NEWS
true/false wird doppelt gesendet (nodered)
-
Hi zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich schaffe es mein Problem richtig darzustellen :)
Ich nutze den nodered Adapter in iobroker. Ich möchte mir über nodered gerade ein Dashboard erstellen. Nun habe ich ein Problem mit Werten/Zuständen. Ich erhalten true/fals z.B. immer doppelt ausgegeben. Ich dachte mit diesem Fix hier: ist das Problem gelöst, aber leider nicht.
Über den Debug konnte ich eingrenzen, was scheinbar passiert. Ich will eine Homematic Steckdose schalten. Wenn ich die Streckdose schalte, erhalte ich 2 x ein true bzw. false
1 x from: "system.adapter.web.0"
1 x from: "system.adapter.hm-rpc.0"
Das ganze verursacht quasi, dass die Steckdose nicht geschaltet wird.
Hat jemand eine Idee oder Lösung, dass quasi nur ein Zustand gesendet wird?
VG
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Ubuntu mit Docker Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 10.x.x NPM-Version: 6.x.x -
Hi zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich schaffe es mein Problem richtig darzustellen :)
Ich nutze den nodered Adapter in iobroker. Ich möchte mir über nodered gerade ein Dashboard erstellen. Nun habe ich ein Problem mit Werten/Zuständen. Ich erhalten true/fals z.B. immer doppelt ausgegeben. Ich dachte mit diesem Fix hier: ist das Problem gelöst, aber leider nicht.
Über den Debug konnte ich eingrenzen, was scheinbar passiert. Ich will eine Homematic Steckdose schalten. Wenn ich die Streckdose schalte, erhalte ich 2 x ein true bzw. false
1 x from: "system.adapter.web.0"
1 x from: "system.adapter.hm-rpc.0"
Das ganze verursacht quasi, dass die Steckdose nicht geschaltet wird.
Hat jemand eine Idee oder Lösung, dass quasi nur ein Zustand gesendet wird?
VG
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Ubuntu mit Docker Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 10.x.x NPM-Version: 6.x.x @daendaen Das erste ist der Schaltbefehl an den Adapter (
acknowledged: false), das zweite die Bestätigung, dass der Befehl ausgeführt wurde (acknowledged: true).
Ich kenne mich mit Node-Red nicht aus, aber da gibts sicher auch Möglichkeiten, nur aufacknowledged: truezu triggern.