Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.6k Beiträge

NEWS

• Installation Verbindung Sonoff Adapter

Gelöst sonoff sp 111 adapter
    34
    1
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    B
    @Glasfaser OH OH HO, der Nikolaus / Weihnachtsmann war da. Es geht, wahrscheinlich lag es daran den Port zu durchzureichen. Tausenddank an alle: VG BLRD
  • requireLog is not supported by this adapter!

Ungelöst warn common log.transporter
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    364 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst]Tankerkönig Error seit 22:46Uhr (04.12.19)

Gelöst tankerkönig
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    273 Aufrufe
    haselchenH
    @Homoran Lesen und verstehen....da bin ich ehrlich, dass sind für mich zumeist böhmische Dörfer. Zum Glück gibt es ja das Forum :the_horns:
  • DHT22 Fehlermeldungen RaspberryPi

Ungelöst raspberrypi iobrocker dht22
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    297 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Text2Command - erkennt nur obersten Eintrag

Gelöst text2command fehler text2command
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    502 Aufrufe
    D
    @homecineplexx Okay, hab es eben auch in der Github Beschreibung gefunden. Das mit dem Ender diente jetzt nur als Beispiel, da ich Teilweise längere text2command Einträge habe um Türen zu öffnen und diese manchmal falsch ausgeführt wurden, habe ich mich jetzt nur gewundert. Da muss ich wohl tatsächlich Bindestriche nutzen und noch ein paar Tastaturen anlegen, dachte nur da würde irgendein Fehler von mir vorliegen (ausser das ich die GitHub Beschreibung nicht richtig gelesen habe ;) Problem trat jetzt nur auf, weil ich mehreren Nutzern verschiedene, aber ähnliche, Befehle geben wollte, aber trotzdem nur der Oberste ausgeführt wurde. [image: 1575480622805-github.png] @crunchip Ja, wenn ich den dritten Ender rausnehme, tritt das Problem garnicht mehr auf. Den "ein" und "aus" Zusatz erkennt er dann ohne Probleme. Nutze IoBroker erste seit wenigen Monaten und muss wohl noch bissi dazu lernen. Ich bedanke mich auf jeden Fall für eure Hilfe.
  • [gelöst]Admin nicht erreichbar

Gelöst admin adapter läuft nicht
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    291 Aufrufe
    Beliar_666B
    @Homoran Danke! @Glasfaser Klar kenne ich die Doku, ist mir vorhin auf die Schnelle nicht eingefallen da zu schauen. Aber danke nochmal für den direkten Link. Hab den gleich mal abgespeichert.
  • [gelöst] Javascript Error (5089) ERR! code E404

Gelöst javascript error
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    636 Aufrufe
    Johannes BauerstatterJ
    @AlCalzone Danke. Ja, da Stand Blockly drin. Habe ein altes Backup in ein neues System eingespielt. Außer dieser Fehler hat alles funktioniert.
  • Error bei Plugin-Installation nach ioBroker Update

Ungelöst error node iobroker
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Das ist ja schon sehr merkwürdig, könnte mal einer schauen wie das bei euch im System ist, alternativ könnte ich den symbolischen Link auch einfach löschen, die Frage ist nur ob ich mir damit das System zerschießen könnte?
  • ioBroker startet in Endlosschleife

Gelöst endlosschleife
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    sigi234S
    @J-A-R-V-I-S sagte in ioBroker startet in Endlosschleife: Du kannst den Beitrag über die drei Punkte unten rechts selber löschen. Nein, man kann keine Beiträge selber löschen.
  • Probleme mit Fritz DECT 301 in Fritzdect-Adapter

Gelöst raspi 3 fritzbox dect fritz dect 301
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Ünne Auch die Steckdosen sind DECT. Aber ich fürchte du wirst überhaupt keine Geräte im Gäste-(W)LAN finden. Von da aus kommst du NUR ins Internet
  • Probleme mit ZWave 1.7.2

Gelöst zwave
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    333 Aufrufe
    L
    Jetzt hat es funktioniert, danke!
  • Probleme CC2531

