Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.3k Beiträge

NEWS

• Node Red Fehlermeldung im Log

Ungelöst nodered log warn
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    236 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa2, summary und Routinen funktionieren erst bei 2 Aufruf

Ungelöst alexa 2 adapter
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    671 Aufrufe
    apollon77A
    @Blackmyth hast du vllt stable repository/Verwaltungsort? Update bald stable
  • Telegram Adapter läßt sich nicht starten

Gelöst telegram fehler javascript
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    492 Aufrufe
    S
    @wendy2702 Ja, kann natürlich sein. Ich habe über diesen Fehler ja auch nichts finden können. Danke nochmal für die schnelle Hilfe :+1:
  • Cron Fehler >Cannot parse value as cron<

Gelöst cannot parse value as cron
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    179 Aufrufe
    wendy2702W
    :flushed: Siehe Signatur ;-)
  • Homebridge Adapter beendet sich / startet ständig neu

Ungelöst homebridge homebridge-nest
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    543 Aufrufe
    wendy2702W
    Muss gestehen das ich selber mit der Homebridge in iobroker nichts mache. Wollte erstmal bezwecken das du eventuell notwendige Information lieferst damit andere es leichter haben zu helfen. Pauschal würde ich sagen deine Konfig ist fehlerhaft. Dazu würde ich mal auf der Gibthub Seite oder hier im Forum nach Beispielen suchen und vergleichen. Vielleicht meldet sich aber auch noch ein Homebridge Nutzer.
  • Fehler in Sonos Discovery - Sonos Adapter

Ungelöst sonos sonos adapter sonos discovery
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    184 Aufrufe
    S
    @arteck Danke für das Video. Habe mich wohl wieder einmal etwas falsch ausgedrückt. Das Sonos Discovery ist ein teil des Sonos Iobroker Adapter, vermute ich jeden falls einmal. Die aktuelle Version des Sonos Discover scheint aber im letzten freigegebenen Sonos Adapter nicht enthalten zu sein. Daher muss ich die irgendwie manuell herunter laden und installieren, einen direkten Adapter "Sonos Discovery" gibt es ja nicht. Die aktuelle Version von Sonos Adaper auf Github ist die 2.0.1 ( stable ), die ist bei mir auch installiert. Gruß Hans-Dieter
  • Fehler Installation SQL Adapter

Gelöst windows installation sql adapter fehlermeldung bei installation
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    207 Aufrufe
    T
    Hallo! Habe jetzt ioBroker auf Windows 10 als Linux Version installiert. Bin nach folgender Anleitung vorgegangen: ioBroker auf Windows 10 als Linux Version Läuft bisher wunderbar!
  • Fehler im Log beim zurückspielen des Backups ###gelöst###

Gelöst backup zurückspielen gelöst
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    492 Aufrufe
    K
    So ich habe den Fehler beseitigt bekommen. Ich habe unter Objekte den Expertenmodus aktiviert, dann habe ich den Löschschutz von enum.favorites, enum.functions und enum.rooms aufgehoben und diese dann gelöscht. Nach einem Neustart von Iobroker wurden die gelöschten Daten wieder hergestellt und ich kann nun wieder bearbeiten und neu Daten erstellen. LG Friedhelm
  • js-controller (2.2.8 -> 2.2.9) updaten

Gelöst js-controller 2.2.8 2.2.9
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    andreA
    @KaktusKaefer Kann man übrigens neben vielen anderen Infos zum Image auch hier nachlesen: https://buanet.de/knowledge-base/steuerung-iob-ueber-kommandozeile/ MfG, André
  • Backitup Fehler / Debmatic CCU

Gelöst backitup debmat backup ccu3 errorproblem invalid credentials
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    492 Aufrufe
    M
    @simatec So, :D hat sich erledigt. Die Änderung des passworts hat er nicht übernommen, hab das nochmal an der CCU überprüft. Es war noch das alte Passwort. Der Hintergrund, wieso ich das passwort ändern wollte war der, weil ich in der Anleitung gelesen habe, dass er mit Sonderzeichen nicht klar kommt. Aber das scheint bei mir nicht der Fall zu sein. Jetzt lief das backup durch. :)
  • Probleme mit der Integration von ioBroker -> MagicMirror

