Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.2k Beiträge

NEWS

• Keine Anzeige der Adapter - Status: "Bearbeite…"

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    Als ich mit den Permissions fertig bin. Will ich vis und hqWidgets angehen.
  • .vis: Probleme seit Update

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    Hast du in der Browserkonsole geschaut? (F12 im Browser) Da stehen die Fehler auch ab und zu. Edit: Bei mir läuft jetzt HTC Widget (nur der) schon seit heute Morgen und zeigt alles. Kann jemand das Problem bestätigen?
  • VIS: Tableiste Sortierung

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • YR-Adapter refreshed keine Daten

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Danke bluefox, damit probiere ich es! laut leo sollte "Fog" folgende übersetzung haben….. Translate: "Fog": {"en": "Fog", "de": "Nebel", "ru": "тума́н"}, please send to developer 488_bl_und_oder.jpg
  • Fehler beim Löschen der log Datei (Windows-Installation)

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem, ASTRO wird nicht ausgelöst

Verschoben
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    6k Aufrufe
    ThisoftT
    Hallo Bluefox, erst mal danke. Und jetzt bin ich mal ganz "Neunmalklug": Die Sonne läuft auch bei uns unter den Horizont - nur eben nicht weiter als 18°denn erst dann wird es astronomisch gesehen Nacht. (Habe mich nämlich durch einige Webseiten zum Thema gelesen) Neunmalklug aus Also, eigentlich war nicht die Sonne schuld, sondern die Tatsache dass ich nicht weit genug im Süden wohne…
  • Raspi2:stabilität von ioBroker?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    911 Aufrufe
    S
    Ok, also scheint das kein generelles Raspi2 Problem zu sein, sondern irgendwie mit meiner Konfiguration zu tun zu haben. Das Problem habe ich schon seit Anfang an, also denke ich das es nichts mit ioBroker direkt zu tun hat. Schliesslich komme ich in den meisten Fällen nicht mal per SSH auf den Pi. > Wie groß ist deine Karte? SanDisk 32GB > Wie ist der raspi ans Netz angeschlossen. per LAN Kabel > Wie ist die ccu am Netz? per LAN Kabel > Läuft die noch weiter? Ja, die läuft problemlos. Ebenso mein Raspi1 mit CCU.io, die Probleme macht nur der Raspi2. > Welche Adapter hast du? siehe Bild An die Linux Profis: Welche logfiles könnten mir bei der Eingrenzung des Fehlers helfen? Habe schon in /var/log mir einiges angeschaut, allerdings habe ich leider keinen Hinweis gefunden. Vielen Dank. 206_iobroker_instanzen.jpg
  • Node-Red: Tableiste mit Flows unregelmäßig

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    832 Aufrufe
    ruhr70R
    Hi Pix, ja, das stelle ich mir lästig vor. Da man im ioBroker Admin Tab bei Node-red nicht alle Tasten nutzen kann (z.B. Backspace, um eine Verbindung zu löschen), öffne ich Node-red immer im eigenem Tab (über den Link in den ioBroker Instanzen). Da ist das Problem noch nicht aufgetreten. Und ich habe die letzte Zeit Node-red verdammt oft auf. Es scheint also an ioBroker zu liegen und nicht an Node-red. Nutze ebenfalls Mac OS X, neuste Version und die neusten Versionen von Chrome und Safari. VG, Michael
  • Node-red Adapter Installation funktioniert nicht

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @Fonzo: @Bluefox: Viel zu viel… Was für eine node.js Version hast du? Es geht nur kleine 0.12.0. Probiere mal aus "als Administrator" Konsole in ioBroker Verzeichnis: npm install iobroker.node-red ```` ` Version 0.11.6 Wenn ich das npm in der Admin Konsole ausführe findet er wohl Pyton aber es kommt dann eine Meldung MSBUILD : error MSB3428: Die Visual C++-Komponente "VCBuild.exe" konnte nicht g eladen werden. Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie entweder 1) .NET Framework 2.0 SDK oder 2) Microsoft Visual Studio 2005 oder 3) fügen Sie den Sp eicherort der Komponente zum Systempfad hinzu, falls er vom Standardspeicherort abweicht. Net Framework 3.5 und 4.0 läuft allerdings auf dem Server. Die höheren Versionen sollten an sich ja die kleineren inkludiert haben. ` Visual Studio ist optional. So lange, dass " WARN optional dep failed," erscheinen, ist es ok.
  • Ständiger Restart der Adapater und ioBroker

