bodeneinbaustrahler, wie sie in Einfahrten benutzt werden? Die kannst du natürlich auch nehmen und entsprechende RGB-Leuchtmittel einsetzen. Hab gerade mal danach gegoogelt Gibt es aber auch als 10sets mit Niederspannung

613

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m