NEWS
UNSOLVED true/false wird doppelt gesendet (nodered)
-
Hi zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich schaffe es mein Problem richtig darzustellen
Ich nutze den nodered Adapter in iobroker. Ich möchte mir über nodered gerade ein Dashboard erstellen. Nun habe ich ein Problem mit Werten/Zuständen. Ich erhalten true/fals z.B. immer doppelt ausgegeben. Ich dachte mit diesem Fix hier: ist das Problem gelöst, aber leider nicht.
Über den Debug konnte ich eingrenzen, was scheinbar passiert. Ich will eine Homematic Steckdose schalten. Wenn ich die Streckdose schalte, erhalte ich 2 x ein true bzw. false
1 x from: "system.adapter.web.0"
1 x from: "system.adapter.hm-rpc.0"Das ganze verursacht quasi, dass die Steckdose nicht geschaltet wird.
Hat jemand eine Idee oder Lösung, dass quasi nur ein Zustand gesendet wird?
VG
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Ubuntu mit Docker Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 10.x.x NPM-Version: 6.x.x -
@daendaen Das erste ist der Schaltbefehl an den Adapter (
acknowledged: false
), das zweite die Bestätigung, dass der Befehl ausgeführt wurde (acknowledged: true
).
Ich kenne mich mit Node-Red nicht aus, aber da gibts sicher auch Möglichkeiten, nur aufacknowledged: true
zu triggern.