Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.6k Beiträge

NEWS

• (gelöst) Problem mit iot/Alexa?

Ungelöst error alexa iot
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @dslraser Ja hab ich gemacht. Aber ich habe weiter Probleme. Heute morgen ging mal eine Befehl durch ohne Fehlermeldung aber danach den ganzen Tag schon wieder nichts mehr. Der Link aus dem IOT Adapter nach iobroker pro liefert immer noch: [image: 1586119799535-400ddb3b-dfa3-48b0-80d2-e04bad951cf0-image.png] Einloggen oben rechts geht aber. Jetzt habe ich aber den Skin wieder aktiviert bekommen. Alles Geräte sind erkannt. Die Gruppen sind zum Glück auch noch da. Wenn ich jetzt aber ein Gerät einschalten möchte kommt: "Der mit .. verbundene Skill ist nicht aktiviert. Bitte aktivieren den Skill um das Gerät zu steuern" Aber genau das hab ich gerade gemacht. Gruss Ralf
  • hm-rega liest keine DP mehr ein

Gelöst hm-rega.0 error datenpunkte leer
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    @foxriver76 Issue auf Github auch wieder geschlossen, da es ja nun gefixt wird.
  • gelöst - IOT Adapter - Fehler

Verschoben iot adapter
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    NegaleinN
    @haselchen sagte in IOT Adapter - Fehler: Kannst du die beiden Threads bitte zusammenlegen. Mod-Edit: Erledigt
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Ungelöst
    0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    25 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • DWD Adapter log: ReferenceError: lat is not defined

Ungelöst dwd log error reference
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    142 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    219 Aufrufe
    E
    Also Problem gelöst! Bei der nachträglichen Installation vom Neo-Server wurde eine alte Node-Version (6.9.5) installiert. Der ioBroker benötigt aber mindestens Version 10.x Hab jetzt alles nochmal neu aufgesetzt und nun läuft alles problemlos mit der Node-Version 10.19.0.
  • IOBroker-Docker-QNAP

Ungelöst qnap docker admin weboberfläche
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    387 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (solved) ZIgBee Adapter erscheint nicht unter Instanzen

Gelöst zigbee adapter cc2531 solved
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    262 Aufrufe
    U
    Oh Yes... Sorry - klar... war etwas spät heute morgen um 2... DANKE! Der läuft also schon mal wieder, bleibt nur noch derm Homebridge Adapter - dazu gesonderter Post...
  • UPNP Adapter: Fritzbox States aktualisieren sich nicht

Ungelöst upnp adapter states
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Hallo, ja das Script habe ich auch nur nochmals zur doppelten Sicherheit eingestellt gehabt. Hatte zuvor auch den Pull Button entdeckt und den mehrfach gedrückt. Aner Pull-Button funktionieren aber ausgerechnet nicht die für die wichtigen Stati der Online Verbindung Hat es damit etwas zu tun, dass ich im Prunzip drei Fritzbox zu einem Mesh kombiniert habe, obwohl der Hauprouter natürlich die Nummer xxx.xxx.xxx.1 hat? Es doch sein, dass der Adapter hier mehrere Fritzboxen abefragt und hier nicht genau den Master Router antriggered?
  • SQL Adapter Error: Steuerung Objektaufzeichnung funzt nicht

Gelöst sql adapter installation objekte admin
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    215 Aufrufe
    R
    Hallo, als ich heute den IOBroker wieder aufgerufen hatte, hat sich alles wieder wie gewohnt dargestellt: ein Klick auf den blauen Schraubenschlüssel und schwups waren die Parameter für den SQL Adapter pro Objekt wieder einstellbar. Ich vermute, dass die anderen Adapter (ich benutze zb Telegramm) sich irgendwie verhakt hatten und daher der Aufrug wie blockiert war. Ich beobachte das mal weiter und melde mich dann mit neueren Erkenntnissen. Danke für Dein Hilfsangebot.
  • (gelöst) SONOFF Adapter startet nicht (Portkonflikt?)

Gelöst sonoff adapter port doppelt port 1883
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Danke für die Hilfe, hatte parallel noch die Tiefen des Netzes durchforstet... Meine Version des Betriebssystems hatte noch einen Standart MQTT Server an Bord, den ich deinstallieren konnte/musste. Der Befehl dazu lautet: sudo apt-get purge --remove mosquitto*
  • IR Signal wird doppelt gesendet

Ungelöst ir fernbedienung broadlink 2 adapter broadlink2 broadlink iobroker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    83 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme bei Installation node-xml2js [gelöst]

Ungelöst node-xml2js
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    596 Aufrufe
    I
    @Homoran Danke für die Info´s. Momentan läuft alles soweit, außer das wenn ich Skripte öffne dann ab und zu kurz der Kreis läuft und dann grau bleibt. Aber sonst alles ok.
  • Tuya Dimmer

Ungelöst tuya
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    205 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • TR064 Adapter Probleme [gelöst]

Gelöst tr064
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    300 Aufrufe
    I
    Vielen Dank für die super Erklärung, hat wunderbar funktioniert. Läuft perfekt.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gelöst
    0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    73 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • XPath Adapter - Installationsprobleme [gelöst]

Ungelöst xpath probleme
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    232 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa streikt, seit einigen tagen ....

Gelöst alexa 2 adapter iot adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    254 Aufrufe
    M
    @dslraser Beim letzten mal musste ich die damalige Instanz wieder komplett neu anlegen und die einzelnen Geräte wieder neu anlegen! aber das war noch mit dem Vorgänger der iot-app
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Habe das Problem jetzt auch nur dadurch lösen können das ich einen Stick neu geflasht habe und alle Sensoren neu angelernt habe. Seitdem funktioniert erst einmal alles wieder ohne Probleme. Vorher konnte ich auch die Sensoren nicht mehr neu Anlernen bzw die Steckdose die ich gelöscht hatte. Auf welchen Weg kann ich denn die Firmware der Osram Plugs Updaten. Einen Gateway habe ich nur von HUE und dort habe ich die Dosen noch nicht angelernt. Wie verhält sich das ganze denn- Kann ich den Plug auch an der Hue anmelden und dann über beide Gateways also HUE und Stick ansteuern? Wenn jemand so etwas schon getestet hat kann ich mir das ja sparen.
  • Alexa2 sorgt für Abbrüche bei der Wiedergabe auf Echo Spot

Gelöst alexa2 adapter echo spot problem
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    3k Aufrufe
    Andi19851985A
    Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Alexa 2 Adapter. Bei mir verhält es sich etwas anders. Das Flashbriefing funktioniert so wie es sein muss allerdings stoppt immer wieder die Wiedergabe der Musik. Manchmal mitten im Lied und manchmal spielt das eine Lied zu ende und das war´s dann obwohl die Playlists weitergeht. Alle Echos die ich habe funktionieren einzeln wunderbar nur der Verbund denn ich im Wohnzimmer habe nicht. Im Wohnzimmer habe ich ein Setup von 2 Echo Studio´s und einen Fire TV Stick 4k. Wie gesagt einzeln funktioniert alles. Wenn ich das ganze als Heimkino koppel dann erst habe ich die Probleme aber auch nur wenn der Adapter läuft. Eventuell hat jemand noch einen Tipp für mich wie ich das Problem beheben könnte ansonsten versuche ich nachher mal die ältere Version des Adapters zu installieren. Gruß Andreas

528

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m