Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• Doppelpunkt in object-id verursacht view wird nicht geladen

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    531 Views
    No one has replied
  • Hm neue und alte Objekte sollte nicht sein

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    602 Views
    paul53P
    @Jey Cee: …sind die _ALARM Objekte von rega während die ohne von rpc kommen. Richtig? ` Ja.
  • [gelöst] Fehler bei iobroker backup

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    M
    -/-
  • HM stürzt ab

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    870 Views
    A
    Alles kein Problem. Zum Beispiel die von der CCU und die von iobroker, wär ein Anfang. iobrpker läuft ja sicher noch, da findest Du z.B. in der Admin Oberfläche ein Log. Bei der Gelegenheit auch gleich mal aufzeigen welche Adapter Du verwendest, besonders die, die etwas mit der CCU zu tun haben. Und da die Einstellungen aufzeigen. Ob Du z.B. via BIN oder XML zugreifst. In der CCU gibt es auch ein LOG. Hab die gerade nicht vor mir, Glaub da heisst das ding "Systemprotokoll". Der YAHM Container hat auch ein eigenes log /etc/log/yahm/…log. Was da alles drin steht weiß ich nicht, hab kein YAHM. EDIT: Reagiert die CCU Oberfläche wieder, wenn Du den iobroker raspi abstellst? Dann kommst ja leicht an das Systemprotokoll. Wenn nicht, musst Du mal kurz bevor die CCU "hängen bleibt", das Protokoll ziehen. Gruß Tino
  • SAYIT Adapter und Home24 Mediaplayer MP3´s

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    663 Views
    No one has replied
  • Ical-Adapter fkt. nicht. getHours is not a function at checkDates

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    G
    Hallo zusammen, ich nochmal. Gibt es mittlerweile eine offizielle Korrektur? Ich habe schon versucht, aus dem String ein Date-Objekt zu machen, mit dem Erfolg, dass die Fehlermeldungen weg sind. Allerdings funktioniert dann der gesamte Kalender nicht mehr…..
  • [GELÖST]Admin nach Umstellung auf https nicht mehr erreichbar

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    PatrickP
    Danke sorry für die späte Antwort hatte es dann mitten in der Nach doch noch selber hin bekommen und wollte dann eigentlich das Thema schlissen hab ich wohn schlaftrunken wie ich wahr nicht mehr hinbekommen
  • [gelöst] VIS läuft nicht mehr

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    4k Views
    HomoranH
    @barni: Keine gute Idee? ` Korrekt! @barni: sobald ich irgendetwas mit iobroker machen wollte (start, update, upgrade) erhielt ich immer diesen Fehler ` Klar, da ist die Installation/Update wegen der fehlenden Zugriffsrechte nicht komplett durchgelaufen. Die Neuinstallation des Controllers war genau richtig! Gruß Rainer
  • [geloest] HQ Widgets - window and shutter falsche Anzeige

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    956 Views
    L
    ich hatte ein Brett vorm Kopf. :roll: Es war eine falsche Konfiguration. Sorry
  • [gelöst] SayIt Version 1.0.0 - Ansage dreifach

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    682 Views
    C
    leider ist es trotz restart bei mir auch doppelt, im sonos adapter findet sich der Eintrag das die Datei 3 mal abgespielt werden soll nicht von sich selbst
  • (Top gelöst) vis - justage value & indicator (indicator & dyn. Background)

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    ruhr70R
    Sehr genial… @Pman: EDIT: bitte die Version von GitHub testen: https://github.com/Pmant/ioBroker.vis-justgage Bei Dynamischen Hintergrund wird sich der Indicator trotzdem immer zurücksetzen, da dabei das Widget neugeladen wird und dem Widget kein voriger Wert mehr bekannt ist. Ich habe statt dessen eine Funktion eingefügt womit die Hintergrundfarbe geändert wird statt der Indicator Farbe. Außerdem habe ich eine Option einfügt, womit die Farben immer auf maximale Helligkeit gehoben werden, da je nach Wert die Helligkeit der errechneten Farbe stark abfallen kann. Bisher alles nur beim "value & indicator" Widget! ` Beides funktioniert mit der 0.4.3 von Github top! Die Zahlen sind direkt nach dem Start einheitlich ausgerichtet ("gleich" als default)! @Pman: Bei Dynamischen Hintergrund wird sich der Indicator trotzdem immer zurücksetzen, da dabei das Widget neugeladen wird und dem Widget kein voriger Wert mehr bekannt ist. ` Ich verstehe den Satz eigentlich so, als ob das nicht funktionieren würde. Mit der 0.4.3 funktioniert aber auch das :-) @Homoran: Damit werden Deine Tabellen auch "schön" formatiert ;-)
  • HMIP Bilder fehlen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    547 Views
    No one has replied
  • Hm-rega nach Update weg

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    C
    Hallo zusammen, Ich habe jetzt mit viel lesen hinbekommen. Lösung war das löschen des npm-cache. Erst die noch angezeigten Instanzen gelöscht, dann nochmal ein reboot , dann den Cache gelöscht , wieder ein reboot und dann lief die Installation durch. Jetzt ist alles wieder beim alten. Trotzdem danke für die Hilfe Gruß Silvio
  • Keine Aktualiserung mehr mit hm-rpc ®a V1.2.0

Locked Moved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    860 Views
    F
    Mea culpa. Ausgerechnet hier nicht gesucht. Danke!
  • [gelöst] - Fehler bei der Installation

Moved
    19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    3k Views
    S
    Ahh…. Gut zu wissen!!! [emoji1360] Nur schlecht wenn der angelegte User nicht die nötigen Rechte hat [emoji6][emoji16] Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Fehler in Doku bei "on"

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    F
    Alles klar, danke!
  • Skript-Reiter ladet unendlich lange

Moved
    14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    HomoranH
    Ja dann ist es klar. Die Images sind nicht auf dem neuesten Stand. Da ist noch das alte nodejs drauf. Die aktuellen Adapter benötigen jedoch nodejs 4.xx Wird Zeit , dass ich dazu komme neue Images zu machen. Gruß Rainer
  • Problem mit RexEx. (zu viele Objekte)

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    877 Views
    paul53P
    Ich würde den RegExp unabhängig von der Javascript-Instanz machen: var trigger06 = /^javascript\..+\.aktivieren$/; Die Version von Bluefox sollte auch funktionieren, wenn man ^ und $ austauscht (^ zum Anfang, $ an das Ende).
  • [solved] jqui Dialog Widgets lassen sich unter Chrome nicht schließen

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    D
    Gerade Update eingespielt. Unter vis 0.10.5 klappts mit dem schließen. Vielen Dank.
  • Modulinstallation JavaScript-Adapter

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    890 Views
    No one has replied

516

32.6k

Users

82.1k

Topics