Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 73.9k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• [BUG] Javascript-Adapter: $(…) übersieht States

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    547 Views
    No one has replied
  • Kleiner Fehler beim Hinweis zum Update des js-controllers

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    438 Views
    htreckslerH
    in Windows kann man sowohl Slashs als auch Backslashs in der Eingabekonsole eingeben. Die Slash werden dann in Backslash umgesetzt.
  • Fehler in jira eingestellt

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    773 Views
    apollon77A
    Gerade nicht so viel Zeit, aber ein paar Punkte. Am einfachsten mal einen Github-Account anlegen. Das ist die Grundlage. Dann kannst Du beiden ganzen Adaptern in der Liste hinten rechts auf das Fragezeichen klicken und landest an sich immer auf der Github-Seite des Adapters. Wenn Du eine Änderung einreichen willst dann ist der erste Schritt dieses "Repository" (also das des Adapters) zu "forken" (=eine persönliche Kopie erstellen). Dazu gibts bei Github oben Rechts einen großen "Fork" Button. Drauf klicken und DU hast eine lokale Kopie in der Du rumändern kannst. Das kannst Du bei Github direkt im Browser machen (da ist ein Stift-Symbol). Alternativ brauchst Du es lokal bei Dir. Dazu gibt es als einfachste Lösung direkt ein Software "Github Desktop". Installieren, mit den Github-Daten einloggen. Jetzt kannst Du deine Repositories "clonen" (=auf deinen Rechner ziehen). Dann dort mit dem testeditor Deiner Wahl ändern was Du willst und so. Wenn Du fertig bist dann in die GitHub Desktop software und dort zeigt er Dir alle Änderungen. Um diese nach Github zu bekommen erstellst Du einen Commit. name, Info was anders ist und fertig. Nach Commit dann oben rechts auf "Sync". Dann ist es bei Github. Wenn DU dann so eine Änderung an das originale Repository schicken willst erstellst DU einen sog. "Pull Request". Geht auch über die Software (oben rechts) oder über die Github Webseite oben Mitte. Hier nochmak prüfen ob es nur die änderungen sind, beschreibung und so eingeben und abschicken. Dann kommt das an. Wenn es Änderungen vom Haupt-Repository gibt (oder z.B. Dein Pull-Request akzeptiert wurde) dann in der Github-Sofwtare oben links "Update from …" nutzen dann ist Deine kopie wieder aktuell. So, jetzt schau mal ob Dir das hilft :-) Andere dürfen gern ergänzen oder korrigieren PS: Habe es nicht korrekturgelesen, also bitte Schreibfehler ignorieren :-)
  • Iobroker Admin Seite lädt nicht mehr

Locked Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    4k Views
    HomoranH
    @htrecksler: @Rainer - es war wohl eher umkehrt. ` Nicht dass wir aneinander vorbei reden. Dein Code rettet ein System, bei dem versucht wurde den neuen Admin ohne vorheriges Update des js-Controllers zu Installieren. Nach nachträglichem Installieren des upgrades des js-Controllers muss dueser code ausgeführt werden. Gruß Rainer
  • Homepage Infos Admin läuft auf 404

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    470 Views
    HomoranH
    Muss ich heute abend mal nachsehen! BTW hast du mal überprüft ob in der Tabelle alle Versionsnummern aktuell sind. Ich hatte da auch mal ein paar falsche Links gefunden und korrigiert. Gruß Rainer
  • Alexa Wiederverbindungsproblem

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    S
    Adapter läuft auch ohne Neustart sauber durch
  • Nach update startet der Radar Adapter nicht mehr

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    R
    hey, danke vielmals, nodejs v6.10.0 hat's gebracht, der Radar Adapter sowie alles andere läuft jetzt wieder nachdem ich laut Anleitung die alte nodejs runtergeschmissen habe und die v6 installiert habe. bin wieder glücklich mit iobroker und der Welt :D
  • Update / Upgrade Fehler

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    3k Views
    F
    @ykuendig: Ich habs ca. nach der hier - in einer xen-server vm gemacht. http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5358&lang=de Aber vom Prinzip her ist das Wurst ob virtuell oder physisch. ` Vielen Dank, super Anleitung
  • Iobroker übernimmt die korrekte Bezeichnung der Aktoren nicht

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    781 Views
    apollon77A
    Und auch ggf nach dem Updaten auf den Reload-Button unter Objkete drücken das die Daten neu geladen werden …
  • WifiLight Bug - bestimmt leicht zu beheben aber nervig

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    499 Views
    No one has replied
  • ScriptEnabled fehlerhaft über Instanzen?

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    622 Views
    apollon77A
    Kannst DU nochmal genau sagen wie Du es gemacht hast? Dann kann ich das mal versuchen nachzuvollziehen
  • [gelöst]Update SQL History 1.4.2 nach 1.4.3 ausgegraut

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    apollon77A
    So wie ich es verstehe liest die Admin die Infos aus der Objects-DB aus und gar nicht wirklich aus Files. Und der "upload"-Schritt aktualisiert solche Daten von den Files in die Objects-DB. Damit folgt: Fehler der upload, stehen alte Daten in der Objects-DB und werden daher auch falsch angezeigt.
  • Fehlende Objekte in hm-rpc

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    HomoranH
    Ich glaube gelesen zu haben, dass es auch reicht die Einstellungen für räume und gewerke auf der CCU zu öffnen und wieder zu speichern. Danach einen reload von hm-rega. Gruß Rainer
  • SetState, getState Inkonsistenz im JavaScript Adapter

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    Y
    Ich nehm das mal als: " OK, dann lassen wir das mal so." :mrgreen:
  • [[GELÖST]] HM-REGA HM-RPC

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    apollon77A
    super, schreibst Du bitte noch ein "gelöst" in den Thread titel?! Danke Kommt dann offiziell ins npm
  • VIS TImestamp Problem - Folge des ms-Updates??

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    etvE
    @ykuendig: Damit sonst einem helfen kann. Ich habe das so anpassen müssen: {v:hm-rpc.0.MEQ1234567.1.STATE.lc; vis.formatDate(Math.round(v),"DD.MM.YYYY hh.mm")} ```` ` ….perfekt, danke dir!!!! So funktioniert es.. :D Liebe Grüße tom
  • [gelöst] Bar-Funktion im Flot-Adapter - Fehler bei Füllfarbe

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    D
    Super. Danke für die schnelle Umsetzung. EDIT: Funktioniert nun mit der Version 1.5.9
  • IOBroker Vis - FlipClock Widget asyncron

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    767 Views
    No one has replied
  • MQTT-FEHLER

Moved
    31
    0 Votes
    31 Posts
    6k Views
    N
    Es Geht!!! Super! Danke Bluefox!
  • [gelöst] Und noch ein Bug im Flot-Adapter

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    748 Views
    D
    Jawoll Chef. Komme aber erst heute Abend dazu. ;) EDIT: Funktioniert nun mit der Version 1.5.9. Vielen Dank.

443

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m