Ungelöst magicmirror iobroker node-red
    59
    0 Stimmen
    59 Beiträge
    6k Aufrufe
    SBorgS
    @roessi Schade :( Leider habe ich gar keinen MM, sondern hatte nur mal eine Uralt-Version in einer VM laufen. MM² braucht aber mittlerweile "echte" Hardware und lässt sich nicht mehr in einer VM simulieren. Ich werde wohl auch keinen anschaffen, da ich mittlerweile mehr Fan eines entsprechend großen Touch-TFTs mit den Vorzügen der VIS bin. Sonst wäre ich dir da gerne behilflich. ...und gerade beim tippen was entdeckt... Oh, man, wenn es das wirklich nur war, bist du Voll-Honk #1 und ich Voll-Honk #2 :grin: Was hältst du denn von ioBroker? template: 'MMM-ioBorker.njk', ...wäre aber trotzdem schön wenn es wirklich nur das wäre ;)
  • Adapter Kodi verbindet nicht

Ungelöst kodi
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    622 Aufrufe
    J
    Keine Änderung. [image: 1586168557383-kodi1.png] Auf einem alten FireTV Stick habe ich noch die Kodi Version 17.5 laufen. Hier verbindet er sich und ich kann ihn auch steuern.
  • Zigbee Adapter lässt sich nicht Installieren

Gelöst zigbee adapter cc2531
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    466 Aufrufe
    arteckA
    @heinhan niemand redet vom deinstallieren console auf und nur das eingeben rm -R /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee dananch zurück zu iobroker und vom GIT installieren
  • NPM Fehlermeldung bei Start

Ungelöst npm error
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    482 Aufrufe
    K
    Hat hier keiner eine Idee oder einen Tipp für mich? Wäre sehr dankbar dafür. mfg Klaus
  • (gelöst) Problem mit iot/Alexa?

Ungelöst error alexa iot
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    898 Aufrufe
    D
    @dslraser Ja hab ich gemacht. Aber ich habe weiter Probleme. Heute morgen ging mal eine Befehl durch ohne Fehlermeldung aber danach den ganzen Tag schon wieder nichts mehr. Der Link aus dem IOT Adapter nach iobroker pro liefert immer noch: [image: 1586119799535-400ddb3b-dfa3-48b0-80d2-e04bad951cf0-image.png] Einloggen oben rechts geht aber. Jetzt habe ich aber den Skin wieder aktiviert bekommen. Alles Geräte sind erkannt. Die Gruppen sind zum Glück auch noch da. Wenn ich jetzt aber ein Gerät einschalten möchte kommt: "Der mit .. verbundene Skill ist nicht aktiviert. Bitte aktivieren den Skill um das Gerät zu steuern" Aber genau das hab ich gerade gemacht. Gruss Ralf
  • hm-rega liest keine DP mehr ein

Gelöst hm-rega.0 error datenpunkte leer
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @foxriver76 Issue auf Github auch wieder geschlossen, da es ja nun gefixt wird.
  • gelöst - IOT Adapter - Fehler

Verschoben iot adapter
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    945 Aufrufe
    NegaleinN
    @haselchen sagte in IOT Adapter - Fehler: Kannst du die beiden Threads bitte zusammenlegen. Mod-Edit: Erledigt
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Ungelöst
    0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    25 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • DWD Adapter log: ReferenceError: lat is not defined

Ungelöst dwd log error reference
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    141 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    200 Aufrufe
    E
    Also Problem gelöst! Bei der nachträglichen Installation vom Neo-Server wurde eine alte Node-Version (6.9.5) installiert. Der ioBroker benötigt aber mindestens Version 10.x Hab jetzt alles nochmal neu aufgesetzt und nun läuft alles problemlos mit der Node-Version 10.19.0.

821

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m