Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.5k Beiträge

NEWS

• Achtung! - Skripte komplett exportieren und wieder importieren -> BUG

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    bahnuhrB
    Beide Probleme, auch das mit dem ||
  • Homekit Adapter lässt sich nicht instllieren

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    Ich bin bei den Problem weitergekommen. Und zwar nachdem ich das homekit2 Modul über die console sudo npm install iobroker.homekit2 --production ````installiert habe, hab ich folgende Fehlermeldung erhalten: make: Entering directory '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit2/node_modules/hap-nodejs/node_modules/mdns/build' CXX(target) Release/obj.target/dns_sd_bindings/src/dns_sd.o In file included from ../src/dns_sd.cpp:1:0: ../src/mdns.hpp:32:20: fatal error: dns_sd.h: No such file or directory compilation terminated. dns_sd_bindings.target.mk:154: recipe for target 'Release/obj.target/dns_sd_bindings/src/dns_sd.o' failed make: *** [Release/obj.target/dns_sd_bindings/src/dns_sd.o] Error 1 make: Leaving directory '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit2/node_modules/hap-nodejs/node_modules/mdns/build' Das Problem ließ sich dann über die Installation folgendes Paketes lösen. sudo apt-get install libavahi-compat-libdnssd-dev Nun ließ sich der HomeKit Adapter problemlos über GUI installieren. 8-)
  • Hilfe!!! ich komme nicht mehr aufs Webinterface aber Putty geht noch.

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Danke damit bin ich weiter gekommen. :)
  • Homepilot Adapter zeigt keine State-Datenpunkte bei Schalt-Aktoren

Verschoben
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    T
    @pix: @ Tom: Das dauert etwas. Seit deinem Posting müsste der Objektbaum jetzt da sein. Frage: Kannst du mir sagen, welche Seriennummer der "Connect-Aktor" hat und was er macht (Seriennummer in der JSON)? Ist das dieser https://www.rademacher.de/hausautomation-homepilotr/markisen/duofern-connect-aktor/ mit der Typ-Nummer 9477? @ Mickey: Wann kommen diese Warnungen? ` > Und solche Warnungen kommen auch: javascript.0 2017-01-25 05:39:27.616 warn Wrong type of homepilot.0.devices.Schaltaktor2-Kanal.10070.cid: "number". Please fix, while deprecated and will not work in next versions. javascript.0 2017-01-25 05:39:27.612 warn Wrong type of homepilot.0.devices.Rohrmotor-Steuerung.10036.cid: "number". Please fix, while deprecated and will not work in next versions. ` und welche Werte versuchst du gerade in den Datenpunkt cid zu schreiben? Denn der Wert,d er reingeschrieben werden muss sollte ein STRING sein, kein NUMBER. Also noch "Häkchen" drum. Gruß Pix ` Hallo Pix, sorry für die späte Rückmeldung war jetzt ein paar Wochen beruflich unterwegs, ja es handelt sich um den Aktor, und ja der Baum ist jetzt da, bin aber noch nict viel weiter, da das alles ziemlich neu für mich ist :) Gruß Tom
  • Yahoo-Wetter wird nicht mehr angezeigt

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    B
    Momentan läuft es wieder besser. Eine andere App auf meinem Handy wurde übrigens gerade mit diesem Hinweis geupdatet: NOTE: We are removing Yahoo as a default weather provider. In recent months their service has become too unstable. There is nothing we can do about it, Yahoo has to fix their service. Grüße Brati von unterwegs gesendet.
  • Cannot find message Fehler

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    518 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Install node-red

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sissiwupS
    Habe node-red jetzt komplett gelöscht. Der Adapter hat nur Probleme gemacht. Bei jeden update wurden die nachinstallierten Nodes vergessen etc. Die Sachen, die ich damit gemacht habe, können fast alles andere Adapter mittlerweile. Zusätzlich ein wenig Java-Skript und es läuft.
  • [gelöst] Adapter ioBroker.modbus bringt ioBroker.sql dazu Datenpunkte zu disablen

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    Na da freue ich mich. schickst Du noch nen PullRequest wegen den anderen Dingen? Dann warte ich noch mit dem Update
  • Logitech Harmony Adapter - Mehrere Netzwerke

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Das discovery horcht eigentlich auf allen Netzwerkadaptern. Du sprichst an, dass es vor allem nach einem Neustart passiert. Wenn du jetzt einfach den Harmony-Adapter neu startest, passiert das dann auch, oder nur bei einem Neustart des PCs?
  • Cloud.0 Adapter geht offline

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    869 Aufrufe
    S
    @rechnerzuhause: Im Zusammenspiel mit Alexa verliert der Cloud-Adapter seit neuestem immer die Verbindung zu Alexa. Ich muss erst den Cloud Adapter einmal aktualisieren, dann läuft es wieder. Was kann das sein? Installiert ist Version 0.6.5 im ioBroker. Ciao RZ ` Schau mal http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=5058 Gruß
  • Harmony findet HUB nicht mehr

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Schau mal hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=5189 Kann es dasselbe sein?
  • Keine Verbindung mehr zu Homematic IP Seit RPC update (1.4.1)

