Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.3k Beiträge

NEWS

• vis – No Connection

Verschoben Gelöst vis
    20
    3
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    LÖSUNG: Ich hatte exakt das gleiche Problem. Du musst bei deinen Browsereinstellungen schauen, da sind die coockies blockiert. Sobald du das frei gibst und die Seite neu ladest funktioniert es ;) [image: 1576793640379-c2554dcf-85a3-4c69-987a-d87bc2108321-image-resized.png] [image: 1576793686217-b99021f0-d85a-46e9-8ad9-2e607c39eb45-image.png]
  • Verbindung zu BAB-TEC Appmodule schlägt fehl KNX

Ungelöst knx appmodule bab-tec
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    465 Aufrufe
    C
    Der Support von BAB-Tec hat mir mitgeteilt, dass es vor ca. 4 Jahren schonmal eine Anfrage vom Iobroker gegegben hätte. Jedoch war es damals wohl so, dass der KNX-Adapter nicht weiter entwickelt wurde und fehler die dort drin sind zu einer Inkompatibilität mit dem Gateway führen. Kann das jemand bestätigen? Dann kann ich das Projekt IoBroker nämlich als gescheitert in den Papierkorb feuern.
  • Tankerkönig: Fehlendes Objekt und falsche Daten

Ungelöst tankerkönig objekte nicht angelegt berechnung fehler
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    445 Aufrufe
    SBorgS
    @Udo_E Kann mich zwar nicht an einen diesbzgl. Fehler der 2.0.5 erinnern, aber ich nutze die 2.0.6 und da scheint es zumindest zu funktionieren. Update wäre also ev. nicht die schlechteste Idee. Sonst fällt mir aber auch nix weiteres mehr ein... ;)
  • Kommunikationsschwierigkeiten

Ungelöst errorproblem ssl modbus
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    428 Aufrufe
    apollon77A
    @Daniel-S sicher das da nicht irgendwie noch Prozesse laufen? Port 443 noch belegt. Serial Timeouts. Mal reboot?
  • Weiterhin Probleme mit Tr-064 Adapter

Gelöst error raspberry 3 tr-064 adapter fehler
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    393 Aufrufe
    J
    @tobin1997 Dann Thema auf gelöst setzen👍
  • [gelöst]Admin Adapter stürtzt ab

Ungelöst admin alias absturz
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    140 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Geloest] Backitup - Kein automatisches Backup

Ungelöst backitup backup
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    614 Aufrufe
    amg_666A
    @amg_666 So, wie bereits geschrieben habe ich den backitup auf 3 Raspis laufen (der sollte um 02:00 Uhr, 2:30 und 3:00 laufen, tut er aber nicht. Ich habe gestern die Zeiten geändert auf 02:01, 02:31 und 03:01 und jetzt ist es nachts sauber durchgelaufen. Verstehen tue ich es nicht aber ich setze es mal auf gelöst ...
  • Backup mit 1.3.3 Stoppt

Ungelöst backup 1.3.3
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    256 Aufrufe
    Z
    @simatec said in Backup mit 1.3.3 Stoppt: @zgadgeter sagte in Backup mit 1.3.3 Stoppt: @simatec said in Backup mit 1.3.3 Stoppt: Um erstmal den Fehler grob zu beheben, aktiviere mL die Dropbox Option, speichere diese und deaktiviere sie im Anschluss wieder. Das hatte ich auch schon mal probiert...hat nichts gebracht. Nur deinstallieren, jetzt funktioniert es wieder. Danke! Die Version 1.3.3? Ja, diese Version.
  • Sonos Discovery - Version und Update

Ungelöst sonos software version update
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    234 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOBroker & PivCCU laufen auf RPi instabil

Ungelöst pivccu iobroker instabil
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    722 Aufrufe
    H
    Ich schätze auch, dass es am RAM liegt. Betreibe selbst auch einen Pi3b+ mit pivccu und dem iob. Obwohl ich die Anzahl der aktiven Instanzen schon so gering wie möglich halte und normalerweise immer noch vermeintlich genug freier Speicher angezeigt wird, habe ich auch alle paar Wochen mal "Hänger". In irgendwelchen Situationen scheint kurzfristig mal mehr benötigt zu werden, was das System dann in die Knie zwingt. Woran es bei den Hängern im Betrieb lag, konnte ich noch nie exakt feststellen, jedoch konnte ich das Problem schon künstlich herbeiführen und live in top/htop beobachten. Daher liegt hier jetzt auch schon der Pi4/4GB bereit und wartet darauf, die Aufgaben demnächst zu übernehmen. Bis ich Erfahrungsberichte liefern kann, dauert es aber noch eine Weile.
  • ioBroker bremst Homematic

Ungelöst iobroker.vis homematic ccu3
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Hier mal meine momentane "Last" [image: 1576236506277-load_ccu.png] Der Duty_Cycle ist bei mir relativ hoch (ohne Heizkörper!), da ich mehrere Messteckdosen ziemlich DC-feindlich eingestellt habe ;-) Mein System besteht aus: 496 Kanäle in 115 Geräten Mit 74 Programmen komme ich sogar noch über die 50. Da wäre es wirklich interessant, was da die CCU ausbremst. Zumal -wie bereits geschrieben- Direktverknüpfungen ausschließlich zwischen Sender und Empfänger ausgehandelt werden und auch ohne CCU laufen. Der einzige Grund der mir im Moment einfällt wäre, dass sich der Sender oder Empfänger selber im DC befindet. Dann wäre da aber ein massiver Programmierfehler. Und nach Abschalten des ioBrokers dürfte es dann auch nicht sofort wieder laufen, sondern müsste eine Stunde dauern
  • BackItUp unter 3.6.12 nicht funktional.

