Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.6k Posts

NEWS

• Xiaomi WXKG03LM Taster lässt sich nicht koppeln

6
    0 Votes
    6 Posts
    390 Views
    AsgothianA
    @csuser Schon klar. Im übrigen gilt insbesondere bei batteriebetriebenen Geräten das man immer damit rechnen muss das sie nicht 'mal eben so' gepaired werden können. Das liegt an deren Kommunikationsverhalten, bzw. an der Tatsache das die meisten um Energie zu sparen nur selten kommunizieren. Daher muss man Taster / Sensoren oft durch Betätigen "wach halten" während ein Phoscon (die Software die du zur Kommunikation mit der Zigbee Hardware über den Conbee Stick) hoffentlich einsetzt oder ein Zigbee Adapter versucht die zur Verwaltung notwendigen Informationen mit dem Gerät auszutauschen. Dementsprechend gilt also: Willst du auf Deconz (Phoscon in Zusammenarbeit mit iobroker.deConz) umstellen dann musst du das mit dem Pairen mehrfach wiederholen. Im Übrigen kenne ich es bei Phoscon durchaus das ein Pairen von Xiaomi Sensoren / Schaltern oft nur in der Nähe des eigentlichen Sticks funktioniert, nicht an der Stelle wo man sie später einsetzen will. Ansonsten kannst du den conbee2 Stick auch mit dem ioBroker.Zigbee Adapter nutzen. Gerade deswegen ist die Frage "über welchen Adapter" so wichtig gewesen. Zum Thema "nicht unterstützte Geräte unterstützen" - auch für deconz gibt es ein GitHub Projekt (deconz-rest-plugin) über das Du dich an der Entwicklung beteiligen kannst. Allerdings ist das aufwändiger als es beim ioBroker.Zigbee ist. Als letztes noch: Willst Du Antworten aus dem Forum musst du exakte Informationen bereitstellen.
  • 0 Votes
    5 Posts
    664 Views
    S
    @stefanh-0 Guten Morgen, hier noch meine verspätete Rückmeldung. Nach der Umstellung des Datentypes im IOBroker-Modbus-Adapeter von Unsigned auf Signed werden nun die Minustemperaturen korrekt dargestellt. Vielen Dank and Mr. Moose nochmals für deine Hilfe!!! Gruss Stefan
  • Nous A1 (Baugleich SP111) blinkt obwohl aus

17
    0 Votes
    17 Posts
    4k Views
    J
    @stefande muss auch nicht, aber das Risiko ist eben da. OTA bleiben immer Reste im Flash, das kann Problene machen. Tasmota wurde hier schon optimiert, wobei technisch gesehen so ein umflash Vorgang eben der problematischste ist. @Michael-Haenecke kannst auch mal Reset 5 in der Konsole eingeben und noch mal OTA flashen und das ein paar mal wiederholen. Kann auch helfen.
  • Tablet für die Wand

10
    0 Votes
    10 Posts
    984 Views
    T
    @homoran Deswegen frage ich ja mal sicherheitshalber :-) Das Xoro MegaPAD 1564 V4 hat 2GB glaube nicht das der aufrüstbar ist. @UncleSam : Kommst damit aus? Ich werd wohl erst in 3 Jahren soviel wie du in der VIS haben.. Mist mein Loch in der Wand ist leider auf Hochkant ausgelegt.. Wollte ich gar nicht mehr, dem Touch ist das wohl egal.. wo sind die Sensoren?
  • -1 Votes
    1 Posts
    242 Views
    No one has replied
  • IOB auf Raspi 3B / SD Karte

raspi 4b ssd boot wetter
    16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    UncleSamU
    @mosgetter sagte in IOB auf Raspi 3B / SD Karte: 4.0GB DDR4 On-Board 4GB reichen für ioBroker meistens problemlos. Wenn du aber Proxmox und mehrere VMs verwenden willst, wird das nicht reichen. 8GB sind da das absolute Minimum. Ich habe bei mir auch 16 GB.
  • System/Kaufempfehlung Heizkörperregler

6
    0 Votes
    6 Posts
    536 Views
    B
    @mosgetter Ich verkaufe gerade ZWave Ventile. https://forum.iobroker.net/topic/41141/eurotronics-spirit-z-wave-plus-heizkörperregler/2
  • von Deconz nach TI CC26X2R1

