Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 74.6k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• SNMP Adapter ERR_SOCKET_DGRAM_NOT_RUNNING

Unsolved snmp
    1
    0 Votes
    1 Posts
    320 Views
    No one has replied
  • IO Broker stoppt in unregelmäßigen abständen

Unsolved iobroker script javascript
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    apollon77A
    2.0.40 ist ab sofort im Latest. Ist damit gefixt
  • IoT Adapter error

Unsolved error im log
    1
    0 Votes
    1 Posts
    219 Views
    No one has replied
  • iobroker am Morgen nicht mehr da / abgestürzt

Unsolved iobroker absturz
    4
    0 Votes
    4 Posts
    526 Views
    GlasfaserG
    @Matthias321 sagte in iobroker am Morgen nicht mehr da / abgestürzt: iobroker ist am Morgen immer abgestürzt und läuft nicht mehr. Also zur Zeit keine Funktion !? Woran kann das liegen? Was soll ich tun? Das steht aber schon in den ganzen Tag im Log Mit dem Logauszug kann man nichts anfangen . Ab einer Error/Warnmeldung am Anfang wäre vielleicht etwas zu erkennen.
  • Parser: Fehlermeldung im log

Unsolved parser log error
    2
    0 Votes
    2 Posts
    216 Views
    bahnuhrB
    keiner eine Idee / Lösung für mich. Der Fehler tritt seit heute morgen 11:39 Uhr auf. Monatelang lief das problemlos. mfg
  • VIS 1.2x läuft nicht offline

Unsolved vis offline lizenz
    1
    0 Votes
    1 Posts
    258 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    9 Posts
    783 Views
    F
    habe jetzt noch gefunden, das anscheinend eine Datei korrupt ist /node-modules/moment-timezones/package.json kann es daran liegen??? wie kann ich denn diese Datei reparieren/löschen/ersetzen
  • Fehler bei Update Javascript Adapter auf 4.3.3

Solved javascript adapter
    5
    0 Votes
    5 Posts
    765 Views
    S
    Habe es gerade selbst hinbekommen, ein "chmod -R 777 /volume1/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/" hats gelöst, da war doch noch ein permission problem... Danke trotzdem!
  • HM-RPC 1.10.3, info.connection=true, trotz error

Solved hm-rpc
    5
    3
    0 Votes
    5 Posts
    486 Views
    F
    Hi, zur Zeit läuft mein HmIP-Server hoffentlich wieder stabil, hat zumindest jetzt 48h funktioniert. Habe ihn gerade auch mal hart beendet, und zumindest dann gab nach dem fehlgeschlagenen RPC-Ping die Ansage, das der nicht mehr da ist, das rausnehmen der Callback-IP könnte also geholfen haben. Danke, ich sehe das Thema dann hoffentlich als erledigt an. Der Familienvater
  • This topic is deleted!

Unsolved
    0
    0 Votes
    0 Posts
    16 Views
    No one has replied
  • Fehler im Log Shellies und MQTT

Unsolved mqtt shelly error log
    1
    0 Votes
    1 Posts
    166 Views
    No one has replied
  • Fehler mit mii Adapter und Xiaomi Philips Lampen

Unsolved xiaomi downlight philips mii
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    293 Views
    crunchipC
    @Hohenbostler wie auch schon im Thread, habe ich v0.0.7 Das die Lampe nicht mehr funktioniert, nachdem sie Stromlos war ist bei mir nicht der Fall, ich habe das Problem, daß ,wenn sie Stromlos war( z.b. Stomausfall, sich die Lampe automatisch einschaltet und ich sie dann manuell ausschalten muss
  • [gelöst]TR-064 startet nicht (nach soef install)

Locked Solved tr-064 error symlink too many
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    516 Views
    W
    Ok, ich hab jetzt den Community Adapter installiert, der läuft. Reicht mir so auch, also kann ich den verbugten TR-064 löschen. Danke für den Tip!
  • arp-scan mit falschen Rechten

Unsolved arp-scan radar2 adapter linux-rechte
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    361 Views
    AlCalzoneA
    @Tom_21 Hast du irgendwann ein Upgrade von Node.js ausgeführt? Dabei gehen jedes Mal die Berechtigungen verloren, die du dann mit dem Fixer wieder herstellen musst. Alternativ reicht auch: Wenn kein Docker ODER der Container mit cap_net_admin versehen ist sudo setcap 'cap_net_admin,cap_net_bind_service,cap_net_raw+eip' $(eval readlink -f `which node`) sonst sudo setcap 'cap_net_bind_service,cap_net_raw+eip' $(eval readlink -f `which node`) Welche davon für arp-scan nötig sind, weiß ich gerade nicht, aber die sollten bestenfalls alle gesetzt sein.
  • Fehler beim Import von einem Blockly Script

Unsolved blockly error hilfe
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    540 Views
    dslraserD
    @Knoddel Ja, ich wollte den Fehler auch schon längst gemeldet haben...vergessen🥴 Habe jetzt mal den Fehler gemeldet https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/441 und noch einen https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/442
  • Nach Update ADMIN auf 3.6-5 Probleme mit Alexa.20

Locked Solved fehler adapater admin
    6
    0 Votes
    6 Posts
    823 Views
    S
    Nehme alles zurück- habe es hinbekommen - Danke
  • Darstellungfehler der justgage-Widgeds nach Update

Locked Solved Justage widget
    13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    M
    Es gibt inzwischen die Version 1.0.2 des justGage Adapters im latest. Es sieht so aus, dass die Bugs gefixt wurden, bei mir funktioniert auf jeden Fall alles wunderbar mit der Version 1.0.2 und js-controller 2.0.39. Vielen vielen Dank an die Entwickler und vielen Dank auch für die schnelle Reaktion!
  • 0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    E
    War doch nicht mit Sinalco. War in einen anderen GitHub issue. https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/issues/376 Da habt ihr wohl rausgefunden, dass die Lampe das nicht unterstützt. Aber wenn man wie @marcuskl die Colortemperature mit der Ikea Fernbedienung einstellen kann, muss die Lampe das doch unterstützen.
  • Nach Node-Update Serialport-Adapter hinüber

Locked Solved serialport
    17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    AlCalzoneA
    @Thisoft Dafür gibts doch die Doku :) https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/updatenode.md Der erste Versuch sollte immer mit dem Befehl npm rebuild im ioBroker Verzeichnis stattfinden
  • No geo location data (radar2)

Locked Solved radar2 adapter no data found geo location
    18
    0 Votes
    18 Posts
    683 Views
    crunchipC
    @SBorg tja, da fragste den richtigen scheinbar ist das gar nicht so wichtig , lief ja alles, bis auf UWZ

214

33.0k

Users

83.4k

Topics

1.3m