Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.3k Beiträge

NEWS

• Diverse Fehler, von mir nicht einschätzbar

Ungelöst error
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    413 Aufrufe
    P
    Du bist mein Held, gerade nochmal laufen lassen, die Installation nochmal angestoßen und nun läuft es scheinbar wieder
  • [Gelöst] Login über Port 8081 nicht möglich

Gelöst 8081 8082
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    304 Aufrufe
    T
    Habe die Fehler mittlerweile gefunden: In der Admin-Instanz war kein Wert für den Timeout angegeben In der Web-Instanz war keine IP ausgewählt Um trotzdem wieder auf den iobroker zu kommen und dort dann die Fehler zu beheben: iobroker add admin iobroker add web iobroker stop admin.0 iobroker start admin.1 iobroker stop web.0 iobroker start web.1
  • Hue-Adapter >0.6.9 liefert Warnungen

Gelöst hue warnmeldung
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    450 Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    Danke, ist erstellt...
  • [gelöst] Osram Lightify Adapter - Läuft nicht mehr

Gelöst lightify error
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    344 Aufrufe
    P
    Konnte es gerade eben noch genauer eingrenzen. Anscheinend hat der Adapter Probleme mit in der Osram App angelegten Gruppen. Ich hatte eine Gruppe mit 4 Plugs, die den Fehler verursacht hat. Sobald die Gruppe 2 oder weniger Geräte hat, funktioniert der Adapter. Bei mehr wie 2 Geräten in einer Gruppe kommen diese Fehlermeldungen im Log und der Adapter wird rot.
  • Text2command Fenster bei kleinem Bildschirm

Ungelöst text2command
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    81 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehlende Datenpunkte von HMIP-eTRV (rpc-Instance)

Ungelöst rpc error homematic ip
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    KnallochseK
    Ich kann noch einen oben drauf setzen. Habe gerade die „Batterie schwach“ Meldung in dem Thermostat erzeugt, welches im IoBroker den DP LOW_BAT_ALARM hat. Warnsymbol auf dem Display des Thermostat wird angezeigt und Servicemeldung in der WebUI kommt auch 😭. Das muss mir mal einer erklären
  • MQTT >1.5 funktioniert bei mir nicht mehr

Ungelöst mqtt update mqtt problem
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Ich nutze MQTT nur im internen Netzwerk, also kein HiveMQ. Habs trotzdem mal getestet, denn das entspräche ja: var client = new Messaging.Client("localhost", 1884, "myclientid_", 0)); und/oder var options = { timeout: 0, Oder? Fazit: Stürzt immer noch ab. Ich habe aber was Entscheidendes bemerkt: Das DEFAULT Repository ist erst bei MQTT Version 2.0.4. Ich hatte meinen ioBroker zuhause auf LATEST gestellt. Vielleicht sollte ich das in einer Produktivumgebung auch sein lassen :-) Gehe jetzt also definitiv zurück auf 2.0.4. Hoffe, es hilft vielleicht trotzdem, Version 2.1 näher an DEFAULT zu bringen.
  • Adapter Alexa Update Fehler

Ungelöst alexa adapter update error zugrifffsrechte
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    312 Aufrufe
    A
    @Marco-Rarrasch sagte in Adapter Alexa Update Fehler: Ich wollte zB auch den Iobroker updaten und bekomme da auch nur Fehler. Vielleicht liegt es ja auch alles an einem Fehler. Ich möchte bloss nichts falsch machen sudo iobroker upgrade self Update js-controller from @1.5.7 to @1.5.11 NPM version: 6.9.0 npm install iobroker.js-controller@1.5.11 --unsafe-perm --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call) chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/shebang-command/readme.md': Die Operation ist ni cht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/shebang-command/package.json': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/shebang-command/node_modules': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/shebang-command/node_modules/shebang-regex': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/shebang-command/node_modules/shebang-regex/readm e.md': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/shebang-command/node_modules/shebang-regex/packa ge.json': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/shebang-command/node_modules/shebang-regex/index .js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/shebang-command/node_modules/shebang-regex/licen se': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/shebang-command/index.js': Die Operation ist nic ht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/shebang-command/license': Die Operation ist nich t erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/which': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/which/bin': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/which/bin/which': Die Operation ist nicht erlaub t chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/which/LICENSE': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/which/package.json': Die Operation ist nicht erl aubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/which/node_modules': Die Operation ist nicht erl aubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/which/node_modules/isexe': Die Operation ist nic ht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/which/node_modules/isexe/LICENSE': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/which/node_modules/isexe/package.json': Die Oper ation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/which/node_modules/isexe/test': Die Operation is t nicht erlaubt Chmod finished. Restart controller Starting node restart.js Da kannst du versuchen den CHMOD Befehl mit sudo auszuführen. sudo chmod 777 /opt/iobroker/
  • [gelöst] Fehler im Yeelight Adapter seit Update

