Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• 0 Votes
    8 Posts
    781 Views
    MartinK.M
    @ChrisXY sagte in Fehler nach update auf Community-Version vom tr-064 Adapter: also das ist nicht die community Version sondern der alte. Per Github Icon unter adapter Installieren. Danach bei Adapter mal nach Tr suchen dann sollten dort 2 zu finden sein. Bei dem Community auf die 3 Pumpe dann auf das + und somit auch Installieren. Hatte das selbe hab gedacht es wird auch direkt als Instanz Installier. Wenn der neue läuft kannst du den alten löschen ;) PERFEKT!!! Vielen Dank! Das war der Fehler :-) .... Top!
  • Octoprint MQTT über ioBroker an Sonoff sendet State nicht

Unsolved mqtt sonoff octoprint
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    556 Views
    M
    Moin, beim Sourcecode blicke ich nicht durch, Python ist nicht so meine Welt. Habe jetzt den Umweg über eigene States und den Javscript Adapter genommen. So funktioniert es zumindest. Gruß, Mark
  • [gelöst] Alles passiert 2x ( Scripte usw. )...

Unsolved doppelt
    1
    0 Votes
    1 Posts
    101 Views
    No one has replied
  • Error: listen EADDRINUSE 127.0.0.1:9001

Unsolved error admin adapter
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    paul53P
    @digitalnaive Wenn Tor den Port belegt, dann ändere ihn für ioBroker mittels iobroker setup custom.
  • [gelöst] mihome-vacuum beendet sich immer sofort wieder

Solved mihome mihome error
    9
    0 Votes
    9 Posts
    270 Views
    C
    hab es gelöst bekommen. Hab im Forum gesucht und bin hier drauf gestolpert (https://forum.iobroker.net/post/86058). Habe einfach dann deine eigenen Port in der Instanz geändert und schon läuft er. Anscheinend war der Port nach dem Reboot belegt gewesen. :)
  • node-red-contrib-loxone Uncaught Exception

Unsolved node-red loxone
    4
    0 Votes
    4 Posts
    701 Views
    pmayerP
    Hallo nochmal, es scheint so, also müsse von io.Broker-Seite Hand angelegt werden und zumindest in der fraglichen Zeile geprüft werden, ob denn msg.payload überhaupt vorhanden ist bevor toString() ausgeführt wird. Ich ändere gerne etwas in node-red-contrib-loxone, aber die Prüfung scheint mir die sinnigere Wahl. Gruß, Patrik
  • SQL Adapter Update - etwas ging schief ...

Unsolved sql adapter installation sql-adapter
    20
    0 Votes
    20 Posts
    990 Views
    liv-in-skyL
    jetzt klappts console.log(result.result[0].Value); setState("controll-own.0.FUTRO.SQLConnections",result.result[0].Value);
  • admin - Filter kann nicht gelöscht werden

Unsolved ERROR/PROBLEM admin adapter
    49
    0 Votes
    49 Posts
    6k Views
    Q
    Gibts zu dem Problem schon eine Lösung ? Ich hab es auch seit mehreren Monaten und es verschwindet einfach nicht mehr. Die Variable von dem Post von @BeautyBoyBob kann ich nicht finden bei mir. Ich verwende Chrome 74.0.3729.169 und habe das Problem auf allen meinen Endgeräten. Vom Handy, Tablet Laptop bis zu meinen Desktops und Servern ...
  • wie mit UPNP-Adapter an Daten der FB kommen

Solved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    NegaleinN
    @sigi234 sagte in TR-064 keine Verbindung: @Negalein sagte in TR-064 keine Verbindung: bedeutet dein 2 * * * * * dass er alle 2 Sekunden die Daten holt? JA Sigi, ich muss dich leider korrigieren. Damit er ALLE 2 Sekunden startet, ist */2 * * * * * richtig. Mit 2 * * * * * startet er nur in der 2. Sekunde!
  • [erledigt] mihome adapter spinnt

Solved mihome error
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    180 Views
    D
    läuft doch wieder nach einer neu installation, beitrag kann gelöscht werden
  • unifi adapter verbindet sich nicht ( im Docker ) Pings gehen ..

