Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.6k Beiträge

NEWS

• Zeit im Admin stimmt nicht

Gelöst uhrzeit
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    459 Aufrufe
    GlasfaserG
    @skokarl Alles gut .... dafür ist das Forum da , um zu helfen ;)
  • [gelöst]Admin aufrufbar, aber lädt nix....

Gelöst admin adapter errorproblem
    19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @Homoran So, Problem gelöscht......wäre leider auch viel einfacher gewesen. Ich habe nun alles restored usw und das Problem war wieder das gleiche. Alle Adapter waren letzter Stand stable und der Fehler kam wieder. Update von socket.io von 2.1.2 (2019-09-28) (im stable letzte und aktuelle version) auf 3.0.2 (2020-03-07) von github.....und et läuft wieder :-)
  • Fehler bei start des web adapters....

Ungelöst web adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    237 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [ Gelöst ] Backitup Komplettbackup nicht mehr vorhanden

Gelöst backitup backup backitup
    16
    4
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    425 Aufrufe
    simatecS
    @Altersrentner Du kannst natürlich verwenden. Was du willst, aber vergiss dabei nicht die Vorteile von Backitup. Dein System wird automatisch gesichert. Wie schnell vergisst man mal ein Backup zu ziehen und hat dann im schlimmsten Fall keine aktuellen Daten bei einem Systemcrash. Zum Thema Komplett Backup ... Es wurde hier zwar schon mehrfach geschrieben, aber Backitup hat mit dem Standard Backup keinerlei Nachteile. Alle Daten werden gesichert und dein System ist nach einem Restore zu 100% wieder so, wie dein altes System. Das alte Komplett Backup war da eher aus einer alten Systemidee heraus entstanden und war aufgrund der vielen Falschanwendungen am Ende des Tages nicht mehr tragbar. Um ein Komplett Backup wiederherstellen zu können, mussten die kompletten Systemdaten wie Hardware und sämtliche Softwareversionen zu 100% übereinstimmen. Bei einem Standard Backup wird dein System neu aufgesetzt und ist danach komplett neu kompiliert. Hierbei spielen andere Hardware oder Softwarestände keine Rolle
  • Object ... yet exists - Objekte werden nicht angezeigt

Ungelöst objekte nicht angelegt datenpunkte nicht angelegt
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    505 Aufrufe
    F
    Work-Around um erstmal "aufzuräumen" und weiter basteln zu können: Zuerst habe ich mir das Device (Plug2) mit dem funktionierenden "allocation"-State in der Objekte-Ansicht selektiert und nochmal einen JSON-Download gemacht. Danach habe ich nacheinander für jedes "zerschossene" Device in der "Objekte"-Ansicht Folgendes gemacht: "zerschossenes" Device (bspw. "zigbee.0.{IDvonPlug1}") auswählen JSON-Download davon machen mit einem Editor den Abschnitt des "allocation"-Eintrags aus der JSON von Plug2 in die JSON vom "zerschossenen" Device kopiert und dort natürlich die jeweilige ZigBee-ID für diesen Abschnitt angepasst in der Objekte-Ansicht das komplette Device gelöscht. dann das editierte JSON des zerschossenen Devices inkl. meiner "allocation"-Sektion wieder importiert. Das hat hingehauen. Das gleiche Schema dann noch auf "0_userdata.0" angewendet: JSON download. in der JSON die "kaputten, versteckten" Abschnitte ausputzen Dann den Eintrag via GUI löschen (wobei man hier erstmal die Eigenschaften editieren muss: Stift ganz rechts, dann auf der Karte "allgemein" das "dont_delete" ausschalten und speichern - erst dann gibt's auch den "Mülleimer" und man kann den ganzen Eintrag löschen). Dann das bereinigte JSON wieder importieren. Aber die Bugs (Mütter ohne Töchter verschwinden & AutoCreate erzeugt kaputte states) sind trotzdem Bugs... würde ich behaupten. Wem kann ich die wie melden, wenn nicht hier? ... Notfalls auch auf Englisch :) Gruß Fiddle
  • Kann 2 Adapter nicht mehr updaten / neu installieren

Gelöst adapter update backup
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    246 Aufrufe
    S
    Ich konnte es lösen: habe alle dateien im Verzeichnis: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fritzdect/node_modules/.bin/ gelöscht danach ging es , das selbe habe ich dann auch Alexa Verzeichnis getan /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa/node_modules/.bin/ und danach das update gemacht. Dass hat dann geklappt. Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht ...
  • Regelmäßiger Kompletter Ausfall

