@Findus:
Problem geloest:
in JavaScript Adapter Konfiguration.
Erlaube das Kommando "setObject": Haken raus
Nicht auf alle Zustände beim Start abonieren: Haken raus
dann funktioniert es….. `
Es wäre schön, wenn du jetzt bei deinem Thread z.B. gelöst oder erledigt vor schreiben könntest. Ich finde das geht in letzter Zeit ganz schön unter. …... Danke
Hi,
bin jetzt kein Script guru aber aus meiner sich verweist dein Log auf einen Fehler in einem Script:
TypeError: 2017-01-09 20:03:00.724 error at Object.cb (script.js.Stromzähler.Ermittelt_Einzelne_Werte:207:50)
TypeError: 2017-01-09 20:03:00.724 error Cannot read property 'val' of undefined
message 2017-01-09 20:03:00.724 error messagebox.system.adapter.javascript.0 [object Object] Cannot read property 'val' of undefined
Das Script "Stromzähler.Ermittelt_Einzelne_Werte" solltest du vielleicht auch mal posten.
Gruß
@Bobohne:
Hallo!
Ich habe den Namen von Hub einfach eingetragen und es funktioniert. Super!
Version habe ich die neueste genommen…. `
Manchmal hilft halt doch ein Hammer um ne Schraube rein ZU bekommen ;)
Setze Topic bitte auf gelöst das hilft anderen auch wieder und man behält die Übersicht
Sent from my iPhone using Tapatalk
@mike2712:
SUPER , danke das hat funktioniert, ist die Installation unterschiedlich ob ich es aus den Windows "CMD" Fenster mache oder aus ioBroker?
Es war nicht mal einNeustart notwendig, nach iobroker add sayit aus dem Windows Fenster war alles ok. `
sollte eigentlich nicht, aber manchmal is die altr bewaerte command line einfach zuferlaessiger ;)
Viel Spass damit
Nach dem erneuten Öffnen des Editors waren die kopierten Views sichtbar und konnten wieder gelöscht werden. Trotzdem, die angezeigte Fehlermeldung deutet darauf hin, dass nicht alles einwandfrei funktioniert.
Gruß,
Thorsten
Ich habe aber ein problem das nach dem ein Objekt mit Lock für Bewegung gesperrt wurde kann nicht mehr wieder geöffnet werden, bleibt permanent auf "Lock" :?
Mittlerweile sagt mir das schon was.
Wenn ich ehrlich bin hatte ich mir das letzte log nicht im Detail angesehen, mein Fehler.
Bei mir war mir allerdings nicht klar was denn damals den Port belegt haben sollte.
@Homoran:
So meine ich das
filename="Screenshot_20170104-183920.jpg" index="0">~~
Gruß
Rainer `
Ja das ist nur ein Work Around :) sollte denke ich auch ohne "padding" gehen, durch die 5px muss ich die Breite der Box wiederum verkleinern ;)
Wie sieht es denn dann mit den History Daten aus?
Klar, das logging ist erst mal nach löschen des Datenpunktes weg.
Wenn ich jetzt für den Datenpunkt mit dem neuen Namen das logging aktiviere, wird dann ein neuer Datensatz angelegt, oder der alte fortgeführt?
Gruß
Rainer
@Homoran:
@danckel:
Das gleiche Problem habe ich mit "system.adapter.rpi.0.memHeapUsed" und "system.adapter.rpi.0.memRss", wozu ich in iobroker.admin gar nichts finde. `
Dazu musst du unter Objects den admin Modus aktivieren.
Das geht über das 5. Icon von links (Männchen-Icon)
http://www.iobroker.net/?page_id=5495&l … Titelzeile
Gruß
Rainer `
Super! das war es. Also kein Fehler nur (mal wieder) meine Dummheit.
Danke für die schnelle Abhilfe!!!
Danckel
@Homoran:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 989#p33989 `
Danke, hätte ich das mal früher gesehen ;-)
Aber ist ja auch ein seltsames Verhalten, daher ist man da erstmal sehr perplex, warum das nicht funktioniert.
Habe jetzt alle Skripte umgestellt und es scheint jetzt alles zu funktionieren.
Guten Tag,
ich habe aktuell das gleiche Problem… Könntest du kurz erklären wie du den IOBroker von Hand wiederhergestellt hast?
Vielen Dank und viele Grüße
SebMaster