Gelöst backitup komplettbackup
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    391 Aufrufe
    PeoplesP
    @simatec sagte in BackItUp unter 3.6.12 nicht funktional.: Warum gibt es eigentlich keinen "Kopfschüttelbutton" :face_with_rolling_eyes: Weil es auch keinen Hals
  • iobroker startet nach Adapter installation nicht

Gelöst iobroker startet nicht mehr
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @Homoran ich hatte vorher df -h nicht gemacht, deswegen kann ich dir keine Info dazu geben. Ich habe gerade Backipup installiert. Schaue gerade ob ich das Backup auf einen USB Stick auslagern kann.
  • [Gelöst] Update Admin v3.6.10 funktioniert nicht

Gelöst adapter update
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    Hallo zusammen, danke für eure Hilfestellung. Habe alles neu aufgesetzt, jetzt funktioniert wieder alles wie es soll.
  • Meross Adapter - Fehler nach update

Gelöst meross
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    506 Aufrufe
    apollon77A
    @liv-in-sky sowas wäre meine ideeee gewesen ;-)
  • Adapter tr-064-community, Instanz 0 startet nicht

Ungelöst tr-064
    85
    0 Stimmen
    85 Beiträge
    8k Aufrufe
    G
    @Homoran Statusmeldung: Es läuft!!!:+1: :+1: :+1: :+1: Muss noch mal nachvollziehen, woran es letztlich gelegen haben könnte. Im Ereignisprotokoll der Fritzbox wurden die abgewiesenen Anmeldeversuche vom IB gelistet - also hat der TR_064 offensichtlich funktioniert und permanent an die Fritzbox "geklopft". Nachdem ich gefühlt zum 100. Mal meine Zugangsdaten in der FB eingetragen habe, wurden diese erstmals mit einer E-Mail-Adresse ergänzt. Dann nochmal die FB neu gestartet - es funktioniert. Ich bekomme jetzt auch unter der Objektansicht den Objektbaum, Geräte werden korrekt aufgelistet. Außerdem - vielleicht liegt's auch daran - habe ich die SD-Karte mit der Software in einen anderen RPI gesteckt, um so auf die Schnelle eine andere IP-Adresse zu bekommen. Wenn alles nach meinen Wünschen läuft möchte ich ohnehin wegen der Übersicht nur noch statische IP-Adressen vergeben. Werde das überprüfen. Nochmals herzlichen Dank an alle, die sich auch für mich den Kopf zerbrochen haben. Ein schönes Forum :+1: mfg Michael
  • Neuinstallation iobroker.statistic

Ungelöst iobroker.statistic
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    266 Aufrufe
    khgK
    @crunchip hatte den Adapter vorher deinstalliert, seitdem gab es dieses Problem. Habe den Adapter nochmal über GitHub installiert und eine Instanz hinzugefügt. Aber auch hierbei keine statistic.0 unter Objekte. Iobroker sichere ich als komplette Directory und habe diese "restored". Nun ist statistic.0 auch wieder vorhanden. Leider waren meine Arbeiten von gestern verloren, aber ich hatte es zum Glück etwas dokumentiert. Danke für Dein Freedback!
  • VIS - falscher Hintergrund im EDIT-Modus

Ungelöst vis editor material css background black
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    404 Aufrufe
    crunchipC
    @sissiwup bei mir war in vis edit das Bild schon immer schwarz, könnt mich nicht daran erinnern, das es anders gewesen ist. aber hier mal ein link vom Adapter, in dem steh, was alles gelöscht werden muss, um den Adapter "komplett" zu entfernen https://forum.iobroker.net/post/323736
  • Fehler bei Installation

Ungelöst fehler installation raspberry 3
    24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    sigi234S
    @tobin1997 sagte in Fehler bei Installation: Und mit dem 4er sollte es dann auch mit dem FritzBox Adapter klappen? https://forum.iobroker.net/topic/22782/test-adapter-tr-064-community-v1-0-x
  • Sonoff error in log

Gelöst sonoff-adapter error
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    357 Aufrufe
    R
    Hallo Negalein War schwierig weil die Sonoff bzw Esp12f keinen Error gemacht haben .Zuletzt waren es die ersten S20 die haben das Firmware update nicht verstanden. Nach den flashen mit der Blank 1MB firmware .War es ein Kinderspiel. Ich habe die Hälfte der Esp12f nach und nach wieder online gestellt und gewartet ob fehler kamen . Bei den letzten viertel :zap: kam die ersten Fehler. Danach war es ein Kinderspiel neue Firmware drauf und es lief wieder normal. Lg Roland

724

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m