Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.4k Beiträge

NEWS

• (Gelöst)z-wave und amazon Adapter lassen sich nicht installieren

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    864 Aufrufe
    PatrickP
    ok danke schade
  • [Gelöst] Probleme bei update VIS & Flot, Invalid version of "web"

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    DutchmanD
    @dtp: @Dutchman: Hast du schon Reboot gemacht + eventuell iobroker Update auf der Console? Wenn ja denke ich das muss in Jira als Bug gemeldet werden. ` Falls Du mich meintest, dann hat sich das mittlerweile mit Flot 1.4.1 erledigt. Da stimmt nun auch die angezeigte Versionsnummer wieder. Gruß, Thorsten ` Jup meinte ich, danke für die Bestätigung und Test dass Update der fix ist für dieses Problem. Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Iobroker update -> possible EventEmitter memory leak detected

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    N
    Im Original wird in der log Meldung in Zeile 238 da falsche Verzeichnis ausgegeben. Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
  • Admin Adapter läuft nicht mehr nach Update

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Ja natürlich …. admin anstelle adaptername. Hatte ich bereits versucht. Jetzt nochmal adapter gelöscht und neu installiert: npm install iobroker.admin iobroker add admin --enabled --port 8081 iobroker start admin.0 Beim Aufruf des Ports 8081 kommt kurz das Zahnrad und dann nichts weiter - auch keine Fehlermeldung. Bin ratlos :(
  • SQL History - Fehlermeldungen beim Update

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    475 Aufrufe
    P
    Ist normal, es sollte dann so weiter gehen, dass er die nötigen Sachen selber kompiliert. Ich weiß auch nicht, wieso das einen Error wert ist.
  • Emails werden doppelt gesendet (wenn Redis aktiviert ist)

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    650 Aufrufe
    P
    Hat schon jemand ne Lösung bezüglich doppelter Email wenn redis aktiv ist? Meine Email Adapter Version ist die 0.2.1 Gruß Johnny
  • Fehler in formatDate?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    686 Aufrufe
    paul53P
    Hat denn formatDate(new Date(), "hhmm") schon jemals funktioniert, wie Du es wünscht ? Nach meiner Erfahrung musste schon immer ein Trennzeichen zwischen hh und mm sein.
  • [erledigt]Nach Update -> Web Adapter Exception

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Habe der web-Adapter jetzt nochmal neu von Git per console installiert und nun läuft er….keine Ahnung was das war...
  • Fehler im Log nach großen Update !

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    832 Aufrufe
    HomoranH
    @webseb79: Kann ich noch behilflich sein mit einem Image für Cubox-i4? ` ich habe da noch keins erstellt, weil ich den Bedarf dafür sehr gering einschätze. Vielleicht sollte ich da mal eine Umfrage machen mit welcher Hardware Einsteiger beginnen möchten, die ein Image brauchen. Wer keine Angst vor Linux hat, sollte mit Anleitung ioBroker in einer Stunde auf einem x-beliebigen "Rechner" installiert bekommen. Anders sieht das IMHO bei absoluten Neueinsteigern in dieser Materie aus. Diejenigen die ein Image haben wollen, damit es out of the box funktioniert, werden wahrscheinlich mit RasPi beginnen, vielleicht noch mit BananaPi oder Cubietruck. Aber wie bekommt man diese Info??? Gruß Rainer
  • Sonos not found

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    616 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kein Update mehr?

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    646 Aufrufe
    HomoranH
    @mark77: Mein Admin Adapter ist auf 1.5.3, laut github ist 1.6.1 verfügbar. ` Auf Github liegen auch Beta-Versionen, die noch nicht freigegegeben sind. Die offizielle Liste ist hier: http://www.iobroker.net/?lang=de rechte Spalte. @mark77: da meine Liste auch nicht so aussah. ` Auch hier: aktives repository vorübergehend mal auf online stellen. (Zahnrad rechts oben - systemeinstellungen) Gruß Rainer
  • [gelöst] Iobroker startet nach node update nicht mehr automatisch

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Ich danke euch recht herzlich! Mit neuem sym link hat es perfekt geklappt! Gruß Johnny
  • Skripte tlw. gelöscht - verschwunden

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    682 Aufrufe
    ruhr70R
    Zwischenstand. Die Skripte sind nicht "verschwunden". Offensichtlich sind "channels" beim Umzug der Skripte stehen geblieben, bzw. entstanden: [image: 327_iobroker_skripte_verschwunden_2_.jpg]
  • Logitech Harmony Adapter Firmware 4.10.30

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    957 Aufrufe
    M
    Werde ich machen, sobald es wieder passiert. Ich habe meine Logs heute leider schon gelöscht. Update 01.09.2016: Heute kam eine neue Softwareversion von Logitech heraus: 4.11.6 Diese habe ich auf Fernbedienung und Hub aufgespielt. Vielleicht ist das Problem damit schon behoben.
  • [fixed]Nach update von iobroker admin unter win 7 keine verbindung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    495 Aufrufe
    B
    Der Tipp mit der Instanz hat geholfen. Danke
  • Fehler im log node red

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    645 Aufrufe
    N
    Das letzte ist eine Warning. Kannst du ignorieren. Tritt bei mir auch auf und macht nichts. Tritt der Fehler in Node-red noch auf? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  • Fehler bei upgrade von Adaptern

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    971 Aufrufe
    N
    Bei den Debian-Packages für nodejs ist eigentlich npm bereits enthalten. Eine separate Installation des npm Package sollte nicht erforderlich sein. Wenn dann node.js mittels apt-get aktualisiert wird, wird dann auch immer gleich die passende Version von npm automatisch mit aktualisiert. In 4.5.0 ist z.B. npm 2.15.9 dabei. Hast du node.js auch über apt-get installiert? Ob dies bei anderen Distributionen anders ist weiß ich nicht. Man kann bei apt-get aber auch eine Version bei der Installation erzwingen. Dann sollte dieses Package auch nicht mehr automatisch aktualiert werden. Zumindest bei Debian sollte das Update aber auch nicht über apt-get gekommen sein. node-source kennt dieses nicht und bei Debian gibt es nur eine ganz alte Version: npm package manager for Node.js 1.4.21+ds-2 Hast du vielleicht mal npm update oder npm update -g aufgrufen?
  • JavaScript Adapter 3.0.0 Fehlerhaft

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Ich habe mit der 3.0.1 jetzt noch einen komischen Effekt … Alle Skripte mit Instanz 0 klappen problemlos. Bei Instanz 1 wird nichts gestartet. Nachvollziehbar - sobald ich ein Skript auf Instanz 1 ziehe geht nichts mehr, zurück auf Instanz 0 und alles normal ... Hat sowas noch jemand?
  • Ich bin sehr besorgt: Adapter : bearbeite…

Verschoben
    19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    stekS
    von vorne neu installiert! Skript erholte ! es ist wirklich traurig, dass niemand wisse, wie. Das beunruhigt mich sehr. Stek
  • Warning bei upgrade js-controller

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    780 Aufrufe
    apollon77A
    hehe :-) sollte das dann nicht besser verhindert werden das es tut? Nächstes mal erinnere ich mich hoffentlich ;-) Ich habs auch nur manuell gemacht weil ich aktuell eine neuere History-Version habe vom Github und die sonst bei einem Gesamt-Upgrade weggegwsen wäre :-(

735

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m