NEWS
Bug in adapter.js -> getEnum
-
In der adapter.js ist noch ein kleiner Bug in getEnum(…):
falsch:
that.getEnum = function getEnum(_enum, options, callback) { .... that.objects.getObjectView('system', 'enum', {startkey: _enum + '.' , endkey: _enum + '.\u9999'}, options, function (err, res) { ... }); };richtig wäre (ohne + '.'):
that.getEnum = function getEnum(_enum, options, callback) { .... that.objects.getObjectView('system', 'enum', {startkey: _enum , endkey: _enum + '.\u9999'}, options, function (err, res) { ... }); };ansonsten wird die view nicht richtig aufgelöst und result ist ein leeres Objekt.
Grüße
Carsten
-
In der adapter.js ist noch ein kleiner Bug in getEnum(…):
falsch:
that.getEnum = function getEnum(_enum, options, callback) { .... that.objects.getObjectView('system', 'enum', {startkey: _enum + '.' , endkey: _enum + '.\u9999'}, options, function (err, res) { ... }); };richtig wäre (ohne + '.'):
that.getEnum = function getEnum(_enum, options, callback) { .... that.objects.getObjectView('system', 'enum', {startkey: _enum , endkey: _enum + '.\u9999'}, options, function (err, res) { ... }); };ansonsten wird die view nicht richtig aufgelöst und result ist ein leeres Objekt.
Grüße
Carsten `
Was suchst du? Wenn ich zum Beispiel alle Räume sehen will dann wird enum.rooms. geschaut. Von mir aus passt?Wie ist dein Fall.
-
Wenn Du alle Räume sehen willst, dann klappt das auch ohne Änderung -> Aufruf:
adapter.getEnum('rooms',function (err, result, _enum) { ... }result enthält dann z.B.
result = Object enum.rooms.büro = Object enum.rooms.küche = Object enum.rooms.wohnzimmer = ObjectWas nicht geht ist, wenn Dich nur ein bestimmter Raum interessiert -> Aufruf z.B.:
adapter.getEnum('rooms.wohnzimmer',function (err, result, _enum) { ... }result enthält dann nur proto
result = Object __proto__ = Objectmit der Änderung aber:
result = Object enum.rooms.wohnzimmer = Objectwie es sein sollte.
Wenn Du mit der Änderung aber nur
adapter.getEnum('rooms',function (err, result, _enum) { ... }aufrufst, enthält result
result = Object enum.rooms = Object enum.rooms.büro = Object enum.rooms.küche = Object enum.rooms.wohnzimmer = Objectalso noch zusätzlich:
enum.roomsstört zwar nicht, ist aber auch nicht wirklich schön. Ich hoffe es ist rübergekommen was ich meine.
Grüße
Carsten
-
you made my day :-)
Danke. `
Hoffentlich ist das nicht ironisch gemeint.Ich meine das ernst. ;)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden