Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.5k Topics 86.7k Posts

NEWS

• Sonoff Mini Tasmota Flashen , Tool geht nicht

tasmota sonoff
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    OpenSourceNomadO
    @chucky666 said in Sonoff Mini Tasmota Flashen , Tool geht nicht: es soll doch so leicht gehen Sagt wer? :joy: Der Pc ist nicht mal bei mir im Netzwerk Dann wird das Sonoff Devices DIY Tool sowieso nicht funktionieren. Dieses braucht Internetzugang um nach China zu telefonieren, andernfalls wird dein Gerät nicht freigegeben :expressionless: Also doch löten? :face_with_rolling_eyes:
  • Mehrere Conbee II

deconz
    2
    0 Votes
    2 Posts
    608 Views
    T
    Hast du die Möglichkeit den Conbee im EG unterzubringen? Vielleicht hilft das ja schon. Bei uns im Haus kommen die Osram Plugs besser durch die Wände als die IKEA Repeater, dass ist aber überall unterschiedlich. Ebenfalls kommt es auch darauf an, wo die Repeater sind. Bei uns z.B. Zentral an der Treppe. Habe sie dann mal quasi "vertikal" an einer Seite des Hauses pro stockwerk angebracht und seit dem habe ich eine bessere Verbindung. Achtung bei Änderungen: das Netz braucht einige Zeit um sich neu zu strukturieren wenn du Repeater etc. versetzt
  • Zigbee Hue LED Strip anlernen

zigbee zigbee hue hue led strip
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    I
    @Asgothian Ah ok super Danke für deine Hilfe lg
  • ZigBee stick / cc2531 flashen nur Softwarelösung

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    7k Views
    arteckA
    @Phil636 kein plan.. hab mich mit der Sache nicht beschäftigt..sry
  • ASUS TINKER Board

asus tinker upgrade apt
    6
    0 Votes
    6 Posts
    267 Views
    HomoranH
    @meicker sagte in ASUS TINKER Board: Ich glaube mein Problem war immer das ich mit einem Mac arbeite . Das ist wirklich ein schwerwiegendes Problem :rolling_on_the_floor_laughing:
  • [Erledigt] Teckin SP22 geflasht, aber...

tasmota teckin ota
    3
    0 Votes
    3 Posts
    991 Views
    TilimankaT
    @HeinrichB hallo, könnten sie viell. nochmal den flashvorgang erläutern ? was heisst "siehe screen" ??????????
  • Aquara Sensor Batterie

Moved batterie xiaomi
    4
    0 Votes
    4 Posts
    472 Views
    S
    OK, Danke für die Rückmeldung. Dann ist entweder wohl die Anzeige des Batteriestatus nicht sehr genau oder stimmt was an meinem Sensor nicht. Am Sensor gibt es keine Möglichkeit den Sendeintervall oder so zu konfigurieren, das ich etwas falsch eingestellt hab? Gruß Stefan
  • Xiaomi Temp Sensor keine Werte

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    879 Views
    A
    @w00dst0ck kann passieren trotzdem Danke
  • Findet LED1836G9 nicht

trådfri cc2531 led1836g9
    4
    0 Votes
    4 Posts
    518 Views
    42cri4
    Thank you, that fixed it for me too!
  • cc2531 flash Problem

cc2531 flashen
    1
    0 Votes
    1 Posts
    261 Views
    No one has replied
  • Power Data Gateway von Solarwatt

energymanager solarwatt power data gateway
    1
    0 Votes
    1 Posts
    493 Views
    No one has replied
  • [suche] RGB+CCT RGBWWW Controller...

