Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.5k Posts

NEWS

• Regensensor HMiP-SRD

hmip-srd homematic ip
    6
    0 Votes
    6 Posts
    463 Views
    htreckslerH
    @haselchen OK, klingt logisch, konnte ich bei mir jedoch noch nicht beobachten. Ganz im Gegenteil. ich bin immer wieder überrascht wie schnell das Teil reagiert.
  • Beste preiswerte Webcam

3
    0 Votes
    3 Posts
    394 Views
    R
    Yi Cam gibts in verschiedenen Ausführungen und lassen sich mi Yi Hack, einfach mal auf Github suchen, mit gemoddeter Firmware versehen. So lassen sich bspw. die Yi Cloud deaktivieren oder Mqtt Anbindung aktiviern, was die Steuerung über den ioBroker möglich macht. Das verlinkte Modell gibts manchmal schon für 17 €.
  • Probleme mit Zigbee und CC2531

9
    0 Votes
    9 Posts
    368 Views
    AsgothianA
    @caroman sagte in Probleme mit Zigbee und CC2531: @thomas-braun Dann sieht es aber so aus, als wäre ich zu Unrecht gerügt worden. Daher will ich es in Zukunft besser machen .... Du kannst deine Postings anpassen, oder ein Moderator. Es war nicht als Rüge sondern als Hinweis gedacht. Das kurze Log ende war auch so noch gerade lesbar. Bei grösseren logs wird das aber schnell unlesbar. A.
  • Shelly 2.5 Blaues Symbol im Webinterface

16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    da_WoodyD
    @pete0815 sagte in Shelly 2.5 Blaues Symbol im Webinterface: Einen Shelly neu einzurichten und dies über seine Weboberfläche zu tun um die Cloudverbindung zu aktivieren, funktioniert nicht. jetzt hab ich dich! :D ok, schon ewig keinen shelly mehr mit 192.168.33.1 eingebunden, da bei mir add device schon lange keine probleme macht. außer, daß es manchmal sehr lange dauert, bis sich das teil dann auch meldet als discovered.
  • [gelöst]Tradfri keine Verbindung y nach Gateway update

6
    0 Votes
    6 Posts
    449 Views
    HomoranH
    @snoops sagte in Tradfri keine Verbindung zum Gateway nach Gateway update: Welchen Info Adapter? der ist bereits seit geraumer Zeit Bestandteil der Grundinstallation
  • Hilfe für Sonoff Zigbee Bridge in ioBroker

39
    2
    0 Votes
    39 Posts
    4k Views
    A
    Und nun noch die Testversion von https://github.com/asgothian/ioBroker.zigbee/tarball/LatestHerdsman in den Docker und..... [image: 1625163373212-154e8595-e7dd-4687-aaa5-55535765a590-image.png]
  • Suche: Empfehlung Zigbee Lichtschalter

1
    0 Votes
    1 Posts
    166 Views
    No one has replied
  • BroadLink RM mini 3 special edition!?

1
    0 Votes
    1 Posts
    157 Views
    No one has replied
  • Water leak sensor

water leak
    17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    K
    @homoran für die HM-Station war ich einerseits immer zu geizig und wollte andererseits den Mast vermeiden. Ansonsten sehen die beiden Lösungen recht ähnlich aus, auch die gemessenen Niederschlagswerte. Die Kombination aus den beiden Prinzipien (digital und schneller ansprechend und mengenmessend dafür etwas langsamer) gefällt mir nicht schlecht. Wobei ich zugestehen muß, daß ich nicht geprüft habe, ob bei diesen heftigen Niederschlägen auch wirklich alle Wippenumschläge erfaßt werden. Die HM-MOD-EM-8 Eingänge haben sicher auch Filterzeiten, aber das Teil war halt schon aus anderen Gründen vor Ort. Die billige "Klappermühle" ist am billigen "Mowerport" befestigt. Gut erreichbar, leicht zu warten. Manchmal gibt es bei diesem Regenmengenmesser nach ein paar Stunden nach dem Regen noch einen "Nachschlag". Vielleicht durch den Wind oder Tropfen oder sowas. [image: 1625052316001-regenmengenmesser-befestigung-p1360767-6x4.jpg] Bei der Suche nach einer nichtrostenden Winkelbefestigung für den Bodenfeuchtesensor war ich traditionell ressourcenschonend. [image: 1625052347333-zigbee-regensensor-bracket-202106-6x4-p1360748.jpg]
  • IOBroker Zigbee Conbee II und Sonoff ZBMini Problem

