Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.3k Beiträge

NEWS

• Adapter IoT und update Javascript Error Meldung

Gelöst javascript error import 4.2.3
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    610 Aufrufe
    O
    Kurze Rückinfo, nach dem es eine neue Version von Javascript gibt, konnte ich dieses auch updaten. Somit bitte Beitrag schließen. Gruß
  • Sonoff.0: Cant parse "RESULT": _{"SSerialReceived

Ungelöst sonoff tasmota mqtt serielle schnittstelle
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    158 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wie lange dauert ein Restore

Ungelöst backitup
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    simatecS
    @StM47 Welche Version von backitup ist installiert? Ein Standard Backup dauert im Prinzip nicht lang. Sollte nicht länger als 5-10 Minuten je nach Größe benötigen. In der aktuellen Version 1.3.0 ist da beim restore einiges verbessert wurden. Installiere ggfs. diese Version und ganz wichtig, lass die Installer Fix drüberlaufen (siehe Signatur)
  • Compactmode mit Scheduled Restart macht Probleme

Ungelöst compact modus telegram scheduled restart
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    190 Aufrufe
    X
    Auch der SQL Adapter scheint im Compact Mode Probleme zu machen und zu versuchen Werte mehrfach in die Datenbank zu schreiben. Für mich sieht es danach aus als würde auch hier die Instanz mehrfach gestartet werden.
  • Iobroker stop unter Windows funktioniert nicht

Gelöst iobroker windows
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    880 Aufrufe
    W
    Das war es. Vielen Dank! :+1:
  • Iobroker Oberfläche öffnet nicht

Verschoben Gelöst iobroker
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    dslraserD
    @Rocket85 sagte in Iobroker Oberfläche öffnet nicht: Na dann warte ich bis morgen :-) Ich habe 2.1.1 schon installiert und es läuft bisher alles ohne Auffälligkeiten. [image: 1574446674115-screenshot_20191122-191649_chrome.jpg]
  • [flot] Angezeigten Datenpunkte eines Kanals sind limitiert

Ungelöst flot adapter
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    169 Aufrufe
    Z
    @passuff : Ich habe das gleiche Problem ... interessanterweise nur wenn ich als Datenquelle von influxdb auslese bei, bei Daten von history bekomme ich alles angezeigt (dauert aber dann aber sehr sehr lange) ...
  • Fehler nach Update der Script engine

Ungelöst script engine
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    139 Aufrufe
    C
    @Chaot steht ja in der Meldung: check permissions. Da passen die Rechte nicht. Am einfachsten dürfte es sein, wenn du den fixer laufen lässt.
  • [gelöst] BackItUp kein pushover bei Komplettbackup

Gelöst backitup pushover
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    438 Aufrufe
    A H 0A
    Funktioniert jetzt nochmals Danke @simatec
  • iobroker.pro: PayPal funktioniert nicht

Ungelöst iobroker.pro
    7
    2 Stimmen
    7 Beiträge
    757 Aufrufe
    BluefoxB
    Ok. Ich habe da jetzt logging eingebaut an vielen Stellen. Schauen wir mal an ob es sich wiederholt.
  • Nach Update JS-Controller vis Icons verschwunden

Gelöst vis update js-controller
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    641 Aufrufe
    I
    N.B.: Die Probleme mit dem VIS Uploader und dem CLI Befehl kommen wohl daher das Blanks in Dateinamen nicht akzeptiert werden. Meine Lösung: Verzeichnis 0_userdata.0 unterhalb von /opt/iobroker/iobroker-data/files/ erstellt Verzeichnis unterhalb Home erstellt und die Dateien dorthinein kopiert. Die Blanks im Dateinamen entfernt. In das Quellverzeichnis gewechselt. Mit diesem Bashbefehl die Dateien kopiert: for file in ./*; do iobroker file write "$file" /0_userdata.0/ ; done Die Dateien werden im neuen Verzeichnis 0_userdata.0 erstellt und können mit vis ausgewählt werden. Vielleicht hilft ja meine Lösung anderen. Würde mit aber trotzdem wünschen, das Standardprogramme wie Filezilla möglich wären. Oder ein CLI das die Daten in einem Verzeichnis für iobroker aufbereitet. (Ist doch eigendlich das schreiben der _data.json ) Viele Grüße Infoschwab
  • Tankkoenig API-Key Speichert nicht

Gelöst tankerkönig tankerkönig api speichern adapter
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    702 Aufrufe
    C
    @SBorg Danke, das hat geholfen :o)
  • (gelöst)Homematic RPC und/oder ReGaHSS Problem

Gelöst rpc regahss
    12
    5
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    OK, danke für die Info. Dann werde ich mich wieder daran machen wenn ich ein Funkmodul installiert habe.
  • Achtung Zigbee 3.x Firmaware

