Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.5k Posts

NEWS

• Zwei Deconz-Adapter in ioBroker verwenden?

5
    0 Votes
    5 Posts
    545 Views
    Dominic ReberD
    @haselchen Nein, hab verschiedenes versucht. Die Aqara Sensoren scheinen am liebsten direkt mit de. Stick zu verbinden und bleiben dann auch nur mit dem verbunden. Hab jetzz einen zweiten Deconz Adapter und das löuft absolut perfekt mit 2 Instanzen in IoBroker. Coole Sache
  • Intex Poolbeleuchtung Taster überbrücken

4
    1 Votes
    4 Posts
    366 Views
    Stratos GkrekidisS
    @ricofri schau mal hier nach vorstellung-meines-intex-poollampen-umbau
  • SD Karte abgeraucht... was nun?

18
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    mickymM
    @hans_999 Jo ich habe Swap komplett ausgeschaltet . und komme mit 4GB RAM super hin.
  • Zigbee device erkannt aber ohne Funktion

11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    G
    Gleiche Problem hier. Nachdem ich den Converter aus https://github.com/Koenkk/zigbee2mqtt/issues/7741 eingefügt habe, bekomme ich die Lux aber keine Temperatur und keine Feuchtigkeit.
  • [gelöst] HB-RF-USB-2, Homematic IP verschwunden

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    926 Views
    R
    @robbsen FYI vermutlich selber beantwortet. Scheint wohl was mit der letzten Linux Version zu tun zu haben. Neu Install von Version 18.04 hilft. Werde das die Tage hier mal austesten und berichten. https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=81&t=67933&start=10 Geräte sind zwar noch nicht steuerbar tauchen aber zumindest wieder auf.... VG
  • Funkmodul Wärmemengenzähler auslesen

funkmodul wärmemengenzähler iobroker
    8
    0 Votes
    8 Posts
    5k Views
    Bernd 0B
    @mathiasj Hallo, ich würde gerne einen Diehl Hydus via wireless mbus auslesen. Leider bin ich ein Neuling was iOBroker u.ä. betrifft und würde mich freuen, wenn mir jemand damit helfen könnte.
  • Zigbee Tuya ZM-35 ZH-Q

pir zigbee tuya zm-35 zh-q
    1
    0 Votes
    1 Posts
    232 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    20 Posts
    644 Views
    ?
    @jey-cee hmm hab jetzt nochmal den Adapter komplett gelöscht und neu installiert -> anschließend wird das Objekt auch richtig angelegt, na dann läuft ja jetzt alles wie es soll. Vielen Dank für deine Hilfe.
  • Bild von Haustür per Telegramm schicken

7
    0 Votes
    7 Posts
    614 Views
    M
    @frank-aus-essen ich danke dir. Probiere erstmal reolink aus. Es ist immer gut eine alternative zu kennen :)
  • Wetterstation Froggit / Unterschiede

11
    0 Votes
    11 Posts
    3k Views
    M
    @sborg DANKE für deine Rückmeldung
  • ioBroker und Velux Rolläden

2
    0 Votes
    2 Posts
    119 Views
    arteckA
    @kuddel alles was du wissen willst steht hier im Forum.. such nach klf200..oder velux..
  • Shelly Fehlermeldung F Temperatur

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    144 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    27 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @namrenner sagte in Problem Auslesen PV-Wechselrichter mit Parser und Regex: habe den Code selber gefunden: ([\d.-]+)?.{17}GridPower sorry, dein vorletzter Post ist wohl an mir vorübergegangen. Ja, so ist es richtig, du musst außer digits und Punkt auch noch das - zulassen.
  • Unplausible Aktion beim NodeMCU V3 ESP8266

4
    0 Votes
    4 Posts
    326 Views
    J
    @bambam89 Wie ich schon oben geschrieben habe, darfst Du nicht alle GPIOs nutzen. Sonst bootet das Teil nicht. GPIO0: muss beim Booten HIGH sein GPIO1: muss beim Booten HIGH sein GPIO2: muss beim Booten HIGH sein GPIO15: muss beim Booten LOW sein Wenn Du an diesen Pins die Relaisplatine angeschlossen hast, bootet der ESP8266 nicht. Nutze andere GPIOs. GPIO3, 16, 17 sind bei Dir ja noch ungenutzt.
  • Suche Deckenleuchte ähnlich Adirane mit RGB "Zone"

9
    0 Votes
    9 Posts
    741 Views
    M
    @homoran vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich habe in der Frage dies mit "RGB Zone" betitelt. Ich möchte an einem Deckenauslass ein LED Panel (dimmbar; CCT) inkl. einer zusätzlichen RGB Zone (eckig, rund, je nach Lampenform halt). Diese zwei Bereiche sollen unabhängig voneinander per smarte Steuerung (ioBroker) geschalten werden können. Mein Elektriker hat nur leider alles konventionell mit Kreuzschaltung realisiert und ich muss dann schauen wie ich dies auf Taster umbauen kann aber das ist dann ein anderes Thema.
  • Alarmanlage - lautsprecher/warnlicht?

xiaomi alarm
    3
    0 Votes
    3 Posts
    188 Views
    Marko1974M
    @dominic-reber Wie hast Du das jetzt letztendlich gelöst. Also ich kann wenn ich den Alarm über die App anstelle im ioBroker einen Wert auslesen 6332 oder so ...und beim abschalten ist er wieder 0. Weiss nur nicht über welchen Aktor ich den sende.
  • Neuer Schalter wird nicht erkannt, aber schaltet alle Geräte

1
    0 Votes
    1 Posts
    64 Views
    No one has replied
  • Use Case Feuchtigkeitsmessung im Rohbau

6
    0 Votes
    6 Posts
    278 Views
    B
    @iobrokerin Die sollen dir das sagen....am Tag X mal für y Min. Den Idealen Zeitpunkt kannst du eh nicht so messen....da müsstest du Innen und aussen jeweils Temp.,relative Luftfeuchte,Luftdruck wissen.....Restfeuchte Estrich,Kerntemp. Usw..... Wichtiger als der Zeitpunkt wann du lüftest ist das wie.....also Fenster voll auf
  • 0 Votes
    27 Posts
    3k Views
    A
    Hallo nochmal gibt es eventuell noch eine Idee warum die anderen Datenpunkt außer link_quality nicht funktionieren? Z.b. occupancy sonst bringt mir das alles nichts. Ich kann nicht mit link_quality triggern wäre nicht richtig und der Wert ändert sich auch immer. So würde z.B. mein Blockly aussehen wenn hier true oder false ausgegeben wäre: [image: 1622749090725-c1d86d9e-9ef9-4201-997f-0eefa775f626-image.png]
  • [Anleitung] Für IR-Woofer P.H

pcb tasmota ir-woofer
    51
    4
    1 Votes
    51 Posts
    10k Views
    H
    @eve11 Ja Bei mir steht er immoment nackig herumg funktioniert natürlich aber schön ist es nicht xD

289

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m