Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.6k Beiträge

NEWS

• backitup funktioniert nicht (via docker auf rpi3)

Ungelöst backitup docker nas synology
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    260 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SNMP Adapter ERR_SOCKET_DGRAM_NOT_RUNNING

Ungelöst snmp
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    230 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IO Broker stoppt in unregelmäßigen abständen

Ungelöst iobroker script javascript
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    2.0.40 ist ab sofort im Latest. Ist damit gefixt
  • IoT Adapter error

Ungelöst error im log
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    185 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iobroker am Morgen nicht mehr da / abgestürzt

Ungelöst iobroker absturz
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    442 Aufrufe
    GlasfaserG
    @Matthias321 sagte in iobroker am Morgen nicht mehr da / abgestürzt: iobroker ist am Morgen immer abgestürzt und läuft nicht mehr. Also zur Zeit keine Funktion !? Woran kann das liegen? Was soll ich tun? Das steht aber schon in den ganzen Tag im Log Mit dem Logauszug kann man nichts anfangen . Ab einer Error/Warnmeldung am Anfang wäre vielleicht etwas zu erkennen.
  • Parser: Fehlermeldung im log

Ungelöst parser log error
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    198 Aufrufe
    bahnuhrB
    keiner eine Idee / Lösung für mich. Der Fehler tritt seit heute morgen 11:39 Uhr auf. Monatelang lief das problemlos. mfg
  • VIS 1.2x läuft nicht offline

Ungelöst vis offline lizenz
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    226 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • keine Adapterliste mehr im Tab-Adapter

Ungelöst tab-adapter adapterliste adapterliste leer adapterliste lädt nicht
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    606 Aufrufe
    F
    habe jetzt noch gefunden, das anscheinend eine Datei korrupt ist /node-modules/moment-timezones/package.json kann es daran liegen??? wie kann ich denn diese Datei reparieren/löschen/ersetzen
  • Fehler bei Update Javascript Adapter auf 4.3.3

Gelöst javascript adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    657 Aufrufe
    S
    Habe es gerade selbst hinbekommen, ein "chmod -R 777 /volume1/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/" hats gelöst, da war doch noch ein permission problem... Danke trotzdem!
  • HM-RPC 1.10.3, info.connection=true, trotz error

Gelöst hm-rpc
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    376 Aufrufe
    F
    Hi, zur Zeit läuft mein HmIP-Server hoffentlich wieder stabil, hat zumindest jetzt 48h funktioniert. Habe ihn gerade auch mal hart beendet, und zumindest dann gab nach dem fehlgeschlagenen RPC-Ping die Ansage, das der nicht mehr da ist, das rausnehmen der Callback-IP könnte also geholfen haben. Danke, ich sehe das Thema dann hoffentlich als erledigt an. Der Familienvater
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Ungelöst
    0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    16 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler im Log Shellies und MQTT

Ungelöst mqtt shelly error log
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    101 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler mit mii Adapter und Xiaomi Philips Lampen

Ungelöst xiaomi downlight philips mii
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    246 Aufrufe
    crunchipC
    @Hohenbostler wie auch schon im Thread, habe ich v0.0.7 Das die Lampe nicht mehr funktioniert, nachdem sie Stromlos war ist bei mir nicht der Fall, ich habe das Problem, daß ,wenn sie Stromlos war( z.b. Stomausfall, sich die Lampe automatisch einschaltet und ich sie dann manuell ausschalten muss
  • [gelöst]TR-064 startet nicht (nach soef install)

Gesperrt Gelöst tr-064 error symlink too many
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    431 Aufrufe
    W
    Ok, ich hab jetzt den Community Adapter installiert, der läuft. Reicht mir so auch, also kann ich den verbugten TR-064 löschen. Danke für den Tip!
  • arp-scan mit falschen Rechten

Ungelöst arp-scan radar2 adapter linux-rechte
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    313 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Tom_21 Hast du irgendwann ein Upgrade von Node.js ausgeführt? Dabei gehen jedes Mal die Berechtigungen verloren, die du dann mit dem Fixer wieder herstellen musst. Alternativ reicht auch: Wenn kein Docker ODER der Container mit cap_net_admin versehen ist sudo setcap 'cap_net_admin,cap_net_bind_service,cap_net_raw+eip' $(eval readlink -f `which node`) sonst sudo setcap 'cap_net_bind_service,cap_net_raw+eip' $(eval readlink -f `which node`) Welche davon für arp-scan nötig sind, weiß ich gerade nicht, aber die sollten bestenfalls alle gesetzt sein.
  • Fehler beim Import von einem Blockly Script

Ungelöst blockly error hilfe
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    455 Aufrufe
    dslraserD
    @Knoddel Ja, ich wollte den Fehler auch schon längst gemeldet haben...vergessen🥴 Habe jetzt mal den Fehler gemeldet https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/441 und noch einen https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/442
  • Nach Update ADMIN auf 3.6-5 Probleme mit Alexa.20

Gesperrt Gelöst fehler adapater admin
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    695 Aufrufe
    S
    Nehme alles zurück- habe es hinbekommen - Danke
  • Darstellungfehler der justgage-Widgeds nach Update

Gesperrt Gelöst Justage widget
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Es gibt inzwischen die Version 1.0.2 des justGage Adapters im latest. Es sieht so aus, dass die Bugs gefixt wurden, bei mir funktioniert auf jeden Fall alles wunderbar mit der Version 1.0.2 und js-controller 2.0.39. Vielen vielen Dank an die Entwickler und vielen Dank auch für die schnelle Reaktion!
  • Tadfri LED1624G9 Farbtemp. nicht änderbar Error

Gesperrt Gelöst zigbee adapter zigbee ikea tadfri farbtemperatur error
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    931 Aufrufe
    E
    War doch nicht mit Sinalco. War in einen anderen GitHub issue. https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/issues/376 Da habt ihr wohl rausgefunden, dass die Lampe das nicht unterstützt. Aber wenn man wie @marcuskl die Colortemperature mit der Ikea Fernbedienung einstellen kann, muss die Lampe das doch unterstützen.
  • Nach Node-Update Serialport-Adapter hinüber

Gesperrt Gelöst serialport
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Thisoft Dafür gibts doch die Doku :) https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/updatenode.md Der erste Versuch sollte immer mit dem Befehl npm rebuild im ioBroker Verzeichnis stattfinden

738

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m