Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.4k Beiträge

NEWS

• Probleme nach update auf js-controller 2.0.25

Ungelöst js-controller 2.0.25
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Guten Morgen, wie ich bereits befürchtet hatte, hat sich der ioBroker wieder um 00:01 Uhr verabschiedet:(. Was ich nach einem Neustart, der übrigens problemlos funktioniert hat ist, dass der cloud-Adapter nicht funktioniert und die Übersicht leer ist. Ich kann, vom Admin-Adapter aus, den Cloud-Adapter auch nicht löschen - keine Reaktion. Nachdem ich ihn über ssh deinstalliert habe, kann ich ihn auch über Admin wieder installieren, konfigurieren und starten und alles läuft korrekt. Kann es sein, dass der Cloud-Adapter die Fehlerursache ist? Und noch einmal die Frage: Wie kann ich raus finden wann welche Jobs ausgeführt werden bzw. geplant sind unabhängig von Admin?
  • [gelöst] Admin v3.6.8 keine alte Version möglich

Gelöst admin adapter bug alte version
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    ich schreibs hier mal hin, bin auf Admin 3.6.10 habe vorhin über den Schraubenschlüssel Setting iogo, test weise aktiviert, nun lässt es sich aber nicht mehr deaktivieren. man kann zwar den Haken wegmachen und auch Save anklicken, jedoch wird dies nicht übernommen. Ein erneuter Aufruf, bringt mir selbige Einstellung [image: 1571086620773-f2dc7638-37eb-4c3f-ab09-a2e3c0bea578-image.png] edit: gerade getestet, History z.b. funktioniert, liegt also scheinbar an iogo selbst
  • Iobroker zerschossen oder noch zu retten?

Gelöst iobroker update errorproblem
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    BBTownB
    @iobrokerbeginner26 dann solltest Du in der Überschrift deines ersten Beitrages ein [gelöst] vorne anstellen
  • Gyp ERR! build error

Verschoben gyp err
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    smartboartS
    Danke für den Hinweis.. apt-get install python-dev ergab bei mir nur das schon alles aktuell ist....
  • Info Adapter crash loop

Ungelöst adapterneustarts info error
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    267 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Fehler beim web-Server v2.4.4

Gelöst web adapter fehlermeldung iqontrol
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Werd ich machen :wink:
  • iogo-Adapter lässt sich nicht installieren

Ungelöst iogo adapter
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    857 Aufrufe
    sigi234S
    @anubiss1337 sagte in iogo-Adapter lässt sich nicht installieren: haben diese Fehler evtl. etwas gemeinsam? Suche mal nach soef oder nimm den neuen Adapter. https://forum.iobroker.net/topic/22782/aufruf-test-community-version-vom-tr-064-adapter
  • Parser-Adapter sporadisch "Cannot read link..."

Ungelöst parser cannot read link
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    235 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • WLAN Verbindung geht nicht - Bridging schuld?

Ungelöst wifi raspberry bridge
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    194 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]: Kein log-Output der Scripte

Gelöst node 10 scriptproblem
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    230 Aufrufe
    sigi234S
    https://forum.iobroker.net/topic/25702/update-scripte-engine-auf-4-3-0-kein-logging-mehr
  • Hue magic erkennt Status von Sensoren nicht mehr

Gelöst node red hue magic
    28
    1
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    123brokerei1
    Hi zusammen, ich wollte nur noch kurz RM geben. Habe es mit meinem begrenzten Wissen nicht wieder gerade biegen können und habe deshalb die Variante "Raspberry komplett neu aufsetzen" gewählt. Zusammen mit BackItUp war das jetzt glaube ich schneller als noch mal ein paar Tage investieren und jetzt läuft es wieder genau so wie es soll. Trotzdem vielen Dank für alle die unterstützt haben. Ist wirklich klasse hier im Forum
  • [gelöst]VIS nicht mehr erreichbar nach div.Updates