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    MeistertrM
    Manchmal kann es so einfach sein. reboot tut gut. Funktioniert wieder wie gewollt, nur der hmm macht noch probleme, aber das ist eine andere Baustelle, danke.
  • Deinstallation schlägt fehl / CUL Installation fehlerhaft

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hallo Bluefox, ich denke, das Hauptproblem bei mir ist, dass nur ein Adapter auf USB bzw. Serial zugreifen kann. Kommt ein 2. Adapter hinzu, kann er nicht mehr auf die Schnittstellen zugreifen. Aus diesem Grunde würde ich um Feedback von den anderen bitten, ob sie zwei verschiedene Adapter laufen haben, die 2 verschiedene USB-Geräte bedienen. Gruß Marco
  • HM-RPC Fehler seit Update auf 1.4.0

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    MeistertrM
    ich habe heute erst das update vom rpc gemacht (never change a running system) trifft leider gelegentlich zu. hab nun auch Probleme beim rpc Adapter jedoch nur bei dem , der für die ip Geräte zuständig ist. Die Fehlermeldung kommt auch noch, wenn der Adapter ausgeschaltet ist. erst nach reboot und ausgeschaltetem Adapter kommt sie nicht mehr. der Hmm mach seit dem update auch Probleme und verbindet nicht mehr . die cuxd und normalen homematic Komponenten laufen ohne Probleme hm-rpc.2 2017-02-08 06:52:32.957 info xmlrpc client is trying to connect to 192.168.178.31:2010 with ["http://192.168.178.28:2010","hm-rpc.2"] hm-rpc.2 2017-02-08 06:52:32.954 info xmlrpc server is trying to listen on 192.168.178.28:2010 hm-rpc.2 2017-02-08 06:52:32.594 info starting. Version 1.4.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hm-rpc, node: v4.7.0 host.fss 2017-02-08 06:52:31.170 info instance system.adapter.hm-rpc.2 started with pid 11135 host.fss 2017-02-08 06:52:31.150 info "system.adapter.hm-rpc.2" enabled host.fss 2017-02-08 06:52:31.149 info object change system.adapter.hm-rpc.2 1768_unbenannt1.jpg
  • Sql adapter 1.4.3 Fehler

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Die Struktur der DB-Tabellen ist bei allen recht ähnlich. Wenn Du auf die SQLite Datei an sich zugreifen kannst und so über ein anderes Tool die Daten pro Tabelle Selektieren kannst dann sollte das einfach gehen. Vllt ist das hier eine Idee: http://stackoverflow.com/questions/5776 … ell-script SQLite in CSV exportieren ... dann vom iobroker die "neue" db anlegen lassen und dann die csv Files dort importieren. Die Datenfelder sollten alle ähnlich/gleich sein
  • Komische Fehler beim simple web adapter im log!

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    551 Aufrufe
    frankjokeF
    OP, habe web-Adapter upgedated, mal sehen, nach den ersten Starts noch keine Fehlermeldung aber es war vorher auch nur 5-6 mal/Tag. p.s.: Wenn du schon im Web-Adapter und im Cloud-Adapter herumbaust, kannst vielleicht 'n Feature einbauen: Wenn man sich anmeldet (z.B. mit Vis lokal) dan kriegt man: web.0 2017-02-07 18:42:23.746 info 2017-02-07T17:42:23.746Z Connected system.user.admin gemeldet. Nun, ich brauch die Zeit nicht zweimal aber es wäre schön die IP-Adresse oder den Netzwerknamen des Gerätes zu sehen das sich angemeldet hat! Beim Cloud-Adapter wäre das auch hilfreich. Mal zu eurer Info: Hatte vorher port 8082 in der Fritzbox auf das Testsystem ohne Passwort offen und konnte mitverfolgen wie sich wer von außen eingewählt hat und Werte in den Views geändert hat! Die Ports um 80xx werden gerne gescannt und dann geschaut was da drauf ist. Seitdem habb ich alle ports nach aussen geschlossen und geh nur über VPN oder dem Cloud-Adapter rein.
  • Foobar aktueller Titel wird nicht aktuallisiert

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    442 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nach kompletter Neuinstallation - ical geht weiterhin nicht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    732 Aufrufe
    bahnuhrB
    Hallo, Google Kalender im Internet sieht normal aus. Und auch auf dem Handy, Samsung Nolte 3 sieht alles ok aus. Komisch.
  • Update & upgrade installiert ständig alte Adapterversionen

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    746 Aufrufe
    HomoranH
    Der Knackpunkt liegt hier: @easyhoo: Manuell, also mit "Installieren aus eigener URL" werden dann die aktuellen Versionen geladen, ` denn das stimmt nicht. Es werden über diesen Menüpunkt Vorabversionen, tlw. Betaversionen installiert, nicht die aktuell freigegeben. Anhand deines Screenshots sieht man ja, dass deine installierten Versionen höher sind, als die zur Zeit offiziell freigegebenen. Die Konsole stellt nur den Originalzustand wieder her ;-) Gruß Rainer
  • Cloud - alexa fehler / alle funktionen laufen nacheinander durch [Problem gefunden]

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @Highpressure: Wenn du darin kein issue siehst oder sonst jemand ein problem hat, störts mich auch nicht weiter. ` Spätestens, nach dritten Update wird es. :?

843

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m