Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.3k Beiträge

NEWS

• Adapter already running - ohne Neustart

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    Du hast richtig verstanden. Einige Prozesse bleiben stehen. kill -KILL oder reboot kann helfen
  • Vis-fancyswitch / vis-rgraph / vis-timeandweather

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    674 Aufrufe
    T
    Hatte ich auch gefragt. Einfach ignorieren. Das sind Vorbereitungen für das weitere Auslagern von VIS Elementen in Adapter.
  • Problem: Log-Datei doppelt

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    509 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Hm ich glaub keine das ist bei mir genau so und ich hab nie was an den einstellungen für die logs gemacht. Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk
  • History-Adapter zeigt nur den aktuellen Tag

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    562 Aufrufe
    HomoranH
    Ist wohl ein bug. Stimmt aber nicht immer. Grafisch wird alles dargestellt Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
  • Sktipteditor, InsertId-Dialog

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    669 Aufrufe
    S
    Der Fehler tritt bei mir auch auf. Er scheint (manchmal) aufzutreten, wenn man bei einem früheren Aufruf einen Filter gesetzt hat. Wann genau der Fehler auftritt, konnte ich bislang nicht klären. Helfen tut, wenn man die Seite mit reload neu lädt.
  • Upgrade js-controller 0.7.13 failed

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    657 Aufrufe
    L
    Danke BF. Leider mag er auch nicht. "Refusing to delete" warum das denn ? EDIT: sorry. - ich dachte als root brauche ich gar kein sudo - habs jetzt mit sudo gemacht und es geht vG L… root@raspberrypi:/opt/iobroker# iobroker stop Stopping ioBroker controller daemon... ioBroker controller daemon stopped. root@raspberrypi:/opt/iobroker# npm install iobroker.js-controller npm http GET https://registry.npmjs.org/iobroker.js-controller npm http 304 https://registry.npmjs.org/iobroker.js-controller npm ERR! Refusing to delete: /opt/iobroker/node_modules/.bin/iobroker not in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller File exists: /opt/iobroker/node_modules/.bin/iobroker Move it away, and try again. npm ERR! System Linux 3.18.7-v7+ npm ERR! command "/usr/local/bin/node" "/usr/local/bin/npm" "install" "iobroker.js-controller" npm ERR! cwd /opt/iobroker npm ERR! node -v v0.10.22 npm ERR! npm -v 1.3.14 npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/.bin/iobroker npm ERR! code EEXIST npm ERR! npm ERR! Additional logging details can be found in: npm ERR! /opt/iobroker/npm-debug.log npm ERR! not ok code 0
  • Kein Start mehr nach reboot vom PI

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    922 Aufrufe
    BluefoxB
    ` > 2015-09-29 18:28:45.671 - info: host.raspberrypi 26 instances found 2015-09-29 18:28:45.675 - warn: host.raspberrypi does not start any instances on this host ` Sagt, dass Adapter Instanzen existieren, aber nicht für diesen Host. Nächstes Mal iobroker o get "system.adapter.admin.0" --pretty Aufrufen und schauen "common.host" Wert.
  • Fehler in Chart

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    810 Aufrufe
    J
    Hallo BF, Bei mir ist es auch Rickshaw. Nur wenn etwas in das history file geschrieben wird, tritt dieser Effekt auf. Gruß Hans
  • Fehler history