Ungelöst zigbee 3.x achtung
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    862 Aufrufe
    D
    Werde ich machen... So wie es aussieht, hat TI das Teil aber noch gar nicht verschickt :-( [image: 1574113121194-ti.jpg]
  • [gelöst] Fehler mit Adapter tr-064 (Fritzbox) nach js-Controller update auf 1.3.0

Verschoben Gelöst tr-064
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    10k Aufrufe
    NegaleinN
    @Maxel27 sagte in [gelöst] Fehler mit Adapter tr-064 (Fritzbox) nach js-Controller update auf 1.3.0: Frage mich nur, warum dies nicht in das aktuelle Image eingearbeitet, bzw korrigiert ist... im Community TR-064 braucht es kein Soef mehr.
  • Adapter "netatmo" erstellt nur ein System Objekt

Gelöst netatmo objekte nicht angelegt
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    400 Aufrufe
    S
    Funktioniert wieder, heute den Adapter nochmals neu installiert nun geht alles wie gewünscht ;-)
  • Keine Icons mehr in Material

Ungelöst material ui icons icon
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    321 Aufrufe
    M
    @sigi234 system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.alexa2.0 : alexa2 - enabled system.adapter.backitup.1 : backitup - enabled system.adapter.backitup.2 : backitup - enabled system.adapter.bmw.0 : bmw - enabled system.adapter.broadlink2.0 : broadlink2 - enabled system.adapter.cloud.0 : cloud - disabled system.adapter.denon.0 : denon - enabled system.adapter.denon.1 : denon - disabled system.adapter.discovergy.0 : discovergy - enabled system.adapter.discovery.0 : discovery - enabled system.adapter.flot.0 : flot - disabled system.adapter.geofency.0 : geofency - enabled, port: 7999 system.adapter.harmony.0 : harmony - enabled system.adapter.icons-addictive-flavour-png.0: icons-addictive-flavour-png - disabled system.adapter.icons-icons8.0 : icons-icons8 - disabled system.adapter.icons-material-png.0 : icons-material-png - enabled system.adapter.icons-ultimate-png.0 : icons-ultimate-png - enabled system.adapter.iot.0 : iot - enabled system.adapter.javascript.0 : javascript - enabled system.adapter.km200.0 : km200 - enabled system.adapter.material.0 : material - enabled system.adapter.node-red.0 : node-red - enabled, port: 1880, bind: 0.0.0.0 system.adapter.pushover.0 : pushover - enabled system.adapter.samsung2016.0 : samsung2016 - enabled system.adapter.sayit.0 : sayit - enabled, port: 0 system.adapter.sayit.1 : sayit - enabled, port: 0 system.adapter.sonoff.0 : sonoff - enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0 system.adapter.sql.0 : sql - enabled, port: 3307 system.adapter.telegram.0 : telegram - enabled, port: 8443, bind: 0.0.0.0 system.adapter.terminal.0 : terminal - enabled, port: 8088, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.text2command.0 : text2command - disabled system.adapter.tr-064-community.0 : tr-064-community - enabled system.adapter.unifi.0 : unifi - disabled system.adapter.vis-bars.0 : vis-bars - enabled system.adapter.vis-canvas-gauges.0 : vis-canvas-gauges - enabled system.adapter.vis-fancyswitch.0 : vis-fancyswitch - disabled system.adapter.vis-hqwidgets.0 : vis-hqwidgets - disabled system.adapter.vis-justgage.0 : vis-justgage - enabled system.adapter.vis-players.0 : vis-players - enabled system.adapter.vis-plumb.0 : vis-plumb - disabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled system.adapter.weatherunderground.0 : weatherunderground - enabled system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.yahka.0 : yahka - enabled system.adapter.yr.0 : yr - enabled system.adapter.zigbee.0 : zigbee - enabled, port: /dev/ttyACM0 system.adapter.zigbee.1 : zigbee - enabled, port: /dev/ttyACM0 node: 8.16.0 nodejs: 8.16.0 npm: 6.4.1 Mod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </> Hier gehts zur Hilfe.
  • Skripte werden nicht gespeichert

Gelöst javascript script editor speichern fehler
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    320 Aufrufe
    Q
    hat sich erledigt, klappt wieder nach update vom js-adapter auf >2.0
  • ioBroker Absturz durch Socket.io Adapterupdate?

Ungelöst error im log adapater websocket error
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    388 Aufrufe
    paul53P
    @Stormbringer sagte: eine andere Möglichkeit sich den Warn und Error von Javaskript Adapter 0-2 zusenden zu lassen Versuche es mal so ('telegram.0' austauschen, falls erforderlich) function handler(obj) { if(obj.from.indexOf('javascript.') != -1) { sendTo('telegram.0', obj.severity + ': ' + obj.message); } } onLog('warn', handler); onLog('error', handler);
  • fatal error: bluetooth nach Host Update

Gelöst error bluetooth
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    294 Aufrufe
    R
    Danke das war es.

427

32.4k

Benutzer

81.5k