Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.6k Beiträge

NEWS

• Admin Adapter Speicher

Ungelöst admin adapter speicher
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    209 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zwave Adapter lässt sich nicht installieren

Gelöst iobroker zwave adapter github
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    372 Aufrufe
    F
    Super hat funktioniert. War wohl im falschen Ordner. Danke!
  • Adapter Tab nicht aufrufbar

Gelöst admin admin adapter läuft nicht
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    291 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Homoran vielen dank wir haben (bin online drauf) diesen thread eigentlich abgearbeitet - nur mit der falschen admin version - dann haben wir admin@3.7.1 installieret und es geht wieder
  • [gelöst]Simple-Api Adapter v2.3.2 -Problem mit "#"

Gelöst simple api simple api adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    412 Aufrufe
    apollon77A
    @w00dy Jupp ein Browser schneidet alles nach dem # ab und sendet es gar nicht raus.
  • Keine Verbindung zu openhab

Ungelöst openhab keine verbindung
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    239 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • stay signed in not working.

Ungelöst
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    156 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wrong type of hm-rpc.0 nach hm-rpc Update

Ungelöst hm-rpc warnmeldung
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    409 Aufrufe
    J
    @foxriver76 wie und wo finde ich die Meta-Daten - ich finde die einfach nicht. Mit dem Browser unter Objekte gibt es nur hm-rega.0 und hm-rpc.0. Update: hab jetzt Rasperrymatic auf aktuelle Version gebracht, es gibt jetzt hm-rpc.meta. Bei der HM-RC-19 gibt es aber nur den Untereintrag KEY, kein Inhalt, nix. Auch bei allen anderen Komponenten steht so gut wie nichts drinnen. Wie/wo liest man da was vernünftiges aus?
  • Script engine has problem with Selector

Verschoben Ungelöst script engine selector
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    508 Aufrufe
    V
    @apollon77 Done. GitHub Thank you
  • KNX Adapter wird immer neu gestartet

Ungelöst knx restart neustart
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    115 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SQL Instanz geht nicht mehr (update von node/npm)

Gelöst sql problem
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    126 Aufrufe
    bahnuhrB
    So, bei dem update der sql auf 1.10.0 ist wohl etwas schief gelaufen (oder 1.10.0 funktioniert noch nicht ;-)) Bin jetzt wieder auf sql 1.9.4. Und meine flot funktionieren wieder. mfg
  • Zigbee Fehlermeldung

Ungelöst zigbee
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    342 Aufrufe
    E
    @Asgothian ja die liefen problemlos beide parallel
  • Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN

Ungelöst eaiagain websocket websocket error
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    328 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bei Zugriff stürzt iobroker admin ab

Gelöst admin adapter läuft nicht
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    624 Aufrufe
    C
    hab von Proxmox ein Backup Eingespielt .. ich glaube es liegt immer noch am Docker auf Nuc umstellung .. Hab schon alles mögliche versucht iobroker install. Auch das ganze mit 2. admin root@iobroker:/opt/iobroker# node node_modules/iobroker.admin/admin.js --logs internal/modules/cjs/loader.js:638 throw err; ^ Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin.js' at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:636:15) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:562:25) at Function.Module.runMain (internal/modules/cjs/loader.js:831:12) at startup (internal/bootstrap/node.js:283:19) at bootstrapNodeJSCore (internal/bootstrap/node.js:623:3) EDIT: Hab es nun zurückgesetzt bis vor der Zeitanpassung. Meine Uhrzeit war nicht richtig und ich habe dies gemacht: https://www.eidenschink.eu/2014/05/uhrzeit-und-zeitzone-proxmox-ubuntu-container-setzen.html Denke an dem letzten befehl wird es gelegen haben... EDIT2: Hab es nun auf den neuen "Ring" Adapter zurückführen können. Per "iobroker del ring" läuft der Admin weider.
  • NINA Adapter

Ungelöst nina
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @Chaot Nein nur ein Hinweis das sie nicht nur die Verschlüsselung sondern auch die Hardware updaten sollten.
  • tr-064-community aktualisiert doppelt Datenpunkte.

Ungelöst tr64 community adapter
    21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    4
    @apollon77 Also jetzt bin ich sowieso gerade total verwirrt.. Habe jetzt einfach nur ein Triggerbaustein der auf den JSon Wert reagieren soll:[image: 1577294354460-unbenannt.jpg] Bekomme diese Nachricht trotzdem doppelt?! Oo Das ist doch jetzt echt ganz komisch. Edit, ah moment, habe meinen Fehler gefunden, sorry :-D Edit2; Also aufs JSON zu triggern funktioniert schonmal gut. Nachricht kommt jetzt auf jeden Fall nur noch einmal.
  • Luftdaten-Adapter

Gelöst fehler luftdaten-adapter
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @vauvau07 sagte in Luftdaten-Adapter: @Homoran Bei mir [image: 1577283629421-luftdaten.png] Habe vor drei Minuten die Ursache gefunden - siehe den Post über deinem
  • Reiter in Blockly fehlen !

Ungelöst javascript blockly fehler
    5
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    272 Aufrufe
    Elektroniker86E
    @Homoran sagte in Reiter in Blockly fehlen !: @Elektroniker86 hatte in der Zwischenzeit oben editiert! Danke für deine Hilfe!
  • IOBroker hoher RAM Verbrauch bis zum Crash!

Ungelöst windows
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    giziG
    Ne, nicht wirklich, dass gleiche Problem.....ich hab jetzt mal alles aus gemacht beim Info Adapter... Mal sehen...
  • BackitUp erstellt kein mysql Backup mehr (1.3.6)

Ungelöst backitup mysql
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    simatecS
    @Blackmike Das gehe ich nochmal an ...
  • KNX Adapter Zeichenkette Schreiben

Ungelöst knx adapter
    7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    394 Aufrufe
    ?
    Hi, ich muss nochmal anfragen. Habe das Problem jetzt nocheinmal angegangen da ich bei mir noch einen LMS (Logitech Media Server) eingebunden habe. Ich habe in der ETS folgende Gruppenadresse: [image: 1577108090710-d55fd9de-1587-4607-b555-a28b4174f795-grafik.png] Importiere ich diese im KNX-Adater im IoBroker wird diese automatisch durch den Adapter wie folgt eingelesen: [image: 1577108273895-a04d9ead-84d9-47ba-ba60-f4d5db0ac43e-grafik.png] Das ist doch nicht richtig oder??? Der solte mir doch read = False & write =true setzen? Fehler im Adapter oder habe ich einen Denkfehler? Ändere ich Schrieben&Lesen händisch und Starte den Adapter neu funktioniert alles. Adapter Version KNX 1.0.36 MFG

729

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m