Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.6k Beiträge

NEWS

• Node-Red Installation und nachfolgende Fehler

Ungelöst node-red installation fehler
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @Sefina Hi, die Index.js macht ne Abfrage auf welchem Betriebssystem Node Red läuft, vielleicht gibts da ein Problem wegen Proxmox, ich kenne mich mit Proxmox nicht aus. Wenn sich hier zu dem Thema keiner mehr meldet, würde ich mal ein Issue dazu auf Git Hub aufmachen. Aber eignetlich schwieren die Adatper Programmierer hier auch öfters rum. @RS_Tobi Hi, auf welchem System läuft dein Iobroker? Ohne Warn oder Fehlermeldungen kann man da schlecht beurteilen woran es liegen könnte. Eventuell mal den Iobroker Installationsfixer drüber laufen lassen. Vielleicht ist es ein Rechteproblem. Sonst mal Node Red komplett runterschmeißen, System neu booten und noch mal installieren. Ich würde es auf jeden Fall erst mal mit Version 1.13.0 probieren. Ich hoffe du hast vor den Updates ein Backup gemacht. Sonst mal die Issiues auf Git Hub durchschauen ob dein Problem da schon mal gemeldet wurde, auch mal in den Closed Isues schauen. https://github.com/ioBroker/ioBroker.node-red/issues
  • Telegram: nur 1 User möglich

Gelöst telegram multiuser bug
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Kann ich bestätigen!
  • web.0 startet alle 60 Sek. zwischen 23:01 - 0:00 Uhr neu

Ungelöst web.0 restart error terminated 156
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    243 Aufrufe
    FredFF
    @Bruzze sagte in web.0 startet alle 60 Sek. zwischen 23:01 - 0:00 Uhr neu: Wo kann man diesen ab- bzw. für den web.0 adapter einstellen? Hier vielleicht: [image: 1586895674911-37f60fcd-764d-440d-9aba-7c3478dbec97-grafik.png]
  • LG-TV Adapter stürzt ab

Ungelöst adapter fehler lg tv lgtv
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    358 Aufrufe
    D
    @BENNI32154 der state states.on ist nicht verändert worden. Mit der Erreichbarkeit müsstest du mal ein debug log posten
  • Probleme mit binding Tradfri remote controle

Ungelöst zigbee tradfri remote bindin
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    407 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Proxmox (LXC) - CC2531 - Error opening serialport

Gelöst proxmox cc2531 zigbee serialport
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    809 Aufrufe
    R
    Problem gelöst, aber wirklich verständlich ist es nicht für mich. Vielleicht hilft es dennoch dem Einen oder Anderen: Aus- / Einstecken des CC2531 führt bei mir zur Änderung des USB Ports am Proxmox von 003/003 nach 003/004 Ändern des USB Mappings proxmox -> Container von lxc.mount.entry: /dev/bus/usb/003/003 dev/bus/usb/003/003 none bind,optional,cre ate=file nach lxc.mount.entry: /dev/bus/usb/003/004 dev/bus/usb/003/004 none bind,optional,cre ate=file Start des iobroker Containers: zigbee startet Stop des iobroker Containers Reboot proxmox Änderung rückgängig gemacht Start des iobroker Containers: zigbee startet Leider sind alle Geräte nicht mehr gepaired, liegt aber vermutlich am Versionssprung der Z-Stack firmware von 20180815 auf 20190608.
  • gelöst - ZWave Adapter lässt sich nicht installieren

Gelöst zwave adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    289 Aufrufe
    W
    Habe es gelöst... backup erstellt, iobroker-image neu geflasht, backup zurückgespielt, zwave-adapter installiert, fertig....
  • Login merken funktioniert nicht

Ungelöst
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    85 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • admin und javascript stürzen beim öffnen des Browser ab

Ungelöst pi4 deconz iobroker absturz
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    143 Aufrufe
    L
    @sigi234 said in admin und javascript stürzen beim öffnen des Browser ab: @lil-pete Pi4 mit 1 GB? Ja genau
  • Probleme nach umzug von Rasp3 auf Rasp4

Ungelöst raspberry 3 raspberry 4 error npm fehler
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    337 Aufrufe
    C
    @Blechsoldat davon wusste ich bis dato noch nichts aber der fehler bleibt auch bei abgestecktem USB stick
  • SQL-Adapter unter RaspberryMatic installieren

Ungelöst raspberrymatic sql-adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    216 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    46 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Guten Morgen, kann ich die Scripte eigentlich alle löschen die da jetzt drin stehen ? Kommen dann nur die wieder dahin wenn sie abernals Probleme machen ? Auf die Art und Weise könnte ich doch mal meine Scripte alle prüfen wenn dem so wäre.
  • Tuya Adapter lässt sich in ioBroker nicht installieren

Gelöst tuya adapter installtionsfehler
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    514 Aufrufe
    D
    Vielen Dank, ich habe es jetzt über Umwege geschafft. Nachdem ich manuell im 3. Anlauf 3.2.3 installieren konnte, ging es dann auch über das Admin Panel. Danke!
  • Zigbee CC2531 Stick bei Start des Adapters disabled [gelöst]

zigbee
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    389 Aufrufe
    mickymM
    Ich habe nochmal gebootet, nachdem der Stick deaktiviert wurde. Nach dem Booten ging die LED direkt auf grün, beim Adapterstart ging es wieder aus, schaltete sich dann aber wieder ein. Anscheinend ist das also normal, dass beim Adapterstart das Ding kurz ausgeht - allerdings ist es eben dann lästig, dass der Adapter dann anscheinend den Stick nicht mehr zuverlässig hochfährt.
  • [Gelöst]Mercedesme Adapter rot

Gelöst mercedesme
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    279 Aufrufe
    amg_666A
    @Glasfaser Jetzt hab ichs kapiert :-) Canvas nachinstalliert und es läuft wieder. Danke für die Hilfe und schöne Osterfeiertage.
  • [gelöst] Fehler bei Installation Cloud Adapter

Gelöst cloud adapter
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    250 Aufrufe
    M
    Lösung waren hier die letztgenannten Vorschläge Lösung
  • fehler bei installation

Ungelöst raspian
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    343 Aufrufe
    GlasfaserG
    @Jan201 sagte in fehler bei installation: eine alternative zum Raspberry installer? Ich weiß nicht was du meinst !?
  • [Gelöst] Fehlermeldungen in Log-Datei

error error im log error log errorproblem problem
    28
    2
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @sigi234 Das war’s. Jetzt funktioniert der Adapter. Vielen Dank für eure Unterstützung.
  • Zwave Adapter findet keine Geräte mehr!!!???

Ungelöst zwave z-wave adapter zwave.me uzb zwave z-wave razberry adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    171 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • log Datei löschen -> Operation not permitted

Ungelöst error log not permitted
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    244 Aufrufe
    bahnuhrB
    So, jetzt wird es noch komischer. Habe ein paar Dateien manuell per win explorer im Verz. log gelöscht. Dies hat aber nicht funktioniert! Ich konnte sie löschen. (in der Ansicht verschwunden) Es kam keine Fehlermeldung, etc. Mit F5 aktualisiert; und die Dateien waren wieder da. War früher nicht so. Was geht hier schief ? Es muss doch möglich sein, die Dateien zu löschen ! Aber wie ?

528

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m