Gelöst yeelight adapter yeelight
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    209 Aufrufe
    StM47S
    Deinstalliert und Neuinstallation durchgeführt und jetzt läuft er auch wieder ohne Fehler.
  • Backitup Backup einspielen klappt nicht

Gelöst backitup
    22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    simatecS
    @Gerni :+1:
  • Komme nicht mehr auf die 8081 Seite

Gelöst error
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    479 Aufrufe
    bahnuhrB
    läuft wieder, danke.
  • Admin Port 8081 hängt

Ungelöst ports admin adapter
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    404 Aufrufe
    StabilostickS
    @jhuettenrauch Ich tippe mal darauf, dass Du vielleicht SSL für den admin.0 eingeschaltet hast? Wenn ja, mache das mal aus mit dem zweiten Admin. Ansonsten ist auch immer ein relevanter Auszug der ioBroker-Logdatei interessant.
  • [gelöst] Multihost löschen/auflösen

Gelöst multihost instanz löschen multihost auflösen
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    FredFF
    @Kueppert sagte in Multihost löschen/auflösen: So, bin jetzt einfach in den Reiter "Objekte" gegangen, Expertenmodus eingeschaltet, und hab den Eintrag "systen.host.raspberry3" komplett gelöscht. Scheint jetzt alles weg zu sein. Keine Ahnung, ob das so sein soll...kann aber keine Fehler aktuell feststellen. Hab was aus 2017 hier im Forum gefunden: Link zum Thread hier Genauso wird es gemacht... Hätte ich es früher gelesen...
  • Update/upgrade Probleme / Cloud Down?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Da es eleider von oben keine Rückmeldung gab ob das was ich geschrieben habe geholfen hat mach doch mal das gleiche äquivalent ... nur anstelle cloud nimmst Du telegram ...
  • IoT Adapter gelb "Cannot read URL key: Not exists"

Ungelöst iot adapter
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    172 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter Update nicht mehr möglich

Ungelöst update error
    8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    590 Aufrufe
    C
    @BBTown sagte in Adapter Update nicht mehr möglich: @Camuri haben denn meine Hinweise nicht funktioniert? erstmal schon aber durch irgendwas muss ja das Problem kommen.
  • Broadlinks alle nicht mehr erreichbar

Ungelöst broadlink2 broadlink
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    412 Aufrufe
    BBTownB
    @martin wie häufig diese Frage wohl noch gestellt wird, ohne jemals die Suche oder die Übersicht zu benutzen??????? 5 Themen vorher geht es um Broadlink und Du bist nicht in der Lage das zu finden oder danach zu suchen oder da mal reinzuschauen??? [image: 1563456593558-fcd21e59-e103-40e2-875b-07f7e55ce745-grafik.png]
  • Berechtigungsproblem?

Gelöst npm berechtigung update
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    617 Aufrufe
    M
    @AlCalzone Megagut!! Vielen lieben Dank! Das hat geholfen!!
  • iobroker - Fehler "json" (nach Neuinstallation)

Ungelöst json iobroker
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    .... ach so ... und natürlich die Datei von "textTOcommand"
  • npm Error bei Installation

Ungelöst installation raspberrypi installtionsfehler
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Danke, ich werde das morgen mal neu machen. Das Image habe ich hier versucht zu bekommen. https://www.iobroker.net/docu/index-19.htm?page_id=2563&lang=de Danke für die Hilfe

801

32.4k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m