Ungelöst error ausfall kein zugriff auf iobroker mehr hilfe frage
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    886 Aufrufe
    HomoranH
    @mbrink2206 sagte in Regelmäßiger Kompletter Ausfall: das es gefühlt ewig Dauert in so einem Zustand bitte sofort über die Konsole top aufrufen und sehen was los ist! Deine Probleme sind nicht üblich!
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Verschoben
    0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    11 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] ioBroker - keine Updates möglich - latest repo

Ungelöst iobroker update
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    214 Aufrufe
    M
    @Glasfaser DANKESCHÖN ! Funktioniert wieder. vg Marc
  • iobroker throw err / cannot find module 'mkdirp'

Ungelöst iobroker startet nicht iobroker windows
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    449 Aufrufe
    smileS
    iobroker war mit dem installer installiert. Seht auch oben in der Beschreibung :innocent:
  • [solved] wget nicht vorhanden und nicht installierbar

Gelöst wget installationsprobleme paket nicht gefunden
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @OliverIO Das ist mir schon klar, ist auch der Grund warum das normal auch immer in der Kombination angegeben wird. Wenn man aber ein Pi nach Anleitung einrichtet, wird eben in der Regel schon nach Installation des Imgae ein "apt-get update && apt-get upgrade" angeraten, weshalb ich das gerne als bereits gemacht abhake und fälschlicher weiße auch davon ausgehe, dass das ab und an auch mal einfach so gemacht wird um sein System auf dem Laufenden zu halten. Ich habe eben keine Update Phobie, vergesse aber gerne, das andere User auch anderes denken :-)
  • HABPanel: Fehler Itemauswahl/Widget

Ungelöst habpanel hab panel
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    408 Aufrufe
    S
    @Wal Danke, gleiche Adapterversionen? Ich vermute stark das mir n Adapter fehlt/falsche Version oder sonst irgend ein Problem, aber ich stehe da leider total aufm Schlauch. Mein letzter Ausweg wäre eine komplette Neuinstallation des Servers, da aber auch divereses anderes Zeug drauf läuft, würde ich das gern vermeiden wollen. Vllt hat ja noch jmd n Tipp dazu.
  • [Erledigt] Zigbee RGB-Controller nach JS-Update fehler

Gelöst zigbee update js-controller
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    325 Aufrufe
    M
    Mit der neuen Verion 1.0.4 gehts wieder:+1:
  • simple-api v.2.3.3 'common' of null

Ungelöst error simple api common of null
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @crunchip Die Einstellungen habe ich schon immer so .
  • Backitup 1.4.3 Mount oder FTP funktioniert nicht auf Raspi 4

Ungelöst backitup smb nas
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    984 Aufrufe
    S
    Hallo, ich hatte zunächst folgendes drin: /sic/ioBrokerRaspi wobei sic die Freigabe und ioBrokerRaspi der Pfad ist. Da hatte ich aber die Fehler im LOG und es funktionierte nichts. Gestern machte ich mal nur die Freigabe /sic/ rein - siehe da ein Mounten und eine Sicherung direkt auf die Freigabe war möglich. Jeder Versuch, den Pfad anzufügen scheiterte. jetzt habe ich mal den Reiter "in verschiedenen Pfaden speichern" verwendet. Dort habe ich angegeben sic/ioBrokerRaspi - Siehe da, es geht!!! Warum das so ist, ist mir unklar... Ich habe übrigens im ersten Versuch auch mal den ersten Slash weggelassen, hat aber nicht geholfen...
  • Bilder werden nicht mehr dargestellt und Darstellungsfehler

Ungelöst app
    1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    96 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Verbindungsprobleme mit Unifi Controller

Ungelöst unifi
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    397 Aufrufe
    D
    @smotomike Hab leider das gleiche Problem und noch keine Lösung
  • [gelöst] Zigbee Adapter Restart nach 30 Sek. mit Fehler

Gelöst zigbee zstack cc2531
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    280 Aufrufe
    nerd68N
    @arteck danke für den Wink mitdem Kirchturm. Hab vor lauter Wald den Baum nicht gesehen zu später Stunde 🤐🙈 damit gelöst 😉 VG
  • Discover blocks me at license agreement

Verschoben Ungelöst discovery
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    218 Aufrufe
    T
    So additional color.... It is for Loxone - I discover the service and it adds fine before I upgrade the Discovery adapter. But after when I go to add my second miniserver, it pops up a 404 on the license agreement.
  • 0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @apollon77 Danke schneller wärs schon aber dann kann ich nicht mehr zuverlässig speichern. Aber das haben wir ja grad auch auf github 😉

707

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m