Unsolved unifi
    2
    0 Votes
    2 Posts
    175 Views
    C
    also ich glaube das mit der neuen controler Verssion ess Problleme gibt .. ändere ich die Ports auf 443 dann wird er grün aber bekomme keine Daten .. Hat noch jemand die neuste Controler Version + den Adapter im einsatz?
  • 0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    greyhoundG
    @AlCalzone Danke, das hatte ich mir eigentlich auch so gedacht, hatte aber angenommen, dass bei den vielen OS- und Arch-Prüfungen solche Sachen dann übergangen werden. Hintergrund ist eigentlich die Frage in https://forum.iobroker.net/post/263787 und da wollte ich eine fehlerfreie Installation haben, wo dann auch VSC nicht dauernd über Exceptions stolpert. Hoffe, ich komme die Tage zum Testen des neuen Installers und zum Testen mit VSC.
  • Fehler Backitup - nicht verbunden mit Host

Solved verbindungsproblem error backitup
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    Rotzaff 0R
    Danke nochmals für Eure Mühe. Bin leider erst wieder heute dazugekommen. Danke für den Tipp des Installer Fix. Hat super funktioniert und erbrachte die gewünschte Lösung. Danke danke danke :) curl -sL https://raw.githubusercontent.com/ioBroker/ioBroker/stable-installer/fix_installation.sh | bash -
  • BackitUp - Komplettsicherung funktioniert nicht

Unsolved backitup solved
    28
    3
    0 Votes
    28 Posts
    5k Views
    W
    hab das jetzt aber gerade mit einem anderen Adapter getestet. Frisch von github gezogen, Instanz erstellt und ich kann nix eingeben... :-( Noch ne Idee zu vis? Auf Handy ist alles noch da, am Rechner nicht (mehr)
  • (Adapter already running) ?? wieso

Unsolved adapter already running
    14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    C
    Status es ganz neu aufgesetzt und läufft super. Auch kein Backup eingespielt
  • Kein BLE Adapter im Multihostbetrieb ??

Unsolved multihost ble adapter
    19
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    AlCalzoneA
    Was ist das für ein Slave? Hast du die nötigen Vorkehrungen getroffen? ==> https://github.com/AlCalzone/ioBroker.ble#installation
  • 0 Votes
    1 Posts
    3k Views
    No one has replied
  • Homematic HM-Dis-EP-WM55 - Batteriemeldung

Unsolved error homematic
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    342 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] Error: Cannot find module 'set-blocking'

Solved set-blocking error
    2
    0 Votes
    2 Posts
    707 Views
    W
    Konnte mein Problem lösen. Falls jemand mal etwas Ähnliches hat: Ein npm install unter /opt/iobroker hat unter Anderem set-blocking unter node_modules nachinstalliert. Musst allerdings danach den Fixer einmal laufen lassen, da ich im Eifer des Gefechts das Ganze nicht als user iobroker gemacht habe und ein paar Ordner dann meinem eigenen User gehörten... Aber nun läuft es und ich konnte deconz updaten. Gruss, Jürgen
  • [gelöst] SNMP-Adapter macht plötzlich Probleme

Solved snmp
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    374 Views
    K
    habe das Probem selber gefunden. Hatte ein Skript laufen, welches auf Grund eines Fehlers jede Sekunde ein Kamerabild auf dem NAS abgelegt hat. Da das NAS ver VPN angebunden ist schien das Skirpt wohl zu stören. Habe dann den Wert für Timeout noch ein wenig hochgedreht und schon läuft es ohne Fehler

602

32.6k

Users

82.2k

Topics

1.3m