5
    0 Votes
    5 Posts
    677 Views
    AsgothianA
    @frank-schubert-0 Sorry, aber das Bild ist wertlos. Du Musst schon mit dem Screenshot warten bis die Karte aufgebaut ist. A.
  • cc26x2r1 mit einem Raspberry Pi Zero betreiben

4
    0 Votes
    4 Posts
    491 Views
    AsgothianA
    @airmaxchen Wenn dir das zu viel ist würde ich einen Pi1 (ohne wlan) mit ser2net für das cc26x2r1 nutzen. Der Pi Zero hat den Nachteil das er nur 2.4 gHz WLan hat, und damit in dem Frequenzbereich funkt wo auch das Zigbee Netz liegen kann. A.
  • Aeotec HomeAssistant auf ioBroker Raspberry Pi 4

Unsolved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    113 Views
    No one has replied
  • Tasmota und WLAN Probleme - WICHTIGER TIPP!!!

4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    da_WoodyD
    @meister-mopper muss man nicht erstellen. soweit ich mich erinnere, kann man mit tasmotizer erst mal löschen und dann das richtige flashen. blank.bin gibt aber auch per google...
  • 0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    D
    @newan hier
  • Suche Empfehlung für Mesh WiFi Hardware

3
    0 Votes
    3 Posts
    246 Views
    B
    @cavemanatwork Aktuell rennen hier 3 Avm 6000 und eine 7590ax. Alles WiFi 6 und momentan 124 Devices im WLan Netzwerk,32 dazu im LAN. Ich kann dir nur sagen....das lüppt super. Wenn du richtig Geld in die Hand nehmen willst,ist der Post über mit eine Option bzw. eine UniFi Dream Machine/Pro.
  • Tasmota auf 4ch von Ewelink 2

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    225 Views
    M
    @ralla66 Danke! Relays lassen sich mit "Sonoff 4ch (7)" im Webinterface und Tasten schalten. Dann lese ich mich mal weiter in "Tasmota" ein.
  • 0 Votes
    10 Posts
    422 Views
    M
    Wo ist das Problem? Soweit ich mitbekommen habe wollte er doch gar nichts mit 5 sekunden. Wenn ihm 30 sekunden reichen ist doch alles gut. Wegen dem Hund muss der Bewegungsmelder eben nach oben geschwenkt werden.
  • Kaufempfehlung Tür-/Fensterkontakte + Bewegungsmelder

3
    0 Votes
    3 Posts
    745 Views
    holzapfelaugeH
    @tony-blue Ich mag zwar Shellys aber nach vielen Stunden im Inet haben die es nur in die Licht- und Rollladensteuerung geschafft. Ich hab Aqara Fenster-, Licht- und Bewegungssensoren und muss sagen die funktionieren super. Laufen bei mir über den Conbee2 mit dem Deconz Adapter.
  • Logitech Circle 2: Keine Integration in ioBroker mögich?

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    910 Views
    K
    @haselchen Unwissenheit als Anfänger.... Entschuldigung!
  • Sonoff POW2

8
    0 Votes
    8 Posts
    395 Views
    M
    @crunchip SetOption65 1 Treffer, das wars. Danke Korrektur, er tut es nicht. er startet mit dem wert, welcher über enegyreset3 eingeben wurde,

413

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m