Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.5k Topics 86.7k Posts

NEWS

• Feuchtesensor Outdoor

feuchtsensor garten
    2
    0 Votes
    2 Posts
    154 Views
    haselchenH
    @Phoenix585 Nur auf die Schnelle und als Gedankenanstoß. Der Humidity Sensor von Xiaomi. Ist zwar für Indoor, hab den aber an einen sicheren Ort draussen angebracht. Misst Temperatur und Feuchtigkeit und wird über conbee2 betrieben.
  • Tradfri Schalter, Dimmer, Fernbedienung - deConz2

tradfri deconz
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    F
    @JB_Sullivan Hi, die Zustände springen auf true und sofort wieder zurück auf false, das passiert allerdings so schnell das man es nicht sieht, aber man sieht nur Anhand des grün werdens das ne Aktualisierung passiert ist. Ich hatte das mit nem Script gestestet mit Abfrage auf true und hat geklappt, also springt der Status kurz auf true.
  • Cambridge Mobile Telematics (Auto) Sensor erkennen?

bluetooth
    1
    0 Votes
    1 Posts
    112 Views
    No one has replied
  • ioBroker_Image_RPI_2-3-4 ...Fehlerhaft

7
    0 Votes
    7 Posts
    667 Views
    madjack84M
    habe das gleiche Problem mit meinem Mac :( Etcher kanns auch nicht öffnen. Komisch :( Stuffit Expander kanns
  • HW-Beratung: Tag zur Anwesenheitserkennung

tags zigbee rf bridge sonoff
    1
    0 Votes
    1 Posts
    167 Views
    No one has replied
  • Umsteig auf SSD Pi4

ssd
    5
    0 Votes
    5 Posts
    991 Views
    M
    @Malz1902 ich hab das mit Hilfe dieser Anleitung hinbekommen: Link Hat mich aber viel Geduld gekostet, weil es nicht auf Anhieb klappte. Aber es funktioniert! :)
  • Nuc Beratung

nuc
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    E
    @eric1905 said in Nuc Beratung: Sollte ich mich hier eher für den Quadcore mit langsamerem Speicher oder den Dual Core mit schnellerem Speicher entscheiden? NUC6CAYH – Intel Celeron J3455 – Quad-Core - 1.500 MHz – RAM (max. 16GB) DDR3 1.866MHz NUC7CJYH - Intel Celeron J4005 – Dual-Core – 2.000 MHz – RAM (max. 16GB) DDR4 2.400MHz Bleibt die Frage für welches der Beiden ich mich entscheiden sollte :D
  • kernel panic-not syncing: VFS: unable to mount root fs

raspery 3
    12
    0 Votes
    12 Posts
    357 Views
    GlasfaserG
    @toki1973 Es gibt hier sehr viele Thread mit Empfehlung ... lese dich mal durch . ( Nur kurz ... bin mit meiner Synology sehr zufrieden ;) )
  • shelly 1 pm fehlermeldung

shelly
    2
    0 Votes
    2 Posts
    246 Views
    D
    never mind ;) Firmwareupdate des shelly hat geholfen
  • 0-10 V Lüftersteuersignal per iobroker steuern - welche Hardware

Unsolved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    5k Views
    ropopowR
    @Stefan-Babl Kannst du mir mehr schreiben wie du genau gemacht hast? Bitte! Danke?
  • Zigbee CC2531 Antenne

Moved
    22
    0 Votes
    22 Posts
    9k Views
    M
    Ich habe folgenden Stick: https://www.diymore.cc/products/wireless-zigbee-cc2531-sniffer-bare-board-packet-protocol-analyzer-bluetooth-module-with-antenna-usb-interface-dongle-capture?variant=31540201062471 da wollte ich nun gerne eine andere Antenne dran machen weil die Sendeleistung mit der Antenne die dabei ist nicht so toll ist, iszt das SMA oder RP-SMA?
  • Günstige Lösung zur Rolladensteuerung gesucht

rolladen
    21
    0 Votes
    21 Posts
    1k Views
    J
    @Xsev Wenn Holz drin ist brauchst ne neue Welle. Ein normaler Motor kostet um die 30€.
  • Newbie mit Shelly 2.5 Rollo Steuerung

shelly 2.5
    3
    4
    0 Votes
    3 Posts
    486 Views
    PeoplesP
    @kryz sagte in Newbie mit Shelly 2.5 Rollo Steuerung: Da ich absoluter Neuling bin, wusste ich mir nicht anders zu helfen. Habt ihr Tipps wie habt ihr das bei euch realisiert ? Beim Shelly kannst du doch den Datenpunkt "shelly.0.SHSW-XXXXX1.Shutter.Position" doch direkt beschreiben, warum der Umweg?
  • Sonoff POW ohne S(on)(off)

sonoff shelly power monitoring mqtt zigbee
    1
    0 Votes
    1 Posts
    129 Views
    No one has replied
  • Sensor an RFBridge anlernen

rf bridge sonoff
    18
    0 Votes
    18 Posts
    796 Views
    ?
    @Einstein67 manchmal tue ich schwer so Spezifikationen ohne einmal ein konkretes Beispiel dazu zu sehen. Dann geht es uns ich kann die Varianten heraus lesen
  • CC2531 als Router

cc2531 router router
    12
    2
    1 Votes
    12 Posts
    9k Views
    J
    @Asgothian super danke, auch für die tolle Arbeit die Ihr leistet.
  • Vibrationssensor SW18010P - Erfahrung und Anleitung

sw18010p vibrationssensor
    4
    0 Votes
    4 Posts
    742 Views
    I
    @Linedancer vielen Dank für den Hinweis, Port und mqtt ist ein guter Tipp. Ich werde das verfolgen. @Ralla66 Ich habe den Sensor auf einem Board. So wie hier abgebildet: chewett.co.uk. Diesen Artikel habe ich inzwischen gefunden. Der Sensor kann Erschütterungswerte von 0-1024 ausgeben. Das macht ihn so interessant für mich.
  • IKEA Schalter Aussetzer

conbee deconz ikea tradfri dimmer
    4
    0 Votes
    4 Posts
    571 Views
    T
    Habe nochmal etwas gesucht. Hier wird eine Lösung angeboten. Ich werde heute Abend mal schauen, ob sie funktioniert und dauerhaft ist.
  • Analoger Stromzähler auslesen

stromzähler
    12
    0 Votes
    12 Posts
    10k Views
    haselchenH
    @HeinrichB Ich kann dir den Thread nur wärmstens empfehlen. https://www.schimmer-media.de/forum/index.php?thread/1113-stromza-hler-ferraris-smart-machen-fu-r-unter-10-mit-iobroker-und-nodemcu-tutori/ 1 von den Beiden habe ich noch. Kommt direkt an den Zähler vorne an die Scheibe. Bei Interesse PN. [image: 1580845656297-f8dd70dd8ffcaf80fb32ac2ffab62a4726ec6d8e.jpg]
  • 0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    OliverIOO
    @dos1973 mein tip: mit Dienstleister/Handwerker immer ergebnisoffen sprechen. Wenn du phasenkoppler dropst dann bekommst du phasenkoppler und evtl nicht die beste Lösung die dir gerade nicht einfällt oder bekannt ist.

436

32.4k

Users

81.5k

Topics

1.3m