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Ich habe mal die Adapter socketio, simple-api und hue deaktiviert, jetzt scheint es erst mal so weit nicht mehr ständig neu zu laden.
  • [gelöst]Exception beim Start von Node-Red

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    760 Aufrufe
    S
    Ok, hat sich erledigt. Habe nach der Deinstallation das node-red Verzeichnis unter node-modules von Hand gelöscht und dann neu installiert. Jetzt läufts :)
  • Problem mit View

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    886 Aufrufe
    N
    Ich habe nun eine Lösung gefunden: Habe die View "SV_Garten_Dimm" in der View "Garten Dimmer" nicht mehr in einem "view in widget" sondern die widget aus "SV_Garten_Dimmer" direkt in "Garten Dimmer" erstellt. Die View "SV_Garten_Dimm habe ich gelöscht. Warum habe ich es in einem "view in widget" gemacht? Vereinfacht mir die grafische Gestaltung, da ich bei der Positionierung nur den Kontainer neu platzieren kann und nicht alle einzelnen widgets. Bei Verwendung in einer anderen view (iPad, iPhone) muss ebenfalls nur der Kontainer verschoben werden. Ich vermute, dass ich hier an ein Limit gekommen bin. @Bluefox: gibt es limits in der verschachtelung? Gruss Dominik
  • Verbessungen VIS Editor

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    N
    Danke an alle für die Antworten Unter MAC OSX mit aktuellem Firefox funktioniert es nicht. Ich habe esvnun mit SAFARI und CHROME versucht und die Eingaben für Z-Index können wunschgemäss getätigt werden. Problem ist also Firefox. Gruss Dominik
  • Vis; Keine Vorschau im Datei Manager

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Y
    Stimmt, das ist ein besseres Thema wegen des dunklen Hintergrunds. Jedoch ist in diesem die Selektion von Object Id's ein Graus.
  • Fehlermeldung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    918 Aufrufe
    BluefoxB
    @ykuendig: Vielleicht der hier: http://forum.iobroker.org/viewtopic.php?f=8&t=677 ? ` Leider nicht. Da habe ich sogar geantwortet.
  • MQTT-Adapter Problem

Gesperrt Verschoben Gelöst problem
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Verstehe, hängt wohl damit zusammen, dass die Taster Betätigungs-Impulse senden, aber keine Schalterlage (ein oder aus)? Egal, so wie´s jetzt läuft ist für mich OK. Danke für die Hilfe.
  • [gelöst] ioBroker; kleiner Fehler in der Ansicht

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @ykuendig: Wenn man nett fragt, geht fast alles ;-) Werde dann dort auch noch ein Account eröffnen…. Aber um sicher zu gehen, eine Gegenfrage. Sollen Fehler generell ins Git; oder hier und dort; oder wie genau?? ` Git reicht.
  • Javascript Fehler

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    797 Aufrufe
    BluefoxB
    Du hast vermutlich was in "Zusätzliche NPM-Module" (Lehrzeichen o.ä) rein geschrieben. Es gibt neue Version. Danke.
  • Kleiner Fehler: Node Red verlinken und Lasche

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hi Bluefox, wäre Changemanagement zusammen mit Git etwas? Ich habe auf Bluemix etwas gesehen. Ist wohl für "Public use" frei. Steve
  • [gelöst]Lies Mich Link von node-red Adapter falsch

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    923 Aufrufe
    BluefoxB
    Danke. Fixed

323

32.4k

Benutzer

81.4k