Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• admin.0 stürzt nach update regelmäßig ab

Ungelöst admin adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    141 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MQTT TASMOTA Problem

Gelöst you should set a least 1 tags mqtt problem
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    451 Aufrufe
    L
    Ich glaub ich habs... ich hatte mit den Sonoff Adaptereinstellungen "rumgespielt" und in den Verbindungseinstellungen den Wert Client-Zeitüberschreitung (Sek.) auf 10 geändert. Nach Änderung auf 300 läuft wieder alles.
  • NPM Version leer

Ungelöst npm info error iobroker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    409 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Werte werden nicht über MQTT Client aktualisiert

Ungelöst mqtt problem
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    408 Aufrufe
    D
    So ganz scheint es nicht zu funktionieren. Im Log steht z.B. 2019-07-01 21:16:42.870 - info: mqtt-client.0 subscribed to {"homegear/1234-5678-9abc/json/4/1/ACTUAL_TEMPERATURE":0} aber in der Objektsicht ist dieser Knoten nicht sichtbar. Auch ein Refresh bringt keine Besserung.
  • (gelöst) Osram Lightify Adapter ständig gelb

Gelöst osram lightify
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    191 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • rock64 stürzt nach updates ab

Ungelöst rock64 iobroker absturz
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    246 Aufrufe
    arteckA
    @deta da ist doch einfacher den Rock zu monitor hinzuschleppen meinst du nicht
  • Node-Red Adapter GPIO stopped

Ungelöst node-red gpio stopped
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    354 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Update 0.11.1 keine Verbindung zu Geräten

Gelöst zigbee cc2531
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    998 Aufrufe
    arteckA
    @tilly ja währe am einfachsten
  • Projekt wird im VIS nicht angezeigt, nur die DEMO View

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    smartboartS
    Keiner eine Ahnung warum kein komplettes Projekt importiert werden kann? Es wird ein Projektordner angelegt . Die vis-views.json hat aber nach dem Import einen anderen Inhal. Auch wenn ich sie erneut 1 zu 1 überschreibe und mit dem Editor das Projekt aufrufe, ist der Inhalt auch wieder weg. Kann mir denn keiner Sagen woran das liegen könnte ?
  • FullyKiosk Adapter verliert Verbindung

Ungelöst fullybrowser
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    497 Aufrufe
    lobomauL
    Hab das Tablet stromlos gemacht. Bei Erreichen von 60% Akku nach 3 Std. hat FullyKiosk aufgehört zu senden. Adapter neugestartet und liefert wieder aktuelle Werte. Bei 60% kommt bei mir wieder eine TextToSpeech Ansage. Wieder Zufall? Ich ändere mal, dass die Ansagen bei 61% und 51% Akku kommen. Mal sehen ob er da wieder hängen bleibt. Edit: Bingo! Bei 61% Akku ist der Adapter wieder ausgestiegen. Ich nehme TextToSpeech mal raus.
  • Disappearing objects

Verschoben Ungelöst disappearing object iobroker.admin upgrade nodejs
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @AlCalzone Ok. I use DOM-PLC.0 or somethink like that (with number on end).
  • [Erledigt] Fehler nach verschiedenen Updates

Gelöst update fehler
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    286 Aufrufe
    D
    Problem gelöst Das ganze kommt vom Unifi aus, wo der Stick wieder mal zickt Adapter deaktiviert und alle Fehler weg.
  • [gelöst] Daikin Adapter sporadisch ECONNRESET

Gelöst daikin adapter fehler log
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Ich immer noch sporadisch, aber weniger :-)
  • [gelöst] CCU2 v2.47.10 Probleme mit hm-rega

Gelöst hm-rega
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    sigi234S
    @foxriver76 sagte in [gelöst] CCU2 v2.47.10 Probleme mit hm-rega: @cash sagte in CCU-2 Update v2.47.10 Probleme mit hm-rega: Und schon gibt es ein neues Update mit der Endziffer 12 :-) Problem damit behoben? Ja, kann ich bestätigen. Da waren die von eQ-3 aber ziemlich flott..........:+1:
  • Alexa 2.0 alter Bug

Ungelöst alexa adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    969 Aufrufe
    apollon77A
    @Deed2k Cookie ist eingetragen? Manuell? Wird den mal raus und hole es über den Login Prozess mal richtig bitte
  • Erledigt: js-controller 100% cpu 1.2.7

Verschoben
    32
    2
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    crunchipC
    @LJSven nein, die Einstellung nimmst du ja in der Instanz vor. Genauso, wie wenn du z.b. eine zweite Instanz anlegst, musst du ja auch spezifisch dafür deine Einstellungen vornehmen, ausser bei Adaptern, bei denen es nichts weiter zum einstellen gibt.
  • Probleme bei Adapter Installation node-gyp

Ungelöst adapter node-gyp bluetooth
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    960 Aufrufe
    D
    @charon said in Probleme bei Adapter Installation node-gyp: @Denwo said in Probleme bei Adapter Installation node-gyp: @sigi234 Das wäre nicht das erste mal mit dem Neustart. Die Meldung kommt trotzdem... Edit: Lösung gefunden, poste sie gleich wenn das System durch ist. Oh auf die Lösung bin ich gespannt. Ich habe das selbe Problem und bisher noch keine Lösung gefunden. Moin, bisschen spät aber besser als nie :) Auf die Lösung war ich auch gespannt aber... Ich dachte es lag daran das ich die Pakete für Bluetooth nicht installiert hatte... war aber nicht so :/ Der rebuild brachte dann kein Erfolg und reinstall auch nicht. Hatte vorher ein Snapshot gemacht, also zurückgespielt und es lief wieder. Was ich mich aber gewundert hat. Das war ein Snapshot wo der BLE Adapter installiert war, als ich dann einen Adapter installiert oder geupdatet habe, kamen diese Fehler nicht. Was jetzt noch anders war kann ich gerade nicht sagen.
  • ZigBee 0.10.3

Gelöst zigbee error fehler
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas JansenT
    @voodoo78 hm? ich bin zwar noch neu aber hatte auch probleme mit zigbee... habe mir so geholfen: im verzeichniss opt/iobroker den befehl npm rebuild ausgeführt.... danach den serialport repariert wie mir jemand in einem anderen froum geschrieben hat mit dem befehl: sudo npm install serialport --unsafe-perm --build-from-source Rennt jetzt wie Sau!!!! Aber bitte ich bin anfänger und probier mich auch in den foren aus und mach gerade learning by doing... also alles ohne gewähr... lg
  • BackitUp - Eigenleben unter Win10

Ungelöst backitup
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    882 Aufrufe
    StabilostickS
    Ich schlage testhalber die Installation von ioBroker mit dem neuen Installer vor: https://forum.iobroker.net/post/266623 Dabei zuerst den alten iobroker-Dienst stoppen. Die neue Installation ausführen (einfacher Modus). Den neuen iobroker-Dienst stoppen. Danach den Ordner iobroker-data im neuen Verzeichnis umbenennen und den alten Ordner aus der bestehenden Installation rein kopieren. Den neuen Dienst starten und warten (das kann dauern, aber der Admin läuft schon) bis die Installation sich selbst vervollständigt. Wenn was nicht geht, dann ist die alte Installation noch unverändert da und man kann zurückspringen.
  • Iobroker läuft nichtmehr seit update

Ungelöst update error
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    322 Aufrufe
    T
    Das Problem ist ich erreiche die Oberfläche von Iobroker nicht mehr :pensive: Ich muss das also irgendwie anders lösen.

504

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m