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    488 Aufrufe
    BluefoxB
    @sissiwup: Merkwürdiger Fehler im history Adapter: 2015-09-29 04:14:27.545 - error: uncaught exception: Cannot read property 'ts' of null 2015-09-29 04:14:27.563 - error: TypeError: Cannot read property 'ts' of null at Socket. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/history.js:105:33) at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:295:6) at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:220:12) at Manager. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-bind/index.js:21:15) at Manager.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:134:20) at Manager.ondecoded (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:301:8) at Decoder. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-bind/index.js:21:15) at Decoder.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:134:20) at Decoder.add (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/socket.io-parser/index.js:247:12) at Manager.ondata (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:291:16) 2015-09-29 04:14:27.893 - error: host.raspberrypi instance system.adapter.history.0 terminated with code 6 (uncaught exception) 2015-09-29 04:14:27.894 - info: host.raspberrypi Restart adapter system.adapter.history.0 because enabled 2015-09-29 04:14:57.941 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.history.0 started with pid 16949 2015-09-29 04:15:00.196 - info: history.0 starting. Version 0.1.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history</anonymous></anonymous></anonymous> ```` ` Vielleicht wurde irgendeinen Datenpunkt gelöscht. Werde Prüfung einbauen.
  • Speicherplatzverbrauch zu hoch?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    761 Aufrufe
    HomoranH
    Ich behaupte mal, am alten pi bekommt der adapter einfach weniger. Aber du hattest eine cpu load von 9,5. beim pi2 ist bei spätestens 4 voll ausgelastet. Da ist es kein wunder dass er langsam war. Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
  • Vis Views gehen nicht mehr

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    Parser von vis versucht "{text-decoration: bold; text-align: left; color: green}" als Binding zu bearbeiten. Es ist nicht viel Unterschied zwischen {text-decoration: bold; text-align: left; color: green} und {textDecoration: bold; textDecoration ? 'red'::'green'} Letzter ist gültiges Binding-Ausdruck. In der neuen Version wird es möglich sein mit {{text-decoration: bold; text-align: left; color: green}} dann style auch zu benutzen.
  • Fehler beim Parsen von hm-rega Adapter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    566 Aufrufe
    sissiwupS
    Hallo, habe den hm-rpc-Adapter von bin auf XML umgestellt. Danach läuft alles wieder. Muss wohl noch ein Fehler aus dem letzten Update sein. Vlt. weil ich Umlaute in den Räumen verwende?
  • Merkwürdige Anzeige im admin

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    581 Aufrufe
    T
    OK, danke also einfach ignorieren.
  • [gelöst]node-red fehlende node iobroker input/output

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    801 Aufrufe
    T
    Problem gelöst. Es lag anscheinend am nodejs. Bin wieder zurück auf 0.10.22. danach node-red upgrade und diverse andere Adapter (alls upgedatet mit 0.12). Jetzt geht wieder alles.
  • [gelöst] NODE-Red nach Update -> fehlende Input/ Output Node

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    mir fehlen die Node jetzt auch.
  • Darstellungsfehler vis-Editor

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    804 Aufrufe
    BluefoxB
    > also ich habe den "Fehler anscheinend gefunden. Super. Wieder das Warten belohnt :D. Werde schauen. Fehlt nur "white-space: nowrap"
  • Hm-rpc Fehler (seit letztem Update?)

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    den 2166 Log Eintrag habe ich auch. schau mal hier : http://forum.iobroker.com/viewtopic.php … 169c#p7795
  • [gelöst] MQTT es werden keine Daten mehr empfangen

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    @frankie: Demnächst werde ich noch meine MySensors Infrastruktur "anschließen". Werde dann berichten… ` Habe nun auch die MySensors Mqtt Schnittselle an den ioBroker Mqtt Broker angebunden. Auch diese Daten kommen nun ohne Probleme. Hier die mosquitto Bridge Einstellungen um den Mqtt Datenfluss vom Standard MySenors Mqtt Gateway über eine mosquitto Bridge in den ioBroker Mqtt Broker zu "pumpen": root@raspberrypi:/etc/mosquitto/conf.d# cat mysensors.conf connection mysensors-MQTT-gateway-IN address 192.168.178.66 cleansession true topic # in 0 MySensors/ MyMQTT/ connection mysensors-MQTT-gateway-OUT address 192.168.178.32:18830 cleansession true topic # out 0 MySensors/ MySensors/ Daher setze ich diesen Thread auch auf gelöst.
  • -gelöst- Admin 0.5.12 vom 26.09\. Scripte Laden nicht

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    620 Aufrufe
    L
    alles wieder gut. vielen Dank für den schnellen Fix :)
  • [gelöst] Camera Widgets nicht mehr nutzbar

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    714 Aufrufe
    HomoranH
    @fitti Du hast seit tagen post Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk

368

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m