7
    0 Votes
    7 Posts
    875 Views
    S
    Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem Gehäuse für das CC26XR1. Vielleicht weiß jemand etwas Passendes, gefunden habe ich nichts. Ansonsten nehme ich halt ein Universalgehäuse. Grüße Stefan
  • PH Wert messen

ph wert
    4
    1 Votes
    4 Posts
    695 Views
    B
    @bob-der-1 das sieht schonmal gut aus. Und das ganze dann für das Aquarium 😉
  • Neuer Shelly Button 1?

8
    0 Votes
    8 Posts
    820 Views
    da_WoodyD
    @lucifor1976 strange... grad nachgeschaut in meiner order: Shelly Button1 - Two Pack bin ma gespannt...
  • Gehäuse & Verkabelung ESP8266 & Relaiskarte

11
    0 Votes
    11 Posts
    613 Views
    K
    @philipp112 aliexpress din rail bracket din rail enclosure din rail distributor box din rail interface din rail relay
  • Homatic IP Unreach

homematic ip
    3
    0 Votes
    3 Posts
    149 Views
    David G.D
    @htrecksler Das kann gut sein (auch wenn ich die Meldungen auf der CCU nicht wegdrücken durfte.
  • Frage zu ESP-32 CAM

6
    0 Votes
    6 Posts
    429 Views
    B
    @haselchen Die Antennen bestelle ich meistens im 10ner Pack.....und nach der Anleitung. https://custom-build-robots.com/roboter/esp32-cam-roboter-auto-mit-live-video-stream-selber-bauen-externe-wifi-antenne-anschliessen/13521
  • Anzeige von Ereignissen

14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    B
    @haselchen sagte in Anzeige von Ereignissen: @bob-der-1 Hast Du oben wirklich Massage über Enigma Box geschrieben? 😅😅😅😅😅 Wie du hast sowas nicht....also sehr traurig.:-)
  • Aqara Opple 6keys sleeping Problem

aqara opple sleeping mode
    6
    0 Votes
    6 Posts
    997 Views
    S
    Auch ich nutze diese Taster und habe den Effekt nicht. Die funktionieren wie sie sollen...
  • Philips Hue und Fire HD 10 koppeln

1
    0 Votes
    1 Posts
    145 Views
    No one has replied
  • Ikea Tradfri Floalt - transitionDuration

33
    0 Votes
    33 Posts
    2k Views
    AlCalzoneA
    @klassisch Danke, ich hab was ich brauche. Bitte lösche deinen Log, da steht noch ein Key drin.
  • neue Smarthome Zentrale Rpi 4 Compute Modul

5
    0 Votes
    5 Posts
    437 Views
    R
    @paul53 oh ja stimmt, sorry, da hab ich wohl an Schmarrn aufnotiert. Aber ok der Conbee, BZW das direkte Modul haben ja eine interne Antenne, bzw. es gibt auch Sticks mit externer Antenne. Und auch externe Antennen mit 2,4 GHz.
  • Daten auslesen Vissmann Heizung

how-to vissmann vcontrold raspberry pi4
    29
    0 Votes
    29 Posts
    6k Views
    AlmixxA
    habe mich heute noch mal an dieses Thema drangewagt. Ich benutze zwischen Raspi und Vissmann ein Usb Kabel mit anschließendem USB/RS232 Adapter auf org. Vissmann Optolink Stecker. Bin bei der Anleitung an Punkt 4: [image: 1611169330251-anleitung.png] Doch ich weiß nicht genau was jetzt zu tun ist?! Es steht mit dmesg die Schnittstelle ermitteln... Wenn ich das eingebe, bekomme ich folgendes: [image: 1611169474476-putty.png] Device 007 müsste die Verbindung sein. Könnte mich da vlt. jemand unterstützen?
  • 0 Votes
    2 Posts
    327 Views
    S
    @sanweb Hast du hierzu bereits etwas rausgefunden? Ich habe die gleiche Ausgangssituation und bin auf der Suche nach einer Lösung. (Junkers Gastherme - Wandthermostat im Wohnzimmer)

619

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m