NEWS
PH Wert messen
-
Mahlzeit zusammen,
Eine frage, ich hab mein Aquarium mittlerweile so Smart wie möglich gestaltet, schalte die Pumpen mit Gosund Dosen, dosiere ZusÀtze mit kleinen Vakuumpumpen, messe die Temperatur usw.
Nun wÀrs noch interessant ob man den pH Wert mittels einer Sonde und zB einen Wemos messen könnte, hat dazu schon jemand Erfahrungen? :) -
Mahlzeit zusammen,
Eine frage, ich hab mein Aquarium mittlerweile so Smart wie möglich gestaltet, schalte die Pumpen mit Gosund Dosen, dosiere ZusÀtze mit kleinen Vakuumpumpen, messe die Temperatur usw.
Nun wÀrs noch interessant ob man den pH Wert mittels einer Sonde und zB einen Wemos messen könnte, hat dazu schon jemand Erfahrungen? :)@uncleb
Moin,Magst du deine Automatisierung etwas ausfĂŒhren?
Finde ich super interessant.Derzeit schalte ich nur co2 und Licht mit einer Merosdose.
Gerne wĂŒrde ich auch Wasserwerte ĂŒberprĂŒfen und am besten noch automatisch dĂŒngen.Zu deiner Frage: ich kenne nur so ein JBL Ding. Das kostet aber 180⏠oder so.
-
@uncleb
Moin,Magst du deine Automatisierung etwas ausfĂŒhren?
Finde ich super interessant.Derzeit schalte ich nur co2 und Licht mit einer Merosdose.
Gerne wĂŒrde ich auch Wasserwerte ĂŒberprĂŒfen und am besten noch automatisch dĂŒngen.Zu deiner Frage: ich kenne nur so ein JBL Ding. Das kostet aber 180⏠oder so.
-
@bob-der-1 das sieht schonmal gut aus. Und das ganze dann fĂŒr das Aquarium đ
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen BeitrĂ€ge zu scrollen? Wenn du dich fĂŒr ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurĂŒck, wo du zuvor warst, und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und BeitrĂ€ge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine WertschĂ€tzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden đ
Registrieren Anmelden