Verschoben cc2531 docker synology problem timeout
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas WT
    @Asgothian said in Probleme CC2531: @Thomas-W Ich halte es fuer besser die Möglichkeit zu haben den Stick selber zu flashen - was bei neueren Sticks auch direkt über USB geht. Gibt es hierzu eine Anleitung? Wie erkenne ich denn, ob ich einen kompatiblen "neueren" Stick habe? Sorry für die vielen Fragen, möchte nur sicher gehen...
  • HM-SEC-RHS Readings battery wird nicht korrekt

Gelöst hm-sec-rhs battery
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    237 Aufrufe
    HomoranH
    @oreus sagte in HM-SEC-RHS Readings battery wird nicht korrekt: Node-Version: v11.14.0 keine ungeraden Versionen verwenden! Das sind Entwicklerversionen und können Probleme verursachen.
  • CCU3 hs584d Adapter gelb und CCU stürzt ab

Gelöst ccu3 hs584d adapter gelb
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    554 Aufrufe
    HomoranH
    @eselz sagte in CCU3 hs584d Adapter gelb und CCU stürzt ab: In der Instant Alexa2.0 ist aber nichts von "EG_Esstisch_Licht" zu finden. Alexa war bisher nicht das Thema Da habe ich auch keine Ahnung von. Außerdem ist in deinem zweiten Screenshot doch EG_Esstisch_Licht_STATE vorhanden!?!
  • Telegram Update Error von 1.4.3 auf 1.4.4

Ungelöst telegram update error
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    102 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Vis startet nicht mehr 1.2.2

Gelöst vis editor visualisierung visualization
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    Hallo Habe endlich Zeit gehabt es zu testen. Filezilla hat geklappt. Und das bearbeiten der .jason auch. Ich kam zwar wieder rauf aber die view war immer noch da. Konnte ihn aber nicht mehr anklicken. Habe dann alles gespeichert meine ganzen widgets also exportiert und dann habe ich das ganzen Projekt gelöscht und neu angefangen. Hat erstmal gemeckert da keine .jason vorhanden war. "erstellen?" Ja und alles war wieder gut. Denke mal die unterstriche haben Probleme gemacht? War ja noch nicht ganz so viel. Widget importiert und bissle klein Krams. Danke für die Hilfe👌👍
  • [Unsolved]justgage mit Darstellungsfehler (in App)

Gelöst justgage widgets bug
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    270 Aufrufe
    BlackmikeB
    Update: Auch nach Update heute (js 2.1.1) ist der Darstellungsfehler in der Vis App (V1.1.1) auf einem Samsung S10 und auch auf einem Galaxy Tab immer noch vorhanden Auf dem PC im firefox arbeitet die Anzeige korrekt.
  • Zigbee Adapter errorType: 'uniqueViolated'

Ungelöst zigbee cc2531 adapter error
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    212 Aufrufe
    J
    @Asgothian Super, danke für deine Antwort! Zu deinen Fragen: Ich habe zu dem Zeitpunkt nichts im System angepasst und stromlos war er in der Nacht auch nicht. Neugestartet wird er auch nicht automatisch. Alle anderen Adapter laufen auch weiterhin. Das fand ich echt komisch. Ich habe es, wie du vorgeschlagen hast, mit der umbenannten shepherd.db probiert. Danach konnte ich tatsächlich den Adapter wieder starten. Das hat mir jetzt echt viel Arbeit erspart. Danke! VG Jan
  • Datenpunkte in der Objekt-Anzeige nicht aktuell

Ungelöst datenpunkt aktualisierung rechte
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    123brokerei1
    @Homoran sagte in Datenpunkte in der Objekt-Anzeige nicht aktuell: und der überschreibt dann wieder den alten Wert weil der Alexa DP noch nicht verändert wurde? Ich glaube nicht, denn wenn ich den Adapter deaktiviere habe ich trotzdem noch das beschriebene Problem. Kann es etwas mit der oben geposteten RAW-Datenpunktstruktur zu tun haben?
  • javascript.0 fehler

Gesperrt Gelöst javascript
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    479 Aufrufe
    H
    Vielen Dank für deine Hilfe. habe mit den Skripterstellern die richtige Positionierung gefunden und richtig gestellt. jetzt sind die Fehlermeldungen im javascript.0 erledigt.

658

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m