Moved rgb
    5
    0 Votes
    5 Posts
    773 Views
    MeistertrM
    Was hältst du von einem magic home controller und dort Ota tasmota drauf flashen...
  • Benötige Anleitung zum flashen von CC1352P-2

cc1352p2 flashen
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    T
    Bin selber erst vor ein paar Tagen auf den CC1352P umgezogen und super zufrieden. Flashanleitung von hier genommen: https://www.zigbee2mqtt.io/information/flashing_via_uniflash.html Firmware von hier genommen: https://github.com/Koenkk/Z-Stack-firmware/tree/master/coordinator/Z-Stack_3.x.0/bin
  • [Gelöst]Sensoren nach Kanalwechsel nicht verbunden

zigbee adapter update
    5
    0 Votes
    5 Posts
    406 Views
    G
    @arteck ja sorry, ich muss mir angewöhnen einfach mehr herumzuprobieren. Kann ich erst heute abend ausprobieren, bin nicht mehr zu Hause. Mit erstem Eintrag meinst Du deinen Hinweis im Video, oder? der erste USB Port, das sehe ich aber ja nur unter Windows, meiner hängt ja am Raspberry. Ich probiere es heute abend und dann werde ich es sehen. Bevor ich jetzt wieder zuviel Frage. ;-)
  • Shelly 1 Frage

shelly 1
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    Thomas WinklerT
    Danke für die Antworten. Also scheint das alles problemlos zu funktionieren sehr schön. Da kloppe ich mir die Teile nächste Woche mal hinter die Schalter und spiele damit rum^^.
  • Suche smarten Kombimelder für Rauch/Hitze

hitzemelder kombimelder feuermeldung
    6
    0 Votes
    6 Posts
    683 Views
    Beliar_666B
    @Hawk85 Ich habe sie bis jetzt noch nicht gekauft, erstmal habe ich jetzt diese dusselige lahmarschige Hue Bridge gegen nen Conbee2 getauscht. Als nächstes kümmere ich mich jetzt um die Brand/Hitzemeldung.
  • rflink Adapter gesucht

hardware rflink verkaufe
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    padrinoP
    @mrzee sagte in rflink Adapter gesucht: KlikanKlikuit Hm, könnte es sein, dass sie einen "rolling code" nutzen? Dann sieht es sowieso eher schlecht mit "anlernen" aus. :( Edit: Ah, ok Klik Aan Klik Uit (Code Wheel) (All products) steht auf der "supported Liste". :relieved: http://www.rflink.nl/blog2/devlist
  • Eurotronic Spirit ZigBee

58
    0 Votes
    58 Posts
    10k Views
    F
    @Jey-Cee Hey, also alles läuft perfekt jetzt mit 1.2.4. Nach Update auf JS-Controller 2.x.x und node.js auf 10.x.x passt das jetzt. Was für eine Geburt ;-) Hab gesehen das Du den Hinweis bereits auf gitHub hinterlegt hast :+1: Danke nochmal für die ganze Hilfe und Unterstützung!
  • Hue Schalten mit HM-IP SMI55?

Moved
    15
    2
    0 Votes
    15 Posts
    904 Views
    Beliar_666B
    @Beliar_666 Auch wqenn ich jetzt diese Leiche aus dem Forum hoch hole, das muss ich jetzt mal sagen: Mit der Hue Bridge habe ich es nicht zufriedenstellend lösen können, also hatte ich die Hue Leuchten als Virtuelle Geräte in der Homematic CCU2 hinzugefügt und das was ich hier als Blockly gepostet hatte als Programm in der CCU umgesetzt. und es lief weitestgehend fehlerfrei. Aber jetzt kommts: Es läuft jetzt ohne Hue Bridge und Ohne Programm und Virtuelle Geräte in der CCU. ConbeeII macht es möglich. ICh habe jetzt die Hue Bridge gegen den ConbeeII getauscht und jetzt funktioniert das Blockly komplett fehlerfrei. Alle Leuchten laufen jetzt über ConbeeII. Dieser kleine Stick ist eine 100%ige verbesserung zur Hue Bridge!
  • Suche Sonoff POWR2

sonoff pow r2 verbrauchszähler
    41
    0 Votes
    41 Posts
    4k Views
    ?
    @Ralla66 Hallo. Der Flash geht OTA oder mit Kabel? Meine zwei Teckin habe ich heute erfolgreich OTA geflasht :muscle: :nerd_face:

932

32.4k

Users

81.5k

Topics

1.3m