Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.6k Posts

NEWS

• Sonoff Basic - OTA Flash - Fehler

sonoff sonoff basic
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    Dirk ThomasD
    @dirk-thomas Habe keine Lösung gefunden, aber Flashen geht genauso schnell! VG
  • PMS5003 AQI sensor über MQTT

2
    0 Votes
    2 Posts
    215 Views
    FredFF
    @pepa Ich habe keinen PMS5003, nehme aber statt den MQTT Adapter für alles den Sonoff Adapter, evtl. liefert der mehr Daten?
  • WLAN Smart Steckdose mit Stromverbrauchsmessung

5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    M
    @Holger-Etzel, @Dr-Bakterius, @BananaJoe danke für die Tips ... hab mir gleich mal zwei Shelly bestellt ... aber die Tasmota Sachen werde ich mir auch bei Gelegenheit mal ansehen.
  • Suche Hilfe zur Wetterstation WH2650A WiFi 9254f

wetterstation wh2650a
    5
    0 Votes
    5 Posts
    990 Views
    SBorgS
    @jürgen-rieger Brauchst auch keine >2.200 Posts lesen, wirklich schwierig ist es nicht, und notfalls wird "ihnen da auch gehelft" ^^ ...und Zusatzfeatures gibt es ebenfalls, die nicht mal die Station selbst liefert :grin:
  • Neue Video Türklingel und Überwachungskameras ohne Cloud

1
    0 Votes
    1 Posts
    176 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] Xiaomi/Aqara ins Homekit bringen

8
    0 Votes
    8 Posts
    795 Views
    Masterg 23M
    @asgothian super vielen lieben Dank :) . Es hat funktioniert.
  • 0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    A
    Hier die Daten der Zelle! Wäre echt cool wenn jemand ein Schema machen könnte, wie man vier zusammen anbindet und an den ESP8266 mit espeasy verbindet. LoadCell.pdf
  • Welche Taster für Conbee 2 mit deconz empfohlen?

2
    0 Votes
    2 Posts
    315 Views
    B
    @wasnichtgehtkommtweg Also ich nutze eigentlich alles von Ikea mit dem Conbee2 und bin echt zufrieden.Aber auch nicht weniger mit Xiaomi. Was geht weg davon,brauch schon paar sachen wie Kontakte etc. Kannst mir ja mal die Anzahl sagen was wovon da iat.
  • Gosund Sp111 - Tasmotaflash - Defekt?

gosund sp111 tasmota flash
    14
    1 Votes
    14 Posts
    2k Views
    da_WoodyD
    @brisko99 einfach probieren, fern diagnosen sind nicht möglich...
  • Fitnessgeraet smart gemacht ?

iobroker smart signal fitness
    1
    0 Votes
    1 Posts
    206 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    32 Posts
    4k Views
    M
    @xelor_ Kannst du dann für andere, die das evtl genauso machen wollen wie du, hier einfügen. Also dein Sketch hier als Codetag hinzufügen. [image: 1612639015911-1f9f37e5-4926-4d8c-856f-2e9094fcd83a-image.png] Vielen Dank.
  • Mini IP Wifi Überwachungskamera in ioBroker integrieren

3
    0 Votes
    3 Posts
    311 Views
    Albert KA
    @marvin-seibel ..oder so etwas mal in Betracht ziehen ESP32-Cam Die kann man super einfach in iobroker einbinden. Lediglich die Ersteinrichtung um SSID und Passwort einzugeben ist etwas umständlich. (Oops, Live stream hab ich noch gar nicht eingebunden, nur snapshots)
  • D1 mini / Tasmota WLAN deaktivieren

d1 mini
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    OpenSourceNomadO
    @eldorio said in D1 mini / Tasmota WLAN deaktivieren: Sonst würde mir nur noch einfallen meine Schaltprogramme nicht mehr über Tasmota einzustellen, sondern das über Programmcode zu realisieren...da bi ich allerdings jetzt auch nicht so scharf drauf Das leichteste wird wohl einfach sein das ganze mit esphome umzusetzen und die wifi Komponente nicht zu verwenden.
  • Gosund SP112 flashen mit Tasmota bringt falsche Voltzahl

gosund sp112
    3
    0 Votes
    3 Posts
    679 Views
    I
    @ostseereiter Das habe ich gemacht! Bei beiden! Hätte ich wohl dazuschreiben sollen. Ich gehe aber davon aus, daß die sich nicht mehr ändernde Vorlage das Problem darstellt, denn er geht ja immer wieder auf diesen "Standard-String" zurück und der muß ja überschrieben werden ... nimmt er aber nicht an, wie ich schrieb :( Ich weiß zwar immer noch nicht, warum man die Vorlage nicht mehr ändern kann bzw. er sie immer wieder mit seinem Standard-String überschreibt und auch nicht, warum das Häkchen bei "Aktivieren" ausgegraut ist, aber wenn ich die Strommessung kalibriere und die Gosund dann vom Netz nehme, um sie in die angedachte Steckdose im Keller zu stecken, ist die Kalibrierung offenbar weg! Ist das tatsächlich richtig so? Bei den SP111 ist das nicht so.
  • 0 Votes
    34 Posts
    5k Views
    mrbungle64M
    @solo99 Nehmt es mir bitte nicht übel, aber wie schon vorher angemerkt frage ich mich warum Ihr solche Fragen in einer (schon lange abgelaufenen) Umfrage stellt... Dafür wäre doch ein neuer Topic besser geeignet - zumal es ja in diesem Fall auch noch zusätzlich um den iot-Adapter geht.
  • Pflegebett smart machen

hardware zigbee alexa pflegebett
    8
    0 Votes
    8 Posts
    519 Views
    HomoranH
    @ilovegym sagte in Pflegebett smart machen: @ente34 schwierig ohne die Hardware zu kennen, da gibts zuviel Moeglichkeiten... ich gehe davon aus, dass die Pflegebetten keine drahtlose Fernbedienung besitzen. Meist handelt es sich da um eine mit coiled cord und irgendeinem DIN-Stecker Da etwas parallel zu schalten wird schon aufwändiger
  • Zigbee Adapter Macht Probleme

iobroker vis
    32
    0 Votes
    32 Posts
    1k Views
    C
    @thomas-braun Letztes Feedback. Original Installation aus Backup wiederhergestellt. Alles läuft. Vielen Dank noch einmal für den einfachen Hinweis.
  • Türschloss-Kontakt

türschloss
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    M
    @samson71 Ich habe so etwas im Einsatz: https://www.ebay.de/itm/Riegelschaltkontakt-Typ-1-001336C-VdS-G107060-ohne-Kabel/161111351181?pageci=b3091784-8998-4294-8cc2-68f1916e7cb4 Kleines Loch gebohrt und angeschraubt. Gehäuse nach unten da hast du genug Platz dafür. [image: 1612472607018-img_20210204_215819-01.jpg] [image: 1612472606976-img_20210204_215854-01.jpg]
  • Funksteckdosen

13
    0 Votes
    13 Posts
    727 Views
    S
    @homoran sagte in Funksteckdosen: Wenn natürlich der Strom ausfällt, muss man eben bei Kerzenschein fernsehen :joy: Geht dein Fernseher ohne Strom? :stuck_out_tongue_winking_eye:
  • [gelöst] Daten von Arduino per MQTT senden

1
    0 Votes
    1 Posts
    155 Views
    No one has replied

413

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m