Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.4k Beiträge

NEWS

• (Erledigt) Flot Adapter Installationsfehler

Ungelöst flot adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    175 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa 2 Fehlermeldung no csrf found

csrf alexa fehler cookie
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    637 Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    siehe: https://forum.iobroker.net/topic/17158/iobroker-alexa2-v2-0-alpha-status-github-version/453
  • Nach Update auf 1.5.11 stürzt der ioBroker ab

Ungelöst iobroker js-controller update js-controller
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    291 Aufrufe
    K
    @liv-in-sky habe jetzt erstmal meinen Klon von der VM worm Update produktiv geschaltet und ein Backup eingespielt. Werde mir die VM mit der Host Version 1.5.11 in Ruhe mal vor die Brust nehmen. Vielen Dank für deinen Hinweis
  • Hilfe ! - komme nicht mehr auf iobroker

Gelöst error
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    271 Aufrufe
    bahnuhrB
    vielen lieben Dank. Das hat funktioniert. Ist wieder alles da; und Dienst scheint auch zu laufen. Alleine hätte ich das nicht hinbekommen. mfg Dieter
  • [BUG] Newsletter / ioBroker Login

Ungelöst bug iobroker.pro
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    457 Aufrufe
    D
    Ich werd nicht mehr ... :sweat: Im Inkognito-Modus werden die Buttons angezeigt ... :thinking_face: [image: 1560517957925-2019-06-14-15_08_29-iobroker-cloud.png]
  • Aufzählungen Symbole zuweisen, keine Funktion mehr

Ungelöst aufzählung räume funktion visualisierung bug
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    144 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst]ObjectId (von Wiffi-WZ-Adapter) triggert Script nicht

Gelöst wiffi-wz script datenpunkte problem
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    3k Aufrufe
    coyoteC
    @smartboart hab das jetzt mal im Github Issue weitergegeben und x4tlaoguo will den Adapter dann Anfang nächste Woche umbauen.
  • [Gelöst] Zigbee Stick und Cloudadapter Problem

Ungelöst zigbee stick
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @w00dy sagte in Zigbee Stick und Cloudadapter Problem: Cloud-Adapter Ja, Cloud-Adapter der Reiter "Smart Geräte" Ok, dann versuche ich das mit iot-Adapter. Das heißt aber ich muss alle Geräte nochmal neu einlesen? Ich lese mich erstmal durch. Danke dir. Ihr seid spitze.
  • Nach Admin Update keine Admin GUI mehr erreichbar

Gelöst admin adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    248 Aufrufe
    crepp1967C
    @Jey-Cee Genau das war es, Problem behoben. Danke für die Hilfe.
  • Scriptseite nur drehendes Zeichen

Ungelöst fehler script seite
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    312 Aufrufe
    HomoranH
    @stephan61 Bitte hier weitemachen https://forum.iobroker.net/topic/23145/scriptseite-nur-drehendes-zeichen
  • [Gelöst] iot-Adapter bleibt gelb "Cannot read URL key: Not exists"

Gelöst iot adapter ifttt
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Info für Leute, die auf ähnliches Problem stoßen: Ich habe die Adapter-Instanz und den Adapter nochmal komplett entfernt. Dann habe ich über das Terminal den npm cache geleert. npm cache clean Anschließend habe ich den Adapter wieder installiert und eine Instanz hinzugefügt. Danach startete der Adapter wieder ohne Fehlermeldung und wurde auch "grün". Ich hatte allerdings noch einen Fehler beim Zusammenbauen der URL für ifttt gemacht. Ich nahm an, dass der ApiKey in der URL der hintere Teil meines App-Keys ist. Den ApiKey findet man allerdings woanders. Nämlich unter dem Objekt iot/certs/urlKey. Jetzt geht bei mir wieder alles wie gewohnt. Viele Grüße Wiesel
  • Adapter MiHome ständiger Neustart

Gelöst mihome error restart
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    247 Aufrufe
    L
    danke für den Hint. Der Key war richtig, aber die IP Adresse hat sich geändert, muss mal schauen wo ich die fix machen kann.
  • Fehler bei der Installation vom SQL Adapter

Gelöst adapter sql fehler
    8
    6
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    756 Aufrufe
    Amnesia1211A
    Also... Mir wurde geraten die Docker Version auf 3.0 upzudaten, was ich dann nach einigen Problemen auch hin bekommen habe. Der SQL Adapter läuft auf der Version 3.0, zudem wurde mir gesagt das ich ein Rechte Problem mit der Version 2.0 habe und deswegen die Installation des SQL Adapters nicht klappt.
  • iobroker/testing error

Gelöst test
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    391 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @孙善明 If you are relying on files from js-controller (like tools.js), you need to mock the methods in order to use them in unit tests. Remember, those don't have a real js-controller in the background. This is documented here: https://github.com/ioBroker/testing#adapter-startup-unit-test (in the middle of the code block). You would have to mock getDefaultDataDir, like this: "{CONTROLLER_DIR}/lib/tools.js": { getDefaultDataDir() { return "../../iobroker-data"; } }, (I'm not 100% sure about the actual return value).
  • Alexa Ton bei Textausgabe

Gelöst alexa 2 adapter
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    971 Aufrufe
    FlexerF
    Ok ich nutze Influx. Werde den Punkt mal loggen und mir mal anschauen was passiert. Trotzdem Danke für deinen Tipp wenn ich was neues rausbekomme melde ich mich hier.
  • MQTT übermittelt falsche Werte

Ungelöst mqtt mqtt problem mqtt-adapter
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    438 Aufrufe
    SBorgS
    Der scheint es als dez. ASCII-Zeichen zu übertragen: ASCII dez. 50 entspricht dabei der "2" usw. Ich kenne MQTTBox nicht, ich nutze zum testen MQTT.fx, da geht es :)
  • [erledigt] HM RPC Probleme ?!

Gelöst hm rpc probleme fehlermeldu
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    431 Aufrufe
    Amnesia1211A
    Ja sorry hast du natürlich recht. Habe das Protokoll umgestellt und es von XML-RPC auf BIN-RPC gestellt. Bei mir hat es das Problem behoben, warum keine Ahnung und was falsch war weiß ich auch nicht.
  • IOT lässt keine neuen geräte zu??

Gelöst iot adapter
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    177 Aufrufe
    S
    @denjo Hab den Fehler auch. Probier mal nach dem hinzufügen von einem Neuen Objekt den Reiter auf "Einstellungen" kurz zu wechseln und dann wieder zurück auf "Smart Geräte", dann erscheint das Eingabefeld mit Namen. Auf Github Issue habe ich auch geantwortet.
  • Broadlink Problem

Gelöst broadlink
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    525 Aufrufe
    N
    @crunchip Vielen Dank! nachdem ich den Namen bei der Json Datei bearbeitet habe funktionierte es. Danke nochmal :)
  • Fehler beim restore

Gelöst installation fehler debian nodejs
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mr. BurnsM
    Ja habe es gefunden. Vielen Dank. Hat auch was gemacht...ich kontrolliere das gleich mal... :-)

521

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m