Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Hardware
  4. brauche Hilfe bei Xiaomi Gateway....

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

brauche Hilfe bei Xiaomi Gateway....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hardware
gatewayxiaomi hublight
2 Beiträge 2 Kommentatoren 354 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • VanduraV Offline
    VanduraV Offline
    Vandura
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo erst mal, ........ich habe mir ein gebrauchtes Xiaomi lumi-gateway-v3 gekauft und komme nicht mehr weiter...

Habe alles über den China-Server angemeldet, Gateway Key rausgesucht und im Mihome Adapter eingetragen....hat auch alles Super geklappt.
    Unter Objekte, habe ich diverse Geräte, die ich gar nicht angemeldet habe ( meine sämtlichen Xiaomi Sensoren usw. laufen über Deconz )

MiHome.jpg

Lediglich der markierte Gateway ist der den ich jetzt nutze. Es wurden auch alle Datenpunkte angelegt und sind steuerbar.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

MiHome 2.jpg

Habe mehrfach versucht das Gateway auf Werkseinstellung zurückzusetzen ohne Erfolg die anderen Geräte bleiben erhalten....
    Egal, mein Problem ist, das wenn ich das Licht im Gateway als Nachtlicht einschalte.....egal ob über Blockly oder manuell, es geht
    nach unterschiedlicher Zeitlänge immer wieder aus....mal na ein paar Sekunden, mal nach Minuten oder auch mal 2 Stunden. habe schon die
    Re-Verbindungsintervall auf 10000 runtergesetzt, hilft alles nicht.....hat einer einen Rat für mich?

Gruß Rick

Raspberry 4 - 8GB / 500 GB Festplatte mit IoBroker! 1xConbee 2, 15xAQARA Door Sensoren,2xSonoff Door Sensor, 2xSonoff Pov2, 2xAQARA Watersensoren, 3xIKEA TRÅDFRI Bewegungsmelder, 5xIKEA TRÅDFRI Repeater, 1x IKEA TRÅDFRI Treiber 10w, 10xTeckin Steckdosen mit Tasmota-Flash, 1xShelly SHSW-1, 2xAQARA Taster, 4xAlexa...usw.

Tim 0T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • VanduraV Vandura

Hallo erst mal, ........ich habe mir ein gebrauchtes Xiaomi lumi-gateway-v3 gekauft und komme nicht mehr weiter...

Habe alles über den China-Server angemeldet, Gateway Key rausgesucht und im Mihome Adapter eingetragen....hat auch alles Super geklappt.
      Unter Objekte, habe ich diverse Geräte, die ich gar nicht angemeldet habe ( meine sämtlichen Xiaomi Sensoren usw. laufen über Deconz )

MiHome.jpg

Lediglich der markierte Gateway ist der den ich jetzt nutze. Es wurden auch alle Datenpunkte angelegt und sind steuerbar.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

MiHome 2.jpg

Habe mehrfach versucht das Gateway auf Werkseinstellung zurückzusetzen ohne Erfolg die anderen Geräte bleiben erhalten....
      Egal, mein Problem ist, das wenn ich das Licht im Gateway als Nachtlicht einschalte.....egal ob über Blockly oder manuell, es geht
      nach unterschiedlicher Zeitlänge immer wieder aus....mal na ein paar Sekunden, mal nach Minuten oder auch mal 2 Stunden. habe schon die
      Re-Verbindungsintervall auf 10000 runtergesetzt, hilft alles nicht.....hat einer einen Rat für mich?

Gruß Rick

Tim 0T Offline
      Tim 0T Offline
      Tim 0
      schrieb am zuletzt editiert von

@vandura
      Hi. Ich denke wir haben ein ähnliches Problem. Habe vor ein paar Tagen dieses Thema hier eröffnet.
      Ich dachte, dass es an den Zeitplänen/Cronjobs liegt, aber es scheint die Verbindung des Gateways generell zu sein.

Hast du in den Routereinstellungen den Internetzugang für das Gateway gesperrt?
      Bei mir war das bis gestern der Fall...über Nacht habe ich dem Teil mal wieer Internetzugang gewährt und das Nachtlicht leuchtete durchgehend, ohne das blaue Blinken.

Ich wüsste gern wie wir es hinbekommen, dass ohne Internetzugang das Nachtlicht usw auch funktioniert.

Kann uns da jemand helfen?

Viele Grüße,
      Tim

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Anmelden zum Antworten
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
      Community Adapters
      Donate

573

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
      ioBroker Community 2014-2025
      logo
      • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag
      0
      • Home
      • Aktuell
      • Tags
      • Ungelesen 0