Gelöst vis editor errorproblem error
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    797 Aufrufe
    K
    @BBTown danke dir...dann bin ich zu blöde, hier im Forum richtig zu suchen :-S hab extra vorher die Suche bemüht...Asche auf mein Haupt.
  • Sensor aus Zigbee-Adapter entfernen

Ungelöst aqara
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    462 Aufrufe
    H
    Servus, ich habe immer noch das Problem, dass sich der Sensor aufhängt trotz LinkQuality von 23! Jemand eine Idee was ich testen kann? Im Zigbee Adapter gibt es ja mittlerweile einige Punkte - allerdings kann ich damit nichts anfangen :)
  • Probleme Installation Pushover 1.1.1

Gelöst pushover installation abgebrochen deinstallieren
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    580 Aufrufe
    L
    Habs hinbekommen. Ich habe parallel noch ein Testsystem laufen auf dem die Pushover Installation 1.1.1 problemlos funktioniert hat. Ich habe die entsprechenden Verzeichnisse auf mein Produktivsystem überspielt und damit war das Problem gelöst.
  • *Solved* Problem nach Update iot Adapter...

Gelöst iobroker update iot adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    386 Aufrufe
    J
    Scheinbar muss das mit dem iot Adapter so sein. Ich habe den raspi rebootet. Dann den Geofence Adapter neu installiert und mir neue Servicekeys zuordnen lassen. Danach funktioniert es, obwohl die Meldung in der Cloud weiterhin vorhanden ist. Da scheint dann wohl nur für den .net Zugang entscheidend zu sein. Beim .pro Zugang ist das scheinbar egal. Ich habe auch nur im "alten" Cloud Adapter eine Eingabemöglichkeit für den App-Key gefunden. Im iot Adapter gibt es nur user und passwort.
  • Shelly Adapter Installation - Integritätsfehler

Ungelöst shelly update eintegrity
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    846 Aufrufe
    L
    Hat der Befehl geholfen bzw. wie wurde es gelöst? Bei mir nicht... Ich habe ähnliche Fehler bei der Installation von Pushover erhalten.
  • Sonos-Adapter stürzt ab

Ungelöst sonos adapter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    605 Aufrufe
    S
    oder einfach ganz weg von dem Adapter gehen und die Sonos API installieren. Die läuft absolut stabil. :grimacing: alternative
  • IoBroker stürzt unregelmäßig ab

Ungelöst absturz fehlersuche ressourcen backitup raspian kein zugriff auf iobroker mehr
    11
    3
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    366 Aufrufe
    R
    @Termina Folge dem Link Andreas
  • Zigbee Adapter und Raspberry Pi 4 wollen nicht

Gelöst zigbee adapter raspberry 4 error
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Ich hatte auch sehr große Probleme mit dem Zigbee-Adapter und dem Pi4. Das alles lag nur an Verwendung der USB3 Buchse in Verbindung mit einem Datenträger. Es ließen sich weder Zigbee-Geräte pairen, noch auslesen oder schalten. ERst nachdem der Datenträger an die USB2 Buchse gewandert ist funktionierte es plötzlich. Ich habe natürlich auch erst Stunden verbracht und den Fehler in der Software oder Konfiguration gesucht. Hier habe ich meine Erfahrungen beschrieben: iobroker Forum - Rapsi4 und Funkstörungen
  • Admin Adapter nicht mehr aufrufbar!

Ungelöst admin adapter läuft nicht
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    765 Aufrufe
    S
    Weil das ganze über ioBroker nicht funktionierte, nach dem Update, der Aktualisierung auf 3.6.2 über ioBroker war die Adminoberfläche unter dem Port 81 nicht mehr aufrufbar. Komischerweise waren alle Dienste an, unter Port 82 konnte man visualisiern etc., nur die Adminoberfläche öffnete sich nicht. Daraufhin dann der Downgrade über die Konsole. Nun bin ich funktionsfähig (über die Konsole) auf 3.2.0 und konnte ab 3.0 mein Backup via Adapter einspielen. Bei jeder Aktualisierung über ioBroker ist die Adminoberfläche nicht mehr erreichbar, obwohl alle Dienste im Hintergrund laufen.

555

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m