NEWS
brauche Hilfe bei Xiaomi Gateway....
-
Hallo erst mal, ........ich habe mir ein gebrauchtes Xiaomi lumi-gateway-v3 gekauft und komme nicht mehr weiter...
Habe alles über den China-Server angemeldet, Gateway Key rausgesucht und im Mihome Adapter eingetragen....hat auch alles Super geklappt.
Unter Objekte, habe ich diverse Geräte, die ich gar nicht angemeldet habe ( meine sämtlichen Xiaomi Sensoren usw. laufen über Deconz )Lediglich der markierte Gateway ist der den ich jetzt nutze. Es wurden auch alle Datenpunkte angelegt und sind steuerbar.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht
Habe mehrfach versucht das Gateway auf Werkseinstellung zurückzusetzen ohne Erfolg die anderen Geräte bleiben erhalten....
Egal, mein Problem ist, das wenn ich das Licht im Gateway als Nachtlicht einschalte.....egal ob über Blockly oder manuell, es geht
nach unterschiedlicher Zeitlänge immer wieder aus....mal na ein paar Sekunden, mal nach Minuten oder auch mal 2 Stunden. habe schon die
Re-Verbindungsintervall auf 10000 runtergesetzt, hilft alles nicht.....hat einer einen Rat für mich?Gruß Rick
-
@vandura
Hi. Ich denke wir haben ein ähnliches Problem. Habe vor ein paar Tagen dieses Thema hier eröffnet.
Ich dachte, dass es an den Zeitplänen/Cronjobs liegt, aber es scheint die Verbindung des Gateways generell zu sein.Hast du in den Routereinstellungen den Internetzugang für das Gateway gesperrt?
Bei mir war das bis gestern der Fall...über Nacht habe ich dem Teil mal wieer Internetzugang gewährt und das Nachtlicht leuchtete durchgehend, ohne das blaue Blinken.Ich wüsste gern wie wir es hinbekommen, dass ohne Internetzugang das Nachtlicht usw auch funktioniert.
Kann uns da jemand helfen?
Viele Grüße,
Tim